my ATR is back

  • so, nach fast 10 Monaten ist es endlich wieder soweit, mein ATR ist fast fertig für den nächsten einsatz
    Dyno war am FR und bin voll zufrieden damit; haben mal vorerst 250PS und 245NM erwartet, da wir den Motor mal gemütlich einfahren wollen und alle teile neu und anders sind
    Aber er hat jetzt schon 263PS/258NM und das ist weit über den erwartungen, da wir noch sehr viel potentia haben und jetzt kompl. auf der sicheren konservativen seite sind
    in den nächsten 3 wochen werden wir mal den Motor dann mal an sein limit bringen
    http://img125.imageshack.us/my.php?image=hpim2128by7.jpg
    http://img259.imageshack.us/my.php?image=hpim2134yi7.jpg
    http://img404.imageshack.us/my.php?image=hpim2136ft6.jpg
    http://img509.imageshack.us/my.php?image=hpim2131gd5.jpg
    http://img404.imageshack.us/my.php?image=hpim2130rh1.jpg
    http://img405.imageshack.us/my.php?image=hpim2129bw0.jpg
    versteckter Getriebe-Ölkühler
    http://img405.imageshack.us/my.php?image=hpim2137ki3.jpg

    17" RE6

  • <sabberlappen> <sabberlappen>
    schaut geil aus und drückt sicher auch ganz anständig...
    wie ist das gruppe-M intake so? wollt mir auch mal eins kaufen aber hab nach langem abklären dann doch ins J's investiert :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • das GruppeM ist ganz OK
    haben einen run ohne filter probiert und da hat er sogar 1ps weniger
    also kommt es bei der leistung noch locker mit


    Kamikaze: dauert nicht mehr lange dann bist auch in meiner nähe ;)

    17" RE6

  • so, am DO war ich wieder mal ~4h am Dyno mit dem ATR
    am Programm stand ein bischen verbessern des Setups und vorallem das einfahren des Motors, weil ich nicht dazu gekommen bin das auf der Straße zu erledigen
    dann ein bischen die Leistung optimiert, ABER nicht ans Limit gegenagen
    rausgekommen sind 271PS @ 7190U7min und BEACHTLICHE 268NM @ 6900U/min -> ab 4100U/min konstant über 250NM und ab 4800U/min konstant über 260NM bis 7300U/min, dann fällt es ab
    IMO mehr als genial


    bin auch dann die 1. Meter auf der Straße gefahren und er fährt sich sehr genial mit dem Gewichtsverlust, Mehrleistung und besserem kürzerem Getriebe


    Das ganze ist zwar noch nicht am Limit, jedoch ordere ich mir einen Kopf von E.N.D.Y.N und damit möchten wir dann mal wirklich sehen was möglich ist

    17" RE6

  • Tolle Leistung <sabberlappen>.


    Was wiegt Dein ATR nach dem ausräumen ?


    E.N.D.Y.N Kopf , was sollte der nochmals an Mehrleistung bringen <amkopfkratz>

  • ja, die Leistung ist Top, aber du darfst auch SEHR zufrieden sein ;)


    also er wiegt jetzt 1215-1220KG
    das ziel wäre unter 1200KG; und das sollte mit einer Carbonhaube und wenigen anderen kleinigkeiten noch möglich sein (vieleicht machst ja für den ATR mal eine Haube :) )


    mit dem Kopf wie ich ihn bekomme, sollten 295-305PS+ laut ENDYNE locker möglich sein
    mein Ziel ist 290PS und evtl. 275NM+


    einen B20 hat der Roman heuer schon abgestimm der alles von ENDYNE hat: 283PS/266NM


    also sollten die 290PS möglich sein <good>

    17" RE6

  • Es kann nie genug Leistung sein :).....man will immer mehr....
    Hast Du schon leichtere Türen am ATR verbaut ?
    Was Kostet den so ein ENDYNE Köpflein <holy>, nicht für den H22A7 sondern für den K20A2 ?

  • hab den thread erst jetzt gesehen. <holy>



    kann mich den anderen nur anschliessen, wirklich sehr sehr geiler wagen!! <love> <love> <love> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>




    plastikfolie als türverkleidung haben <sabberlappen> <sabberlappen>

    :thumbsup:

  • Zitat

    Original von ~~ReD_DeViL~~


    plastikfolie als türverkleidung haben <sabberlappen> <sabberlappen>


    ?? Jedes Auto hat hinter dem Panel einen Plastikschutz für Dampfbildung, Spritzwasser, etc.

  • <nooo!>


    Die Leistungsdaten deines Motors sind einfach nur <rocker>
    Ne kleine Frage am Rande, wird dein Projekt jemals fertig werden <holy>


    Nur immer weiter so <good>


    H22 Motor mit bald 300PS haben <sabberlappen>

  • Ein mit Herz und Blut begonnenes Projekt wird wohl niemals fertig .


    Die Leistung von diesem Accord R ist schon beneidenswert <thumbsup>


    Hab meinen H22 EG6 nach diesem Wochenende gegen 100Kg abgespeckt und somit unter 1000 Kg Lehrgewicht gebracht, so gleicht sich dies wohl ein bisschen aus im Vergleich;).

  • Zitat

    Es kann nie genug Leistung sein .....man will immer mehr....
    Hast Du schon leichtere Türen am ATR verbaut ?
    Was Kostet den so ein ENDYNE Köpflein , nicht für den H22A7 sondern für den K20A2 ?


    er ist kompl. leer geräumt und sonst eigendlich noch nichts; man bekommt einfach nichts sinnvolles für den ATR
    deshalb suche ich schon verzweifelt nach einer Carbonhaube usw...


    so ein Kopf das du diese leistungen erreichst kommt auf 2500€+
    möchte das ganze im Nov/Dez starten; einen H22A Kopf und einen K20A Kopf (für einen Berg EP3) der ~270-280PS kriegen soll


    gibt auch wesentlich günstigere Firmen, aber Larry ist einer der ganz alten Hasen ;)


    hm, 1000kg wäre ein Traum; was aber bei einem ATR immer ein Traum bleibt <sabberlappen>

    17" RE6

  • Mit H22 bald 300Hp/ 275Nm Sauger <sabberlappen> <sabberlappen>
    Schon jetzt...271Hp/268Nm <sabberlappen> <cool2> <good>
    pervers sowas <love>


    Eine Frage:
    Wie standfest ist dieser Umbau??? Ich mein wieveile Tkm würdest du diesem Motor zumuten, wenn er fertig ist????

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