Beiträge von Fabian

    Ha, witzig! Die 99er Limited-Modelle sieht man nicht mehr sooo oft. Hat er den Kombi oder die Limo?
    Ich bin insgesamt 4 Stück probegefahren und hatte das Gefühl, in vier total verschiedenen Modellen zu sitzen. Die einen sind sehr sehr träge, die anderen spritziger. Zudem sind die Kombis mit ihrem Luftfahrwerk doch merklich schwächer auf der Brust als die Limo. Hab mich dann für die stärkste Limo, welche ich probegefahren habe, entschieden. Über zu wenig Drehmoment im Drehzahlkeller kann ich mich gar nicht beklagen, eher zuwenig Power obenrum ;) Aber hast schon recht, für einen 2.5l leistet der Motor wenig - Die Automatik schluckt halt die ganze Leistung. Egal, als Daily finde ich den Wagen spitze, würde den nie mehr hergeben :) Nimt mich nur Wunder, was er im nächstes Jahr Anhängerbetrieb verbrauchen wird... ;)

    Zitat

    Naja, obs für die reichen wird?


    Niemals :D Aber immerhin werden wir nicht wieder nur mit "aus-dem-weg-gehen" beschäftigt sein ;)


    Genaue Sturzwerte weiss ich nicht, aber gemäss dem Vorbesitzer sind es ca. 3°.

    Ja, auf Bresse freuen wir uns besonders... wir werden sicher wieder mit dem Pistenclub e.V. gehen, mit den ganzen Lotus und Radicals haben wir noch eine Rechnung offen <devil> ;)


    Ich hoffe auch, dass der ED9 in gute Hände kommt. Ist ein super Auto! Wäre sehr schade, wenn wir gezwungen wären, den Wagen zu schlachten :(


    Der ESD bleibt vorerst. Der ist soooo schön flüsterleise, da gibts nie Probleme mit! :)

    Naja, hat sich halt so ergeben ;) Wir waren mit dem ED9 nicht unzufrieden, ganz im Gegenteil! Wir haben das Budget für den Winterumbau halt einfach anders verpulvert, als ursprünglich geplant war.


    Aber überschätzt den Wagen nicht! Die wichtigste Komponente auf der Rennstrecke ist der Fahrer, und an dem (bzw. denen) mangelt es hier ;)


    Hier noch ein paar Äktschn-Fotos vom EE8, powered by NSX Club Fotograph ;)






    Freut mich, dass der neue Wagen gut ankommt.
    Die Lackierung wird auf jeden Fall bleiben, ich denke wir werden die Kotflügel und die Front ebenfalls noch passend lackieren :)


    Zitat

    @gen.5: soviel dazu dass der einen B20 hat oder aufgeladen ist, wir hatten beide unrecht!


    <rofl> Der hat sogar noch den originalen Luftfilter und den originalen Krümmer :D


    Zitat

    der fahrer ist wohl einfach saugut.


    Ja, der Fahrer war lange professioneller Rennfahrer, mit Erfahrung auf ganz anderen Kalibern. Seiner Meinung nach ist der Wagen so schnell, weil einfach "das Gesamtpaket" stimmt und die Teile gut aufeinander abgestimmt sind. Einzig über die mangelnde Leistung hat er sich beklagt :D

    Hallo zusammen


    Bei uns hat sich wieder etwas getan, es sieht aus als würde unser Winterumbau hinfällig.
    Am Samstag waren Dani und ich am Anneau du Rhin, um beim NSX Club Trackday zuzuschauen. Auf dem Parkplatz entdeckten wir einen CRX und kamen mit dem Besitzer ins Gespräch. Er erzählte uns, dass der Wagen ein EX-HondaChallenge Auto ist und eigentlich seiner Frau gehört. Als er dann auch noch sagte, dass der Wagen zum Verkauf stehen würde, wurden wir natürlich hellhörig und begutachteten den Wagen etwas näher. Hier die Bilder:







    Man sieht ihm an, dass er schon einige Schlachten geschlagen hat... aber Kampfspuren sind ja bekanntlich sexy.
    Die Spezifikationen sind wie folgt:


    Allgemein:
    * Typ: Honda CRX EE8
    * Laufleistung: 84'000km
    * Historie: ex HondaChallenge Fahrzeug


    Interieur:
    * Grösstenteils Leergeräumt
    * Momo Lenkrad
    * 1x Sparco Schalensitz, 1x Originalsitz, H-Gurte
    * Batterie im Kofferraum


    Stabilität:
    * Massiver, verschraubter Käfig
    * Domstreben vorne und hinten


    Motor & Getriebe:
    * Block, Kopf und Ansaug sind völlig original und unmodifiziert
    * Angepasstes Steuergerät
    * Sintermetalkupplung
    * Leichte Schwungscheibe
    * 25%-Sperrdifferential


    Fahrwerk:
    * H&R Rennfahrwerk
    * Härtere Kurvenstabis
    * Sturzversteller vorne und hinten


    Bremsen:
    * Vorne: Pagid Beläge mit Brembo Scheiben
    * Hinten: alles Original



    Da der vom Vorbesitzer genannte Verkaufspreis des EE8 unter unserem geplanten Budget für den Winterumbau 2009/2010 liegt, haben wir den Wagen gestern Abend kurzentschlossen gekauft. Somit werden wir in der Saison 2010 mit einem EE8 unterwegs sein :)


    Zusätzlich haben wir im Team abgemacht, dass wir erst dann wieder Geld in Modifikationen dieses Wagens stecken, wenn wir die Zeit vom Vorbesitzer auf dem AdR erreicht haben. Diese liegt bei 1:30 inkl. Beifahrer (ohne "S-Schickane" im hinteren Streckenteil).


    Unser ED9 steht somit günstig zum Verkauf (im Biete-Bereich). Wenn jemand Interesse hat, bitte melden!

    Jerry: Ich/wir sind um ca. 14:40 wieder losgefahren, habe auf dem Parkplatz noch Fotos von deinem CTR gemacht :) Eigentlich hatte ich extra ein Trackdays.ch - TShirt als Erkennungsmerkmal an, nur leider war es so ****-kalt, dass ich eine Jacke darüber anhaben musste :D ;)


    Schade eigentlich, hätte mich gefreut wieder den einen oder anderen Hondaholic auch im real-live kennen zu lernen! Aber ist halt schwierig, wenn man keine Namenskärtli mit den Nicknamen trägt ;)