Beiträge von ZE2

    Ich weiss nicht, ob es Zufall ist, aber ich habe kürzlich Bilder von Unfall-CRX gesehen. Ich würde für den Winter wohl eher einen FN haben wollen. Der ist zwar deutlich schwerer, hat aber eine stabilere Fahrgastzelle, nur für alle Fälle.

    Schon komisch: Honda-Werbung: gehen sie zum Händler probefahren, Händler will nicht wirklich...dabei fahre ich schon Honda. Ich will ihn eigentlich bei der Garage kaufen, bei der ich ihn in den Service bringen werde. Alles andere ist 1+ Stunde entfernt.

    die schalter am lenkrad fühlen sich "billig"an. Die sitze sind nicht mehr so eng wie im fk2...

    +1 zu den Schaltern, aber stört mich nicht, solange sie fkt. Das Lenkrad war aber schön griffig und gut geformt.
    Beim Integra hat es mir immer das Blut in den Beinen abgewürgt, ich war damals aber 'sportlicher gebaut'...so eng muss es wirklich nicht mehr sein. Was mir bei den Sitzen auffiel: man kann ohne grosse Turnübungen ein- und aussteigen, also voll alltagstauglich.

    Rot ist ein Klassiker, ich hatte viele rote Autos, aber genau aus diesem Grund würde ich ihn nicht in Rot nehmen (was Dein Argument doch wieder bestätigt :D). Bei der Farbe richte ich mich mehr und mehr nach praktischen Gesichtspunkten aus: nie wieder Schwarz (kaum gewaschen, schon wieder dreckig, im Sommer heisser Innenraum), schwierig sauber zu halten ist auch Weiss, dann lieber Silber/Grau (pflegeleicht, jedoch eine graue Maus, der Wagen braucht ja kein Understatement), Blau (pflegeleicht, aber bei einem sportlichen Flitzer?). Und schon landet man wieder bei Rot. :)


    Ich gehe heute mal einen anschauen...ob sie mich fahren lassen, sehen wir dann...


    EDIT: Habe ich mir heute etwas genauer angeschaut. Passt alles top. Man sitzt wie in Mutters Schoss. Cockpit, Ergonomie sehr gut. Mehr muss es für mich nicht können. Probefahrt war leider nicht drin. Schade. Es sei schon nicht so, dass man zuerst einen Vertrag unterzeichnen müsse, aber man hatte wohl Angst, km auf das Auto ballern zu lassen, aus der Sicht des Händlers verstehe ich das. Ein emotionales Erlebnis sieht allerdings etwas anders aus. Sie haben die Gelegenheit verpasst, mich süchtig zu machen. :) Man muss mir nicht den A.... pudern, damit ich mir ein neues Auto kaufe, aber das macht meine Wenigkeit nicht, auf die Knie zu fallen, um für eine Probefahrt zu betteln. Genauso wenig, wie einen Neuwagen vorher nicht probezufahren, um dann nach zwei Wochen herauszufinden, dass ein anderer Honda (ja, der Marke wollen wir eigentlich treu bleiben) evtl. doch langfristig besser gepasst hätte. Der Verkäufer war sonst ok. Wenn die Händler schon Angst vor Probedrückern haben, dann soll Honda halt wieder die Honda-Days einführen. Wenn sie schon wollen, dass ich die alte gegen eine neue Gurke tauschen soll, müssen sie sich schon etwas mehr einfallen lassen...


    Als Oldie muss ich mich an die neue Technik halt etwas umgewöhnen. Auf manchen Firlefanz könnte ich verzichten. Ein Integra-like car einfach mit mehr Power täte es auch schon. Keyless Go kann man nicht abschalten. Hätte ich aber gerne abgeschaltet, weil sonst jeder das Auto knacken kann. Ohne Fernbedienung geht nichts, der Schlüssel ist nur ein Türöffner.

    Ich wollte es nicht politisch werden lassen... Es geht nur um den Landi und dessen Angebot, nicht um die Landwirtschaftspolitik.


    Wenn jemand deutsche Preise haben will, musst er sich dann aber auch mit deutschen Löhnen anfreunden können. Ich würde mit einem Deutschen jedoch nicht tauschen wollen. Da jammern die Schweizer auf sehr hohem Niveau. Man gibt ja nur einen Bruchteil für Nahrungsmittel aus. Das war vor 50 oder 100 Jahren noch anders. Ausserdem sind mir die Schweizer Nahrungsmittel lieber, weil ich zu diesen 'am meisten' Vertrauen habe.


    Dem Argument mit dem Lockvogel muss ich widersprechen. Oder dann ich habe nur Lockvögel gesehen. :) Oder meinst Du, dass der Landi quersubventioniert wird? Ich denke nein. Selten habe ich in einem Laden so viel nützliche Dinge mit einem Top-Preis-/Leistungsverhältnis so konzentriert auf einem Haufen gesehen wie im Landi.


    Geh mal in einen Landi und rieche dessen Stallgeruch. Ich habe da zig günstige Artikel gesehen und vor allem auch solche, die die anderen DIY-Schuppen (Jumbo, Do-it usw.) aus Rentabilitätsgründen schon längst aus dem Regal geschmissen haben. Und das, was noch übrig bleibt, ist dann hoffnungslos überteuert, vor allem daran gemessen, dass es auch aus China stammt. Ausserdem: die Bauern lassen sich vom Landi keinen Ramsch andrehen oder gar bescheissen. Also sollte das Zeugs funktionieren. Darauf vertraue ich mal. :)

    Ich weiss nicht wie deutschen in elektronik sind. Aber dort kann man sich die fahrmodi und anzeigen individuell einstellen. Das war beim fk2 schon schlecht, und beim fk8 haben sie's wieder nicht geschafft. Sowas ist für mich unverständlich.

    Evtl. war genau dieser Punkt mit den Lichtjahren Vorsprung gemeint.


    Wenn es nicht zuverlässig funktioniert, dann nervt es bestimmt und dann würde ich es auch ausschalten.
    Wie ist das mit dem Auffahrnotbremsassistent (oder wie das Dingbums heisst, das System, das automatisch voll abbremst): ist das in beiden vorhanden oder nur im GT? Solche Systeme könnten mich zu einem Neuwagen bewegen. 2-Zonen-Klima und eingebautes Navi brauche ich auch nicht.

    -parksensoren v. u. h., unnötig, das gepiepse nervt schon beim fk2

    Ich weiss nicht, bei den heutigen Autos sieht man doch überhaupt nicht mehr wo er vorne und hinten aufhört. Ein kleiner Rempler kostet schnell ein paar hundert Steine.


    In D wird heftig diskutiert, dass Honda hinsichtlich Elektronik gegenüber dem VAG-Konzert um Lichtjahre hinterher hinken soll, so hat es jedenfalls jemand behauptet. Ich kann das nicht nachvollziehen. Na gut, meine alten Autos haben gar keinen elektr. Schnickschnack (nur Airbag, Fensterheber, Klima, ABS, fertig), wie man ihn heute kennt, aber wenn man für (nur) 4k deutlich mehr bekommt...


    Spätestens beim Wiederverkauf, wenn man der einzige Nicht-GT ist, wird man in den A gebissen. :)

    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich konnte heute im Landi nicht widerstehen und habe mir einen 79.- den 24l-Kompressor gekauft. Zubehör 12.80. Ein erster Test verlief verheissungsvoll. 158 l/min soll er immerhin ansaugen können. Der grössere mit 50l war mir zu gross und hätte ich auch nicht gleich mitnehmen können. Allerdings bringt es der grössere für schlappe 199.- auf 420 l/min mit zwei Kompressoren. Für 299.- hatten sie sogar einen noch grösseren. 5 Jahre Garantie und sehr freundliche Bedienung inkl. Danke an James für den Tip.


    Nach den ersten 100 Stunden soll das Öl getauscht werden, das wird dann so schätzungsweise in 10 Jahren sein. :)


    Der Landi ist mir irgendwie sympathisch. Je nachdem, wo man durchläuft, riecht es mal nach Hundefutter, dann nach Blumen und dann nach Gemüse. Man kriegt eigentlich fast alles, was es zum Leben braucht und das zu einem absoluten Top-Preis-Leistungsverhältnis. Dass sie nicht gross ins Marketing investieren, stört mich überhaupt nicht, denn das bezahlt man immer mit. Da kosten gewisse Sachen 4.50 statt 9.95 wie bei den anderen DIY-Halsabschneidern und gewisse Dinge findet man sogar noch, die bei den anderen aus Profitgründen schon längst aus dem Regal geschmissen wurden.

    Ich hatte ganz früher einmal einen 24l-Kompressor, mit dem ich sogar (mit etwas Geduld) ein Auto lackiert habe. Je kleiner, desto besser, das nicht viel Platz wegnimmt und zudem selten gebraucht wird. Wie gross ist der Unterschied zwischen 50 und 24l, wenn nur ein Kompressor vorhanden ist? Zwei Kompis haben schon mehr Dampf...

    :D Ich will vermeiden, dass das Teil zu nichts taugt und am Schluss nur noch Gummipuppen aufblasen könnte. :D
    Dilemma: für die wenigen Sachen, die ich damit mache, kann ich eine >1'000.- Ausrüstung nicht rechtfertigen, auch wenn sie mich überleben würde. Vielleicht könnte man damit immerhin den Sargnagel zunieten.


    Ich denke, ich gebe dem Teil eine Chance und hoffe, dass ich keine 160.- in den Sand gesetzt habe...immerhin steht Michelin drauf! :)

    Du meinst, die Gummipuppe müsste er aufblasen können? :D


    Nein, im Ernst. Ich will Staub ausblasen, Reifen auffüllen, mit einer optionalen Druckreinigungsflasche den Verdampfer der Klimaanlage reinigen und evtl. einen Luftmeissel in Betrieb nehmen. Für einen Schlagschrauber wird er evtl. zu wenig Dampf haben.
    Ich will nicht, das der China-Schrott nach drei Jahren durchrostet zur Sammelstelle getragen werden muss...