Beste Auspuffanlage für den s2000???

  • Zitat

    Original von Marco S.
    aber heute war mein arbeitkollegen mit seinem NEUEN dodge charger
    srt8 6.1l da mit ner anderen abgasanlage und die hörte sich tatsächlich
    nicht viel anders an als meine N1 ohne silencer


    <ROFL>

  • ich weis ja selbst das es lächerlich klingt und das hab ich ja auch
    gesagt <rofl>


    aber es war tatsächlich ein bischen so, naja muss das nächste mal
    noch mal genauer hinhöheren :D

  • Zitat

    Original von Pierre80
    An die zwei SuperSprint Fahrer :). Habt ihr nur die ESD oder die komplett-Anlage ab Kat ?


    Gruss Pierre


    hab nur die ESD drunter.
    Gemäss Garagier bringt der MSD nicht einen viel anderen Sound... und 1800.- für nichts ist mir n' bischen zu viel.

  • vielleicht ist es aber genau der der den Leistungsverlust verhindert
    alle die meinten die SS kostet Leistung hatten glaub ich nur die ESDs drunter


    und vom Ton her würd ich das gerne mal vergleichen, ob es wirklich keinen Unterschied macht - glaub ich persönlich auch nicht ganz


    nochmal kurz für diejenigen die meinen die OEM ist das optimum:
    ja, sie ist das optimum - in Bezug auf Einhaltung der geräusch und Abgasbestimmungen schon - aber das wars dann schon auch

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • zb ne J´s Racing oder ne Amuse wäre doch was feines!

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • bei der originalen ist halt das gewicht der knackpunkt für mich. 26kg, ich habe damals die j's rs60fx dual mit 8.x kg gewogen, bevor diese montiert wurde.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • naja, ob die paar Kilos den Preis rechtfertigen muss halt jeder selber wissen
    ich sag nur es gibt Fahrer mit 70 kg und solche mit über 100 kg ;)


    für mich war der nicht vorhandene Sound der OEM entscheidend für den Kauf einer anderen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • das gewicht ist ja nicht der einzige faktor, um einen wohl doppelt so hohen preis zu rechtfertigen. ich würds wieder tun. :)

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • dann kauf doch wieder ein "richtiges" Auto :D


    die rs60 klingt super, allerding die gebogen Endrohre erinnern ein bissl an TDI - gefällt mir persönlich nicht


    ausserdem eine ziemlich nervige Brülltüte, v.a. bei längeren Touren <rotaeye>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

  • hast du denn schon längere fahrten damit absolviert?


    ich liebe das design <sabberlappen>
    guggsch du

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Tee, deine Anlage war einfach <sabberlappen>


    An die TDI-Rohre musste ich mich am Anfang auch ein wenig gewöhnen, aber wenn ich mir jetzt Bilder von damals anschaue, gefallen mir die sehr gut und der Sound war noch viel geiler <sabberlappen> <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von Tee
    hast du denn schon längere fahrten damit absolviert?


    jo, von innen und von aussen gehört über längere zeit
    egal, jedem sein Tinnitus <rofl>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

  • komisch, hab ich nie so empfunden, auch bei der nach kroatien und zurück war die anlage angenehm. ausser bei volllast, da geht die post ab <rocker>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • ja ok, vielleicht war die J's die ich gehört habe noch etwas modifiziert... :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Kann ich nur bestätigen, hab dir das ja auch damals bei der Mitfahrt in Kroatien gesagt. Die Anlage ist sehr angenehm bei normaler Fahrt, aber unter Volllast ist sie einfach <love> <love>

  • ich hatte krümmer und kat gemacht, dämpfer hat das ding eigentlich nicht, nur sehr minim :) wird wohl von auto zu auto ein wenig anders sein.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • vielleicht nicht von Auto zu Auto aber von Fahrer zu Fahrer das Empfinden sicher


    ich hab halt von ein paar Seiten schon gehört, dass solche illegalen Anlagen halt sehr teuer kommen können - auch schon nach normalen Kontrollen
    muss jeder selbst wissen ob sich das lohnt
    jedem das seine - ich hab halt lieber understatement ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • ich hab mehrere kontrollen damit überstanden :)

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Glück und Pech liegen oft nah beeinander


    will ja niemanden ein illegale Anlage ausreden, ich finde halt dass es schon viel zuviel Gelegenheiten für die Rennleitung und STVA's gibt uns abzuzocken
    und wenn ich mit einer illegalen Brülltüte an einem S2000 herumfahre bin ich nicht grade unauffällig für die da :D


    und in der raser-Schublade landet man damit auch schneller
    weil für die meisten laut = schnell bedeutet :(

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe die Anlage auch nicht sonderlich laut emfunden, der Sound war einfach nur schön und bei jeder Drehzahl angenehm - im gegensatz dazu ist die Invidia N1 ohne Silencer einfach nur penetrant nervig.


    Die Bastuck wiegt übrigens auch nur etwas über 10kg ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!