Sehr viel Rabatt bei TSS-Tuning am 10.1.07

  • Hi Leuz!


    nur ma so zu Info:


    Tss-Tuning bietet am Mittwoch, den 10.1.07 ganze 19% Rabatt an.
    Das ist für uns Schweizer besonders Interessant, weil wir auf den Nettobetrag nochmals 19% (Deutsche Mwst) Abziehen können, zzgl. 7,6 % CHer-Mwst.


    Rechnungsbeispiel:


    Preis für ein Fahrwerk:


    1000.- Euro
    - 19% Tss-Rabatt
    --------------
    810.- Euro
    - 19% Deutsche Mwst
    --------------
    656.10 Euro (Betrag ohne Mwst)
    x 1.6 Umrechnung in CHF
    --------------
    1049,76 Fr.
    + 7,6% Schweizer Mwst
    --------------
    1129,54 Fr.
    --------------
    --------------



    Fazit: Eine Ersparnis von Fr. 470,46!



    Einzig gilt eine Einfuhr für Fr.19.- / 100kg wenn die Ware ihren Ursprug nicht in der EU hat!



    Ich hol mir ein KW! <hurray>

  • naja ganz so günstig wirst du nicht wegkommen, DENN:
    tss wird dir die pakete kaum als "geschenk" markieren, deshalb kommen wie du schon richtig gerechnet hast zoll und mwst dazu, ABER da kommen auch noch ein paar nicht zu unterschätzende papierkramgebühren der swiss gls dazu (schweizer zollabrechnungs-tochterfirma der post)! sind dann auch nochmals ein paar fränkli, ausserdem werde ich mich hüten je wieder was bei tss zu bestellen!


    erste bestellung:
    bodykit: hat hinten und vorne nicht gepasst, miesestes bodykit das ich für den civic von der quali her je gesehen habe!!!


    zweite bestellung:
    zwei embleme: wird gross "original honda" angepriesen und dann kriegt man die gleichen billigen fakes die sie einem auf ebay andrehen (die roten Honda-logos sind nach etwa 2 monaten total ausgeblichen und wasser läuft rein!) und dann durfte ich auch noch 70 franken zoll (für 30 euro embleme, total!) zahlen weil sie unfähig waren es normal mit der post zu schicken, obwohl wir das per mail mehrmals ausgemacht haben. und die lieferzeit für ein paar embleme welche ich am selben tag noch bezahlt habe war auch nicht grad der hammer!


    von dem her -> NIE WIEDER TSS FÜR MICH!!!!!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Ach ja, dazu muss ich noch sage: ich hol die Ware selber ab!
    Nix Papierkram, Nix GLS!


    Da kann ich mich auch gleich beklagen, wenn die Ware nicht stimmt.


    Ich denke jedoch, bei Markenprodukten (KW) kann nicht viel schief gehen ausser Transportschäde, aber da wär ich ja selber schuld.... ;)



    Ansonstet Haftet die Firma KW! (Produktehaftpflicht!)

  • ein kw kaufst du auch nicht in DE <mean> den dan musst du nämlich noch ein DTC gutachten kaufen das du mehr als 4cm tieferlegen kannst in CH <aetsch> und wen du dan zum scheizer kw importeur gehst und ein gutachten anforderst wird es dich das dopelte kosten weil du es nicht bei ihm gekauft hast gekauft hast (ist meisten so)<amkopfkratz> und ein Kw mit VAR.1 kostet mit garagen prozen auch nicht mehr viel in CH Inkl. DTC Gutachten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • vorallem gibts bestimmt nicht 2 X 19 % wer behauptet sowas? <nono>


    TSS lässt 19 % Mwst nach aber dann sicherlich nict nochmals 19% rabatt extra für schweizer warum auch?


    Zudem liefert TSS ja nur über



    ausser das hat schon wieder geändert <sleeping>

  • Warum NUR? lies den Text, den du reinkopiert hast mal genau... "AUCH"




    Zu dem Prozent wirwar....


    Du bist wohl kein Kaufmann...?


    TSS muss ja trotz seiner 19% Aktion dem Deutschen Lande 19% Mwst abliefern. Denkst du, die kriegt er von Bund geschenkt.... <nono>


    Das heist, da ich das Ding nicht in Deutschland verwende, brauch ich auch dessen Mwst nicht zu zahlen....


    Für die Deutsche Sevölkerung sieht es so aus, als ob TSS keine Mwst verrechnet. Trotzdem werden aber auf jeder Rechnung am 10.1. von TSS die Mwst ausgewiesen sein....einfach mit 19% auf den Bruttobetrag. Ansonsten ist das ja Steuerbetrug und ich denke nicht, dass TSS für ihren "Steuerbetrug" noch Werbung machen will/soll....

    Einmal editiert, zuletzt von daesch ()

  • Zitat

    Original von vti
    DTC kostet 280.- wenn das FW nicht nachweislich in der CH gekauft wurde ;)


    Ok, dass muss ich abchecken. <amkopfkratz> Danke
    War aber auch dann noch günstiger: Ca. Fr. 800 gegenüber Listenpreis von KW....

    Einmal editiert, zuletzt von daesch ()

  • ja vor nem jahr wars jedenfalls so das mann nicht mehr direkt bestellen konnte anscheinend hat das wieder geändert ;)


    mir eigendlich wurscht :D

  • Zitat

    Original von vti
    ja vor nem jahr wars jedenfalls so das mann nicht mehr direkt bestellen konnte anscheinend hat das wieder geändert ;)


    mir eigendlich wurscht :D


    mmmmmhhhh Olma-Bratwurst.... jamjam....

  • hauptsache was geschrieben um posts zu schinden oder suchts du hier die konfrontation? <amkopfkratz>



    Zitat

    Original von daesch
    mmmmmhhhh Olma-Bratwurst.... jamjam....


    Zitat

    Original von daesch
    Das DTC kostet Fr. 60.- gem Rikli...


    Was sagste nun?


    Zitat

    Original von daesch
    Du bist wohl kein Kaufmann...?

  • Zitat

    Original von vti
    hauptsache was geschrieben um posts zu schinden oder suchts du hier die konfrontation? <amkopfkratz>



    Danke für deine Zusammenfassung! Echt hilfreich. <ghost>


    Aber zurück zum Thema:


    Ich werd mich morgen mal in Verbindung mit dem Strassenverk.amt setzten. Dann weiss ich, ob das mit dem DTC nun günstig oder nur teuer geht.

  • Zitat

    Original von daesch
    Aber zurück zum Thema:
    Ich werd mich morgen mal in Verbindung mit dem Strassenverk.amt setzten. Dann weiss ich, ob das mit dem DTC nun günstig oder nur teuer geht.


    was soll daran das thema mit den % sein? <rotaeye>


    was willst du vom starssenverkehrsammt wissen? was soll mit dem DTC günstig oder teuer gehen? <rotaeye>


    Das DTC ist für eine tiefere eintagung als 40 mm nötig und fertig ;)


    dem strassenverkehrsammt ist es egal ob du 19% oder 2X 19 % auf dein FW hattest solange du die gültigen papiere bringst <what>

    • Offizieller Beitrag

    Das DTC kostet definitiv 280 Franken, wenn man das Fahrwerk nicht in der Schweiz gekauft hat (die MFK wird dir dazu sicher nichts sagen können, das ist in der Hand des Importeurs). Man muss auch bedenken, dass man auch in der Schweiz Rabatt kriegt, da ist dann der Unterschied nicht mehr wirklich gross.


    Zudem müsste erst einmal die Frage geklärt werden, ob TSS Schweizer Kunden überhaut beliefert. Meine letzten Infos waren, dass man nur über Arag und Zoa bestellen kann ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Zudem müsste erst einmal die Frage geklärt werden, ob TSS Schweizer Kunden überhaut beliefert.


    Ich glaube er holt es persönlich bei TSS in D ab <holy>

    Einmal editiert, zuletzt von VTEC-User ()

  • Zitat

    Original von orca
    Das DTC kostet definitiv 280 Franken, wenn man das Fahrwerk nicht in der Schweiz gekauft hat (die MFK wird dir dazu sicher nichts sagen können, das ist in der Hand des Importeurs). Man muss auch bedenken, dass man auch in der Schweiz Rabatt kriegt, da ist dann der Unterschied nicht mehr wirklich gross.


    Zudem müsste erst einmal die Frage geklärt werden, ob TSS Schweizer Kunden überhaut beliefert. Meine letzten Infos waren, dass man nur über Arag und Zoa bestellen kann ;)


    Danke Orca


    Aktuellster Stand: Ich spare ca. Fr. 900.- CHF gegenüber Listenpreis in der CH. Ist natürlich nur mit den 19% Spezial-Rabatt am 10.1. von TSS möglich. Ansonsten denke ich, dass etwa der gleiche Preis, wie in der Schweiz erreicht werden kann - wie auf dem Bazar. <joker>


    Bestellen kann ich das ohne probs. Ich gehe das KW ja selber holen. Somit fallen auch alle Zoll- & DLSkosten weg.


    Das DTC kostet 280.- statt Fr. 60.-! Ich fahre somit immer noch günsitger... <thumbsup>

  • daesch : wie lange fährst Du von Dir aus , bis zur Bude von TSS <holy>.
    und retour ?


    Was sagst Du dem Zöllner, wenn Du mit den Teilen durch den Zoll gehst ?


    Soviel s mir ist kann man nur sehr beschränkt Zollfrei einführen, soviel mir ist max bis 500 CHf.


    Wenn sie Dich erwischen, bezahlst Du das Mehrfache.


    Zudem gibt es wie schon geschrieben Vertriebshändler hier in der Schweiz, mit welchen es sichs reden lässt.

  • Klugscheissmodus ON


    Zitat

    Original von vti
    vorallem gibts bestimmt nicht 2 X 19 % wer behauptet sowas? <nono>


    TSS lässt 19 % Mwst nach aber dann sicherlich nict nochmals 19% rabatt extra für schweizer warum auch?


    Zitat

    Original von daesch
    Du bist wohl kein Kaufmann...?


    TSS muss ja trotz seiner 19% Aktion dem Deutschen Lande 19% Mwst abliefern. Denkst du, die kriegt er von Bund geschenkt.... <nono>
    Das heist, da ich das Ding nicht in Deutschland verwende, brauch ich auch dessen Mwst nicht zu zahlen....



    Zitat

    Original von daesch
    Bestellen kann ich das ohne probs. Ich gehe das KW ja selber holen. Somit fallen auch alle Zoll- & DLSkosten weg.



    also 1. <rofl><rofl><rofl>


    wann bekommst du die 19% Mwst vergütet?


    Genau <gotit>


    wen du am Zoll ins kapäuschen gehst mit der rechnung zu freundlichen zöllner und ihm sagst das du ein Fw ausfüren möchtest er solle es dir stempeln das dus ausführst ;)


    was sagt dann der freundliche D zöllner? <confused>


    tut mir leid lieber daesch, Fz teile dürfen Private nur dann ausführen wen sie AM auto verbaut sind <gotit>


    kan sein das er ein auge zudrückt (wie bie mir auch schon aber da gings um nen wagenheber von 300 euro) dann musst du beim schwweizer vorbei um einfuhrzoll + Mwst zu bezahlen.


    Die gestempelte Originalrechnung sendenst du dann per post zu TSS damit sie dir dann die 19 % vergüten oder du fahrst da wieder selber hin <rofl> damit du sie ausbezahlt bekommst ;)


    TSS vergütet dir wie ich am anfang schopn gesagt habe nicht 2X 19 % einfach so aber ich weis ich bin


    Zitat

    Original von daesch
    wohl kein Kaufmann...?


    nein, TSS wartet schön bis der gestemplte beleg retour ist denn anderer falls könnte ja jeder sagen er liese es am zoll stempeln und dann fähr er aber durch um zeit und geld zu sparen, warum auch verzollen die D Mwst wurde ja schon vergütet <amkopfkratz> nene so läuft das nicht <gotit>



    Zitat

    Original von daesch
    Du bist wohl kein Kaufmann...?



    ende der fahenstange, das KW ist sicherlig billiger als in der schweiz aber der aufwand an den von dir gepriesenen preis zu kommen ist enorm gross zudem TSS ja meilen wegg ist von uns und mann um dor hinfahren zu können ja noch frei nehmen muss.


    aber genau dass ist was sie ereichen möchten :D an einem tag n grossen umsatz zu erziehlen und die % li jäger geben dann alles, koste was es wolle und wenn mann am schluss die endabrechnung macht siehts ganz anders aus als am anfang. <lieb>



    Zitat

    Original von daesch


    Aktuellster Stand: Ich spare ca. Fr. 900.- CHF gegenüber Listenpreis in der CH.


    benzin und verschleiss und deine zeit miteingerechnet? <gotit>



    Zitat

    Original von daesch
    Du bist wohl kein Kaufmann...?



    Klugscheissmodus Off

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!