88House HID System

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leutz!


    Was haltet ihr von diesem HID-Kit? Sieht irgendwie interessant aus.


    Was mich allerdings etwas verwirrt ist die Bemerkung zu H4:


    This bulb is only for low beams.The desorption type was made to accomodate both shade or non-shade car equipped car.


    Was meinen die damit? Ist nur Abblendlich möglich? Wär ja eigentlich ein Sitz, weil ja genau das der Vorteil sein soll: Eine Bi-Xenon mit nur einen Glühbirne.


    What ya think?


    Welche Lichtfarbe haben OEM Xenonscheinwerfer? 4500k, 6000k oder 8000k?


  • Hallo orca!


    So wie ich das verstanden habe gibt es ja von den Kits verschiedene Ausführungen. Für H1, H3, etc. Und diese Bulb only for low beams scheint für mich einfach eine ganz normale Xenon-Lampe zu sein. Ohne irgendwelche Bi- oder Verschiebetechnik.


    An sich aber ein ganz interessantes System, besonders für EE8 Fahrer... :D


    Gruß, Olaf

  • Das ist eigentlich ein ganz normaler Xenon-Nachrüst-Kit für das Abblendlicht vom Type H4.


    Es gibt aber auch BI-Xenon Kits, da hast du beim Fernlicht auch Xenon.


    Guck mal da


    Der ITR hat leider HB3 und HB4, und für das gibts kein eigentliches BI-Xenon Kit. Ich müsste 2 Xenon Kits kaufen, eines für HB3 und eines für HB4.


    Für H4 gibts genügend Kits für beide lichter...

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Schwer zu sagen, ich würde auf jedenfall auch nicht die höchste Farbtemperatur nehmen.


    6000k ist vielleicht auch ein bisschen wenig.
    Wie wärs mit 7000K?


    7000k für H4 Bi Xenon

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

    • Offizieller Beitrag


    extra white



    blue white


    'Extra white' wäre 5000k und 'blue white' 6000k. Sind eigentlich die zwei, die mir persönlich gefallen Es ist ja nicht heller wenns eine andere Farbtemparatur hat nur anders.


    Die Preisunterschiede der XD7-Kits sind schon interessant. Von ca. 450$ bis 670 € <nervous>

    • Offizieller Beitrag

    Genau, damit wäre die Xenonnachrüstung bei jedem Fahrzeug möglich. Hast du den EK4 mit den Klarglasscheinwerfern (ab 4/99) oder noch den "alten"? Ich denke mit Klarglas wäre das Lichtbild besser.


    Aber legal wäre es nicht ;)

  • ich habe den neueren!
    kann man denn irgendwie beweisen dass es nicht legal ist? man kann ja behaupten das sei bei den neueren modellen erhältlich gewesen, oder so....

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nicht, dass da jemand einen grossen Unterschied bemerkt. Sicher, das Licht ist weisser, aber Blue Vision & Co haben eine ähnliche Lichttemparatur und wenn der Wagen 99+ ist wer weiss da schon genau, ob da nicht serienmässig Xenon drin ist ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Wer weiss da schon genau, ob da nicht serienmässig Xenon drin ist ;)


    Das kann alles abgeklärt werden. Wenns hart auf hart kommt ist man damit am ARSCH!!!
    Aber sonderlich auffallen wirds nicht. Das Risiko ist relativ gering...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Cops das Fahrzeug deswegen still legen und die MFK die Beleuchtung prüft, wird sie feststellen, dass das Xenon nicht eingetragen ist. Aber deswegen wird man nicht gleich hingerichtet. In den meisten Fällen wird wohl eine Umrüstung auf die Originalbeleuchtung die Folge sein, die man dann zeigen gehen muss (was bei diesem Kit kein Problem darstellt).

  • Zitat

    Original von orca
    Wenn die Cops das Fahrzeug deswegen still legen und die MFK die Beleuchtung prüft, wird sie feststellen, dass das Xenon nicht eingetragen ist. Aber deswegen wird man nicht gleich hingerichtet. In den meisten Fällen wird wohl eine Umrüstung auf die Originalbeleuchtung die Folge sein, die man dann zeigen gehen muss (was bei diesem Kit kein Problem darstellt).


    Ja eben, das Fahrzeug kann stillgelegt werden!!! <cry>
    Ist doch genug schlimm...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von orca
    dass etwas verbotenes verbaut ist (z.B. Mohr-Auspuff).


    Willst du damit auf etwas anspielen??? :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Sau alt. <sick>


    aber interessiert mich obs jemand mal gemacht hat?


    erfahrungen?

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • import-tuner hat die glaubs drin oder zumindest ähnliche, sieht geil aus. <sabberlappen>


    EDIT: shitty picture:


    Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

  • THX Jery


    Hab mal im ricardo gesucht. hat einiges an angeboten. auch unterschiedlich von den preisen.


    mal sehn ob ich sonst noch was ausfinig machen kann.


    legal wirtd wohl nichts geben..

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Zitat

    Original von dc2
    legal wirtd wohl nichts geben..


    Naja also was ich hier in dem Thread von wegen legalität eh vermisse... wenn ihr in ner Kontrolle steht und ein Cop ein wenig Ahnung hat, wird ers schnell merken, weil Fahrzeuge mit Xenon müssen eine SWRA (Scheinwerferreinigungsanlage) haben, sind meist ziemlich auffällige und besonders hässliche (im Fall vom S2000 z.B.) Spritzdüsen, sehr leicht zu erkennen in ner Kontrolle ;) Also wenn schon Xenon, dann gleich mit SWRA, scheinbar blende das Xenonlicht extrem, wenn Dreck oder Fliegen auf dem Lichtbild sind, drum ist die SWRA Pflicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!