Testet Honda lle Motoren vor Auslieferung?

  • ja evt aber ich denke nur so Stichprobenmmässig... (das hat ja schon mal jemand gesagt)
    die würden dann ja als Vorfühmodelle Verkauft.... und das wär dann ein rechten verlust...
    hmmm <amkopfkratz>

  • Jeder NSX wurde auch der hauseigenen Teststrecke mehrere km bewegt, aber mehr als Funktionstest, denn als Einfahren. Die ersten Motoren sollen voll belastet worden sein, was einzelnen nicht gut bekam. Honda hat daraus gelernt und die Motoren weniger hart rangenommen.


    Beim Otto-normal-Motor kommt es heute aufgrund der Toleranzen nicht mehr so auf's Einfahren an. Bei einem hochdrehenden Motor denk ich schon.


    Vorführwagen: Die wurden halt von mehreren Leuten getreten und jeder furzt mal rein. Und den Fast-Neupreis zahlt man dann auch noch.

  • Zitat

    Original von nsxr
    Vorführwagen: Die wurden halt von mehreren Leuten getreten und jeder furzt mal rein. Und den Fast-Neupreis zahlt man dann auch noch.


    <rofl> <rofl> <rofl> ich kann nimmer <rofl> <rofl> <rofl>


    Mein S war glaub ich auch ein Vorführwagen, der ging aber meinem Gefühl nach ein bisschen besser als andere S. Probleme hatte ich soweit auch keine aussergewöhnlichen. Hab auch schon gelesen, dass es gar nicht soo schlecht sein soll, wenn man den Motor schon relativ früh ein bisschen härter rannimmt, weil er dann nicht "lahm" wird, aber dazu gibts ja viele Theorien...

  • Hät ich jetzt auch nicht gedacht, dass die jeden einzelnen getestet haben!

    Hat mir jemand die Postanschrift für die Bewerbung als NSX-Testfahrer? :D Der Nachfolger kommt ja bald... <hurray>

  • Zitat

    Original von Pro.2


    <rofl> <rofl> <rofl> ich kann nimmer <rofl> <rofl> <rofl>


    Der Spruch ist nicht mal von mir, sondern von meinem Ex-Chef, der sich teure Spielzeuge (Mercedes) leisten konnte. Der hat gesagt, dass er sich nicht einen Wagen kauft, wo jemand schon mal reingefurzt hat. :)


    Das mit den 'Vorführwagen' ist halt so eine Sache. Meiner Meinung nach sollten die 'hart rangenommene, biochemisch verseuchte Occasionen' genannt werden. :D
    Mein schwarzer Ex-Integra war auch ein Vorführwagen, 1500.- unter Neupreis. In seiner Vorführzeit wurde hinten links am Kotflügel mal etwas beschädigt, konnte man verdeckten Spuren entnehmen. Nachlackiert und so. Seither nie mehr Vorführwagen.

  • Ja das mit den Vorführwagen ist halt so ne Sache. Zum Glück kann ich mir keine Vorführwagen leisten <rofl>


    orca: Sorry hab dich da wohl falsch verstanden <holy>


    @comSD: Viel Spass bei der Lizenz Theorie :D. Vermute mal als Testfahrer werden nur solche Leute zugelassen die schon mehrjärige Rennerfahrung haben und ein gutes Feedback über Leistungsentfaltung, Fahr-/Bremsverhalten usw. geben können.

    Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

  • Wer sich einen neuen NSX gekauft hat muss sich keine Sorgen machen, dass der noch nie gefahren wurde. Der Mech der ihn ablieferbereit macht muss den ja schliesslich auch ''schnell mal ein bisschen'' fahren gehen, damit er sicher sein kann, dass alles stimmt :D

  • Zitat

    Original von The.O
    @comSD: Viel Spass bei der Lizenz Theorie :D. Vermute mal als Testfahrer werden nur solche Leute zugelassen die schon mehrjärige Rennerfahrung haben und ein gutes Feedback über Leistungsentfaltung, Fahr-/Bremsverhalten usw. geben können.


    Das denk ich eben auch, für solche Jobs hat man als normal Sterblicher keine Chance :(

  • hab ich da richtig gelesen?


    die motorenkontrollleuchte wird als shift light missbraucht <what> <cool2>?

    so long,
    beelow

  • das glaub ich nicht tim :D,wäre ein bisschen zu spät dort erst zu schalten!


    da meldet sich eher der motor: "bitte nicht so hoch drehen sonst muss ich explodieren" <rofl> <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!