Beiträge von Fabian


    Zitat

    Honda just released this picture of their 2010 SuperGT entry. The Honda HSV-10 GT will replace the Honda NSX and is powered by a 3.4 liter V8 with more than 500bhp. It will debut at the SuperGT opener on the 20th of March, but I'm sure there will be more info released by Honda before that. This shot already looks promising, and I'm just glad Honda continues their efforts in the SuperGT Series.


    Man, how hardcore does this car look...


    Quelle: http://speedhunters.com/archiv…t-gt-honda-hsv-10-gt.aspx

    [calendar]22[/calendar]
    Am 18. März 2010 findet auf dem Anneau du Rhin der erste Speed Industries Trackday der Saison 2010 statt. Neu ist, dass je nach Präferenzen der Starter separate Zeitfenster für Grip und Drift eingeplant werden, wobei jeder Fahrer uneingeschränkt in beiden Gruppen fahren kann.


    Infos zum Trackday:
    * http://www.speed-industries.ch/
    * www.trackdays.ch
    * Anmeldeformular


    Wer wird dabei sein? Wir vom RZA Racing Team werden an diesem Event unseren EE8-Rollout haben :)


    Edit: Ach ja, meldet euch möglichst bald an, wenn ihr dabei sein wollt... die Starterliste wird sehr bald voll sein!

    http://www.rza-racingteam.ch/rza/?p=189


    :thumbsup: Ich schreibe nachher mal den Präsidenten des Gordini Clubs an, vielleicht erhalte ich ja die Kontaktdaten des Vor-Vorbesitzers.
    Anscheinend fuhr unser CRX in den gleichen Rennen wie der blau/grüne CRX, welcher am HH/Rikli Trackday in Dijon dabei war.


    Der ED9 ist übrigens weg, er wurde am Freitag abgeholt. Die legendäre Auspuffanlage bleibt aber bei uns. Wir werden sie auf dem EE8 verbauen und - sofern wir die Lärmmessungen bestehen - jeweils mit dieser Anlage fahren. Wenn wir die Messungen nicht bestehen, können wir immer noch auf die Flüsteranlage umsteigen ;)


    Gestern haben wir den Beifahrersitz aus dem EE8 ausgebaut, die Räder gewechselt und einen kleinen CheckUp gemacht. Der Wagen ist technisch wirklich in gutem Zustand, eigentlich könnten wir sofort mit Trackdays loslegen. Das einzige "Problem" ist, dass auf der Beifahrerseite vorne ein Radbolzen abgebrochen ist... aber das ist schnell wieder in Ordnung gebracht.


    Vom Gewicht her ist der EE8 aber noch lange nicht auf dem Niveau unseres EX-ED9. Hinter den Sitzen ist er zwar ziemlich leer, aber vorne ist ausser dem Radio noch alles drin... inkl. original Heizung/Gebläse, Teppichen und Teermatten, Verkleidungen, etc... da gibt es wohl schon noch einiges an Arbeit.

    http://auto.ricardo.ch/kaufen/…ord-fiesta/v/an587984280/


    Das wäre doch ein richtig cooles Fahrzeug für den Einstieg!


    Zitat

    Bei Interesse könnte ich auch mal nen Kumpel fragen ob er seine Celica ST165 verkauft.
    Hat Käfig drin, Sportfahrwerk, grosse Bremse, usw... Ca. 270 PS...
    Aber eben nur bei ernsthaftem Interesse. Ansonsten ist mir das zu blöd!


    <sabberlappen><sabberlappen> Ich bin ein absoluter ST165 - Fan. Nur würde ich so ein Fahrzeug aus verschiedenen Gründen nicht als Trackbitch empfehlen, v.a. wenn es um einen günstigen Einstieg in den Motorsport geht...

    So, hier mal wieder ein Update von uns.


    Marco und ich sind nach wie vor fleissig an der Arbeit mit Trackdays.ch. Seit Anfangs der Woche sind die ersten Termine 2010 aufgeschaltet ( Siehe Trackdays-Kalender). Wie ihr seht, versuchen wir die Seite immer aktuell zu halten und so häufig wie möglich neue Galerien und Trackday-Reviews hoch zu laden. Ich gehe davon aus, dass euch die neue Sektion "FAQ" aufgefallen ist? Diese ist natürlich noch ausbaufähig. Fall jemand Ergänzungen dazu hat, nur her damit!


    Über den Winter haben wir einige interessante Beiträge geplant... stay tuned!

    Wenn du den Polo sowieso hast, bau den auf! Der VW ist bestimmt kostengünstiger im Rennstreckenbetrieb als ein Honda.
    ich würde dir folgendes empfehlen:
    - 1satz semis
    - brauchbare bremsbeläge vorne
    - interieur strippen


    kostet weniger als 1k chf und so kannst du bereits jede menge spass haben.


    falls es schalensitze und h gurte geben soll, behalte ricardo im auge. dort kriegst du super schnäppchen.


    denke einfach immer daran: wenn der wagen in einer leitplanke landet, ist das geld futsch. investiere deshalb lieber in trackday besuche als in teure upgrades.

    Das kommt in erster Linie auf deine Ambitionen an. Was möchtest du erreichen?
    - Strassenzulassung ja/nein?
    - Nur freie Trainings?
    - Erfahrung bereits vorhanden?
    - selber aufbauen oder aufgebaut kaufen?


    Ich wüsste jemanden, der eine super Basis günstig zu verkaufen hätte... da wärst du scho mit der hälfte deines budgets echt flott unterwegs ;)


    Meiner Meinung nach reichen für den Anfang ein Satz Semis, streckentaugliche Bremsbeläge auf der Vorderachse und ein brauchbares Fahrwerk. Alles alles andere kommt mit der Zeit.


    die wichtigste investition ist sowieso "seat time"!

    ihr wisst ja, dass ich ein absoluter fan von euren colts bin :) ich hoffe, wir sehen uns im 2010 auf der strecke!
    weiter so!!!


    ich muss lagoom zupflichten, die colt-jungs darf man wirklich nicht unterschätzen. die können hier den einen oder anderen civic-fahrer ganz schön alt aussehen lassen :)


    @civicred: evo in der mauer -> 40'000.-- abschreiben / colt in der mauer -> 6'000.-- abschreiben.... schon ein rechter unterschied :-)