Domstrebe Montieren

  • Doofe Frage aber was solls.


    Wird eine Hintere Domstrebe im aufgebocktem (Räder in der Luft) zustand montiert oder wenn das auto am Boden steht?


    Habe mal gesucht aber nicht wirklich was gefunden.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Hab noch nie gehört dass der Wagen nicht am Boden stehen darf. Stell ihn einfach irgendwo hin wo es eben ist (nicht grad am Hügel oder so :D). Zumindest ich habs mehrmals so gemacht <sick>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Die vordere Domstrebe wurde bei mir auch im stehen montiert. Hinten weiss ichs nicht.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Muss sie eigendlich gespannt werden nach aussen, oder einfach nur so eingestellt werden damit sie rein passt ohne spannung?

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

    Einmal editiert, zuletzt von dc2 ()

  • Falls Sie auch Druck aushalten soll darf sie nicht gespannt sein, also Auto auf ebenen Boden stellen und Passgenau montieren.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • OK. Danke.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Ok, aber was wenn man z.Bsp. die dreipunkt Strebe wie sie der Budi hat, montieren will und die bisschen verzogen ist vom schweissen.
    So das die Löcher von der Strebe nur mit würgen drüberstülpen kann wenn der Wagen steht. Sollte man dann, vielleicht beide Radaufhängungen bisschen anheben, so das sich die Strebe beim anziehen besser zentriert..
    Ich mein die, die Stossdämpfer Schrauben (oben) muss man so oder so lösen, zum solch eine Strebe zu verbauen.
    Wie macht man es dan richtig.... <confused>
    Das Thema wird früher oder später bei mir auch aktuel sein... <holy>

  • Die 3 Punktstrebe aus dem Hondapower-Forum? Bei Giraph hat sie auch geklemmt anscheinend, bei mir gings aber <amkopfkratz>. Vielleicht wissen wie murksen? <aetsch>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    Die 3 Punktstrebe aus dem Hondapower-Forum? Bei Giraph hat sie auch geklemmt anscheinend, bei mir gings aber <amkopfkratz>. Vielleicht wissen wie murksen? <aetsch>


    Ja, die mein ich ;)


    Ok, melde mich dan bei dir zum richtig murksen :D

  • Glühentspannen = gefüge gleich glühen
    durch die wärme die entstanden ist beim shcweissen hat sich das gefüge der geschweissten stelle im gegensatz zum rest verändert
    die ganze strebe gleich erwärmen und glech abkühlen lassen
    dann sollte sie wieder passen

    Life Beginns At 6000 rpm`s

  • Ok, das Glühentspannen könnte helfen. <good>


    Aber, ich seh noch das Problem, das die Strebe auch lackiert ist und dan kann man die nicht so extrem erwärmen. Vor allem beim Einbauen müsste man schon zu zweit sein und mit Handschuhe etc... :D

  • Glühentspannen? Du meinst Spannungsarmglühen? Also die Temperatur auf 500 Grad homogen erwärmen? <rofl> Hey, das ist bloss eine Domstrebe, nicht eine Atomreaktorwelle! Völliger blödsinn ;)


    Auch der Lack ist nicht dafür geeignet.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • tripleP
    Was denkst du, dass wen man es auf ca. 60-100° erwärmt (z.Bsp. Heissluftföhn), eigentlich schon genug sein würde, um es anständig rein zu würgen <rofl> <sabberlappen>
    Wagon auf die Räder stellen und abkühlen lassen, erst dann anziehen.... <amkopfkratz>

  • Oje, hört bitte auf mit solchen Ideen, ich bekomme Magenkrämpfe <rofl><rofl>



    100 Grad <rotaeye> Da geht sowieso nichts beim Metall.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    Oje, hört bitte auf mit solchen Ideen, ich bekomme Magenkrämpfe <rofl><rofl>



    100 Grad <rotaeye> Da geht sowieso nichts beim Metall.



    :D ja ich weiss, aber ein bisssschen dehnt es sich trotzdem, auch wenn es nur paar zentel wären <rofl>...
    Das könnte schon mal das murksen erleichtern.... :D

  • Meine Mugen-Strebe vorne ist auch verzogen vom Schweissen....
    Ein bischen drücken und murksen, anziehen, passt scho....

    <baetsch>

  • Na ja, ich stell mir das auch so vor, bisschen murksen etc.
    Aber die Dreipunkt-Strebe ist einfach määsssssiv....Ich glaub, da geb ich vorher auf, bevor die sich ein Müh dehnt.... <rofl> <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!