Beiträge von tripleP

    @Big Bruno:


    Die engste Stelle an deiner Kette ist aber nun mal 100mm breit wie auch dick, als 10 x 10mm. Gibt eine Streckgrenze Re von 23.5 kN, ergibt also 2350 Kg. Das ginge ja noch, da bei der Zugfestigkeit der querschnittt verantwortlich ist, ber der Druckfestigkeit aber die Form, und die ist, glaube mir, absoluter Schrotz und kannst Du garantiert von hand locker umbiegen, das kann sogar ein 8 jähriger.

    Wo soll die Domstrebe sein? Vorne ? Hinten? Oben? Unten?


    Was ist das für ein Entwürf? Das ist ne Kette <rofl> 10mm dick? Was ist 10mm dick? Welches Profil möchtest Du verwenden? Chromstahl? Welchen Chromstahl? Es gibt tausende...


    Normaler Chromstahl hat nicht so eine hohe Streckgrenze, darum bedingt geeignet. Resp, für einen Strassen Crx gehts schon.

    Es ist schwierig die Leistung direkt anzugeben.


    Was ich sagen (Hotwok's EDKA war mal meine) kann ist dass die Leistung zunimmt, sagen wir mal von 205 auf vielleicht 210 -215 PS, aber das ist ja nur eine Peakannahme, resp nach dem gespührten. Das Drehzahlband nach oben wird erweitert, selbst bei 9400 Umdrehungen mag der Moti nicht hören :) Das Drehmoment nimmt massiv zu, schon bei 5000 deutlich mehr, ähnlich Hubraumvergrösserung von 1.8L auf 2.0 Liter.


    Man kann also sagen die ganze Drehmoment und Leistungskurve nimmt übers ganze Band zu, vielleicht so 5%- bei Hotwok eventuell mehr?


    Was nun der Vorteil ist hat Hotwok bereits erwähnt: Die kommenden Upgrades wie Nockenwellen, höhere Verdichtung lassen sich so bestimmt deutlicher verbessern, resp steigern mit einer EDKA.


    Abgesehen von Leistung und Drehmoment; Die EDKA gibt einen Sound ab der seinesgleichen sucht <rocker> Die gasannahme wird deutlich aggressiver, da die Luft nun durch 4 einzelne trichter mit grosser Airbox angesaugt wird. <cool2>


    Nachteile: Ganz klar die Investitionen, die enorme Arbeit, die Abklärarbeiten, und für die Schweiz viel zu Illegal für die Strasse. Tarnen ist auch nicht möglich, resp wirklich sehr schlecht.


    Quick:


    Motornummer ist keine drauf wenn der b18 Block neu bestellt wird. Daher gehört dann ein b16a1 drauf, da es sich ja um einen EE8 Crx handelt ;)

    b16 inkl Bearbeitung heisst eine riesen Investition, das lohnt sich jetzt nie. Go 4 B18.


    Ein EE8 mit B18 original und gemachter Auspuffanlage macht schon tierisch Spass :) Mit EDKA noch mehr :D<cool2><cool2><rocker> Aber leider verdammt verboten, darum lass es <cry>


    Ein Sperrdiff ist wirklich von Vorteil, damits auch mit der Traktion stimmt <thumbsup>


    Ein B18 hat mehrere Vorteile:


    - relativ günstig, auch ab Werk!


    - Werksmotor, also funktioniert auch einwandfrei ohne Risiko kaputtzugehen!


    - Wird nicht erkannt von Polizei etc.


    gruss

    Zitat

    Original von orca
    Die Strukturen haben sich seit den 60ern und 70ern kaum verändert, die Probleme haben sich leider in den letzten 40 Jahren vervielfacht. Heute ist einfach der Punkt erreicht, wo diese nicht mehr tragbar sind.


    Naja, die Italiener und die Portugiesen sind doch sehr integriert und machen kaum Probleme ;) Ohne sie hätte die schweizer Wirtschaft alt ausgesehen. Auch brauchte es noch mehr Ausländer, da wir schweizer nur noch Sesselfurzen wollen, also sind eigentlich auch die Balkanesen willkomen soweit ;) Einfach dass es dann wirklich zuviel wurden, rsp sich eine zu Grosse% Zahl negativ verhaltet.


    Aber wir wären viel schlechter dran ohne Ausländer ;)