Es hat genug equipment da, um sicherlich mal die Felgen wechseln zu können :-)
Beiträge von tripleP
-
-
7000 rpm ist nur eine ca Angabe. Weil bei 4000-6000 ist ja der Drehmomentbereich, der Beriech wo Drehmoment wichtig ist. So bereits ab 6000 merkt man dann das die Leistung (Drehzahl) die Oberhand bekommt über das Drehmoment (wenig Drehzahl), so ab 7000 dann ganz klar. Das Drehmoment verliert hier bereits stark (abnehmende Drehmomentkurve bei VTEC Motoren), die Leistung hingegen nimmt noch immer stark zu. Egal ob 1.6L oder 2.0 L, der Kopf ist entscheidend.
-
ein kompletter ITR Block kostet offiziell ca 3700 Sfr.
-
ein- und ausbau: 1000Sfr
Zerlegen, reinigen, zusammenbau des motors, neue LAGER, diverses: 2000.-
Kurbelwelle erleichtern: 950.-
neue Kolben: 1000.-
hohnen: 500.-
eventuell pleuel: 600.-gibt also 6000.- ca oder 5000.- wäre wie original.
-
darum kann mans gleich Original lassen

-
Ein 2.0 Liter produziert viel früher Drehmoment und Leistung, also sind früher Abgase da, die raus wollen. Je kleiner der Hubraum, desto mehr einbussen hat man im Drehmomentbereich, so wie es Jones erklärt hat. Ab 7000 ist es dann egal. Es braucht nie estwas im Weg, aber die Dimension muss so gewählt werden, dass man nicht zuviel Drehmoment verliert, aber auch nicht zuviel Leistung.
Bei 1.6 Liter wären wohl so 55mm Innen perfekt, bei 1.8 Liter so 58mm und bei 2.0 Liter so 60-62mm (2.5'' aussen oder noch 2mm mehr).
Für Chi also die letzte Variante

-
-
mann scheisse ich kann nicht mehr...



-
jaja, wers glaubt...

-
-
so mitte September ist um


-
santi du fährst einfach viel besser Auto als der im EVO!! Du hast ihm einfach keine chance gelassen

<rudi>.... geradeaus... 
-
der preis wird wohl nicht stimmen, mit 2 Kats...
, aber ab Kat wirds wohl stimmen. -
bestimmt der Zündverteiler...
-
ich finde auch nichts für den ATR, nur B-,F- und K.Motoren...
-
Ach so ihr seids
War letztes Jahr mal mit euch dort, Santi und noch ein ITR. -
Falls jemand noch Rohlinge braucht, ich werde nächste Woche bestellen, PN an mich

-
Aber auch ein guter Krümmer und ein 100 Zeller Kat sauber verarbeitet ist hier ein muss. Hitzeschild auf den Krümmer und auch auf den Kat, und dir Direktion kann nur noch mittels monilem Abgastest etwas reklamieren.

-
Wer ist Veranstalter, resp. was für Autos werden da sein?
-
Laut HP haben die noch einen Leistungsprüfstand?
Ich war nur vor der Firma und dann anschliessend im Büro, leider habe ich die Einrichtung nicht gesehen, ich gehe wohl nochmals vorbei