95er Octan in S2000 eingefüllt.

  • Wie es dazu kam, ist nebensächlich. <grmpf> Es ist jetzt jedenfalls eine volle Tankfüllung 95er Octan im S2000 drin, aber noch keine 2 km damit gefahren. <fire> 98er sollte es ja sein. <gotit> Vorsichtig leerfahren, weil's die Elektronik regelt oder leerpumpen? <amkopfkratz>


    Nebenbei: Leiht Euren Wagen nicht an Familienmitglieder aus. <nono>

  • Zitat

    Original von nsxr
    Wie es dazu kam, ist nebensächlich. <grmpf> Es ist jetzt jedenfalls eine volle Tankfüllung 95er Octan im S2000 drin, aber noch keine 2 km damit gefahren. <fire> 98er sollte es ja sein. <gotit> Vorsichtig leerfahren, weil's die Elektronik regelt oder leerpumpen? <amkopfkratz>


    Nebenbei: Leiht Euren Wagen nicht an Familienmitglieder aus. <nono>


    Ich denke, kannst vorsichtig leerfahren!
    Ich musste in Italien auch 95 danken, da di kein 98 haben, aber nur für 20Euro <aetsch>

  • Die Elektronik wirds regeln, kannst du schon leerfahren.
    Der zündzeitpunkt wird durch den klopfsensor zurückgenommenund der oktanzahl angepasst.

  • brauch kein vtec dann sollte nix weiter passieren...

    <baetsch>

  • Fahr eifach wie immer da passiert scho nüt...! <rotaeye>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Danke für die schnellen Antworten.


    In D steht auf dem Tankdeckel 98 (95), in der CH nur 98. Stimmt schon, dass das Fahrzeug motor/elektronikmässig tupfgenau identisch ist in beiden Ländern, oder irre ich mich da?


    Auf dem s2ki-Forum wurde sogar bemerkt, dass Honda nicht so genau weiss, welcher Sprit reingehört. ;)


    Mir haben aber buchstäblich die Alarmglocken geklingelt, weil der S-Motor hoch verdichtet ist.

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Fahr eifach wie immer da passiert scho nüt...! <rotaeye>


    Es sollen bitte Leute eine ehrliche Antwort abgeben, die kein Interesse daran haben, dass mir der Motor hochgeht (jetzt nicht ernst nehmen). <rofl>

  • Das Auto ist identisch mit dem in Deutschland. Bin auch schon ganze Tanks 95er gefahren, in D gibt es Leute die Fahren immer 95er.

    gruss michi
    ------------------------

    ------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

  • genau da passiert gar nix... gibt eh zuviele unterschiede zwischen DE und CH auch im handbuch wenn man bedenkt das es das gleiche auto ist.

    ---

  • da passiert bestimmt nichts. wird vom ECU gerefelt. und ein tank 95 macht überhaupt nichts.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Also da passiert bestimmt genau gar nix <amkopfkratz>


    Bin mit meinem S2k ein paar Mal mit nem vollen Tank 95er ganz gewöhnlich wie immer gefahren, das macht absolut nix. Merkt man auch nix von wegen weniger Leistung oder so... also zumindest ich nicht ;)


    Und wie Michi_K ja schon sagt, gibts einige, die aus Überzeugung nur 95er fahren (und wie er auch schon sagt sinds Deutsche <aetsch>)

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    genau da passiert gar nix... gibt eh zuviele unterschiede zwischen DE und CH auch im handbuch wenn man bedenkt das es das gleiche auto ist.


    Es ist das identische Auto was Motor, Abgas und Antrieb ist. Sonst hätte man in der Schweiz wieder ein weltweites Unikat, wie früher mit speziellen Auspuff etc.
    Die Ausstattung kann natürlich abweichen, auch was im Handbuch steht... Papier ist ja geduldig...

    gruss michi
    ------------------------

    ------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

  • Beim ITR steht auch 98 im Handbuch und auf der Innenseite der Tankklappe... Fahre aber schon laaaaange nur noch mit 95er rum, weil meine Privattankstelle nur dieses hat! ITR läüft immer noch tiptop...

  • Zitat

    Original von Dave
    Beim ITR steht auch 98 im Handbuch und auf der Innenseite der Tankklappe... Fahre aber schon laaaaange nur noch mit 95er rum, weil meine Privattankstelle nur dieses hat! ITR läüft immer noch tiptop...


    <what> <nono>
    Ist es für dich zu teuer oder bist zu faul um an eine andere Tanke zu fahren...
    Wegen den 5-6 Fr. wirst wohl nicht pleite gehn.... <confused> <amkopfkratz>

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • bin zu bequem... und ehrlich gesagt gönn ich mir lieber n'Bier für den Mehrbetrag <thumbsup>
    Mech hat auch gesagt, es sei nicht von grosser technischer Relevanz...

  • Naja, Honda macht extra einen Aufwand und macht die Kleber für den Tankdeckel etc. obwohls nicht relevant ist.... <amkopfkratz>


    Wir haben ja auch 5 Radschrauben, klar könnten wir auch mit 4 Fahren...
    Nicht um sonst hat Honda sich Gedanken gemacht und von 4 auf 5 Radschr. gewechselt.....Es hat sicher seinen Grund welchen auch immer...
    Aber, freiwillig mit 4 Radschr. fahren machst ja auch....Wieso die 5-6Fr sparen <rotaeye>


    lieber an den Zigi`s sparen ;)

  • Zitat

    Original von PEZZO
    lieber an den Zigi`s sparen ;)


    Hehe... So hab ich mir den S2000 leisten können, hab mit dem Rauchen aufgehört und somit lag der Mehrpreis vom 98er grad im Budget :D

  • Na ja, hab das erste Jahr auch konsequent 98er getankt und musste dann mal 95er tanken weil ich keine andere Tanke gehabt habe... Merkst keinen Unterschied und falls doch ist es m.E. Einbildung! Reiner Marketinggag der Tankstellen... solange es kein richtiger Rennwagen ist spielts doch keine Rolle! Schlussendlich ist der ITR immer noch ein Grosserienwagen der bzgl. der 3 Oktandifferenzen unempfindlich ist... alles andere möchte ich schwarz auf weiss sehen <aetsch>

  • Also bei meinem ITR hat man es deutlich gemerkt! Wenn der Motor auf 98 ausgelegt ist, dann gehört da auch 98er rein. Der ITR nimmt die Zündung zurück und lässt sie dann dort, klar dass Du dann nachher nichts mehr merkst.
    Beim S2000 merkt man nichts, also ich nicht. Die Leute sprechen aber von einem Mehrverbrauch mit 95er, kann ich nicht bestätigen, war höchstens mal einen Tank zwischendurch mit 95er unterwegs.

    gruss michi
    ------------------------

    ------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!