Geräusch beim EE8

  • Hallo zusammen


    wollte mal fragen ob mir ev jemand weiter helfen kann.


    Mein EE8 macht ein rasselndes geräusch aus dem Motorraum, und zwar bei ca. 2t und 3t umdrehungen. (ist unterschiedlich)
    -das geräusch ist auch im stand hörbar
    -erstes auftreten nach ca. 10min fahrt
    -nach abstellen des motors und 5min warten, kommt es erst nach ein paar minuten wieder


    meine vermutung liegt bei der abgasanlage, bin mir da aber auch nicht mehr so sicher.


    beim versuch es auf dem lift zu simulieren ist es nicht mehr aufgetreten. ein paar stunden später war es jedoch wieder da. (ich aber nicht mehr auf dem lift)


    -Das Kat-sowie Krümmerhitzeschutzblech ist es nicht! (nicht vorhanden)


    Vielen dank für eure hilfe

  • habe auch so ein geräusch. manchmal tritt es ab 3 t Rpm auf und manchmal erst wen das V-tec schaltet.


    Hab mal bei offener haube versucht heraus zufinden wo es her stammt und meinte es kam aus dem Motor selber bin aber nicht sicher.


    greez Hermit

  • Könnten die Hydros sein, jedoch ist sowas immer schwer zu beurteilen, am besten du überlässt dein crx mal nem mech...

  • *lol*.. sorry für OT.. aber JEDER EE8 macht Geräusche.. diverse, bei allen Tourenzahlen, kalt oder warm.. wenns anders wäre würd ich mir Sorgen machen.. :D


    spyker


    PS für die Unwissenden.. ich hatte selber mal einen.. :)

  • ja, an die hydrostössel habe ich auch schon gedacht, ist aber komisch wenns nicht immer auftritt. (hydros machen ja normalerweise bei kaltstart geräusche)


    nun ja mit ein paar geräuschchen könnte ich mich ja noch abfinden, aber dieses ist extrem laut.....

  • Hätte aber auch auf Hydrostössel getippt.. Kollege hat das mal ziemlich extrem, das machte mir auch Angst! Aber die kann man ja glaube ich easy anziehen.. mal in eine Hondagarage und kurz nachfragen wird wohl das beste sein..


    spyker

  • Sicher dass der B16 Hydrostössel hat? Zumindest der B18 hat keine, aber da kann man die Ventile einstellen lassen. Hydros lassen sich hingegen nicht einstellen.


    Das klappern der Hydros hört man oft bei den alten 5 Zylinder Audis sehr gut.

  • Bei mir kommt das Geräusch aus dem oberen teil des Motors schon richtung ventile aber kenne mich halt nicht gut aus. wann das Lezte mal die Ventile eingestellt wurden weiss ich nicht hab ihn noch nicht soo Lange.



    greez hermit

  • bei mir ist es sehr laut, schwierig zu sagen von wo genau. vorallem wenn jemand da wäre um zu horchen, schweigt der feine crx.


    ventile würden doch immer gleich geräusche machen, oder? also sprich nicht einfach plötzlich wieder schweigen. mal einstellen wäre aber sicher nicht verkehrt.

  • Wir haben soweit ich weis keine Hydros aber ein änliches klöappern
    sollen meines wissens ausgleichsteile hervohrrufen die unter den wellen verbaut sind .

  • lost
    ist ein schäppern, kein nageln oder klopfen!


    ihr seid also der meinung eher motor wie abgasanlage!? hat nicht der krümmer ein 2 blech inne!? dachte immer könnte sowas sein das lose ist!?

  • Zitat

    Original von blackCRX
    bei mir ist es sehr laut, schwierig zu sagen von wo genau. vorallem wenn jemand da wäre um zu horchen, schweigt der feine crx.


    ventile würden doch immer gleich geräusche machen, oder? also sprich nicht einfach plötzlich wieder schweigen. mal einstellen wäre aber sicher nicht verkehrt.


    hallo


    immer die gleichen geräusche.... alles dehnt sich ja aus bei der wärme auch ventile für das ist ja auch das ventilspiel gedacht das es spielraum hat um sich auszudehnen und hydros hat ein crx 100% nicht...


    gruts walliser

    v-tec für männer, die länger können! <luke>

  • ojeoje... Ich vermute mal irgendetwas irgendwo an deinem CRX ist nicht mehr so wie es mal vor 17 Jahren war.


    Was willst Du denn hören? Geh doch einfach in eine Garage dies zeigen. Es ist einfach total unmöglich dies so sagen zu können. Am CRX cheppert sowieso alles <rofl>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Hallo zusamen.


    Da der B-Motor keine hydrstössel hat können diesr auch keine Geräusche machen (logisch)


    Hat jemand schonmal die élwane demontiert und geschaut ob es feine abagerungen der Pleuel Lagerschallen hat?


    das könnte ein problem sein obwohl ich es noch nie bei einem Honda gesehen habe.


    auch möglich ist ein defekt an Kolben- / und/oder Ringe, Ventile oder Ansaug. Oder einfach was locker.


    Das wahrscheindlichste jedoch ist das das für diese alten Motoren ganz normal ist und Ihr euch keine alzugrossen sorgen machen müsst.


    Mfg

  • Pleuellagerschäden gibts auch bei Hondamotoren die nicht warmgefahren werden. Diese Schäden sind in der Regel auch gut hörbar.
    Und ein crx muss im kalten Zustand etwas nageln....sonst wäre es kein crx :D

  • Also ich hätte auch auf die Vtec-stössel getippt. Sind meistens Alterserkrankungen da die kleine Feder im Innern der Stössel ausgeleiert ist..Rikli kann diese sonst revidieren, kostet wesentlich weniger als Neue <good> Hatte auch so Klapper- und Rasselgeräusche. Danach liess ich bei Rikli die Stössel revidieren und gut ist seither :) Der Motor schnurrt wieder wie ein Kätzchen <good>

    Einmal editiert, zuletzt von Gregs ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!