• hey hab jetzt echt n richtiges problem mit meiner handbremse


    also hab seil, zange, klötze ersetzt und scheiben geschliffen
    und die differenz ist extreeem


    also 1 rad blokiert schon fast das andere noch fast frei drehend
    hat jemand von euch ne idee an was das liegen könnte
    oder sonst schon erfahrungen damit gemacht?? <amkopfkratz> <confused>


    greeez domi

  • Ich nehme an, du hast beide Zangen ersetzt??


    Da du neue Klötze genommen hast und sozusagen neue Scheiben, musst du die Teile einbremsen... sonst stimmts nie...


    Hattest du Probleme auf der MFK??

  • alles probiert
    also morgen nochmals riiichtig einbremsen
    ja hab etwa 150 zu 50 gehabt
    und nach dem die seile ersetzt wurden 160 zu 100
    und bräuchte nicht mehr allzu viel
    <amkopfkratz>

  • Dann wirds wohl nur am einbremsen liegen...


    Einfach mal beim Fahren ein bisschen an der Handbremse ziehen, (nicht bis zum Blockieren oder bis zum Stillstand) nicht das du noch irgendwelche andere Autos gefährdest... ;) :D

  • hehe nene haben hier schon ein paar einsame strecken für solche experimente :p
    aber versuchs nochmals...werd es euch mitteilen wie es gelaufen ist..
    gehe freitags in die nachkontrolle...insgesamt zum 5ten mal <rofl>

  • Zitat

    Original von domi_f
    gehe freitags in die nachkontrolle...insgesamt zum 5ten mal <rofl>



    <amkopfkratz>

  • Ohne Grundeinstellung der Handbremse (bei neuen Zangen und Seilen) kann die Differenz schon mal vorkommen ;)


    Schau mal in welcher stellung die Handbrems Anschläge sind wenn alles gelöst is (also Handbremse gelöst und Einstellschraube der Handbremse ebenfalls gelöst)


    Wahrscheinlich sind die Automatischen Nachsteller der Handrberemse nicht in der selben stellung L+R ;)


    PS:


    Völliger quatsch das mann die Hinteren Bremsen stunden lang idiotisch auf der Landstrasse einbremsen muss <rofl>

  • hast du auf den nocken beim hinteren bremsklotz geachtet? das kreuz vom kolben muss richtig ausgerichtet sein sonst hast du genau dieses ergebnis. unbedingt grundeinstellung machen, im innenraum den einsteller der handbremse ganz lösen, kolben l+r zurrückdrehen und ausrichten. <lieb>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • hallo, was war den jetzt das problem, habe es bei meinem EK4 eben auch, das die eine seite mehr zieht als die ander, für MFK unmöglich durch zu kommen. habe aber nichts gewechselt seit der letzten MFK, benutze viel die handbremse. Hat der EK4 Bremsbacken innen für die Handbremse oder geht das über die Klötze? lg

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • ja aber handbremsseil kann man nur die länge von beiden zusammen gleichzeitig einstellen oder? habe noch bemerkt das die hinteren klötze gewechselt werden müssen. bremse hinten selber sonst i.o. von den Werten. lg

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • hallo, quick bitte genauer, welche abdeckung? im Innenraum? da kannst du nur das ganze, ich will aber li und re einzeln. ? lg

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • hallo, das weis ich schon, das ich nachstellen kann, aber die einzelnen seiten li oder re kann man nicht einzeln nachstellen. und was hat das mit dem ganz lösen aufsich mit dem nocken?? auf welchen nocken schauen am sattel, und wo muss dieser stehen? lg

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!