Verziegung Busse Geschwindigkeit

  • Zitat

    Original von OneVtec
    Mich hats mal mit 115 im 80er erwischt. 260.- Busse sonst nichts anderes. Ich glaub no 2km/h und ich hätte den Ausweis weg.


    da hattest du aber viel glück ;) ich dachte wenn man mehr als 25km/h zu viel hat (mit Abzug der Toleranz) ist der Ausweis wegg...


    das wären dann ja ab 110km/h (bei 5km/h Toleranz)

  • Zitat

    Original von R1DEorD1E


    da hattest du aber viel glück ;) ich dachte wenn man mehr als 25km/h zu viel hat (mit Abzug der Toleranz) ist der Ausweis wegg...


    das wären dann ja ab 110km/h (bei 5km/h Toleranz)


    komische sache ! ich war mal mit einem kollegen im schlierenwald,( uitikon richtung schlieren) unterwegs. die strasse ist abschüssig. der kollege war immer schön im höchsten gang geblieben, aber wir waren laut tacho 120 am fahren. hinter uns war ein 3er bmw rasant unterwegs, aber wir ahnten nix davon. und in schlieren sahen wir die lichter : stopp polizei!
    sie kamen zu uns und fragten wie schnell wir fuhren. als wir nix sagten, kamen sie mit einem gps messgerät und dort stand 114kmh, das muss glaube ich mit abzug sein. ausweisentzug? nein, sondern ''nur'' 160fr busse. wir gingen zum postomat und bezahlten es ... wir hatten glück gehabt :-)


    wie läuft das eigentlich mit dem bussystem? wieso bekommt dann der user ''onevtec'' 260fr busse und wir 160fr? jemand ne erklärung?

  • @CivicEE9VTEC:


    Wieso erhalte ich eine Busse von 200CHF für mein Blow Off Valve und andere müssen 400 oder gar 500 für das gleiche bezahlen?


    Nobody knows... :D

  • Zitat

    Original von Oxygen
    Mit Zh Police streiten <sabberlappen>..


    Komischerweise war die tanne auf einmal weg als ich zurückgefahren bin..


    vielleicht wars eine der vielen tannen/pflanzen, die mit der polizei symathisieren und sich jeweils vor signaltafeln stellen um den armen bürger zu verwirren! wenn man dann zurückfährt um die sache aufzuklären, sind sie meistens schon wieder im dunklen wald verschwunden!

  • Zitat

    Original von Jones


    vielleicht wars eine der vielen tannen/pflanzen, die mit der polizei symathisieren und sich jeweils vor signaltafeln stellen um den armen bürger zu verwirren! wenn man dann zurückfährt um die sache aufzuklären, sind sie meistens schon wieder im dunklen wald verschwunden!



    Vieleicht wars auch ein hologram <rotaeye>


    NIICEE <cool2>

  • Irgendwie kommt die Frage immer wieder... <amkopfkratz>


    Es hängt zuerst einmal davon ab, ob innerorts, ausserorts oder auf der Autobahn. Folgende Überschreitungen werden mit Ordnungsbussen (Standardbusse, keine Gebühren; siehe hier unter Punkt 303) geahndet:


    1.
    Überschreiten allgemeiner, fahrzeugbedingter oder signalisierter Höchstgeschwindigkeit nach Abzug der vom ASTRA festgelegten Geräte- und Messunsicherheit innerorts (Art. 27 Abs. 1 SVG; Art. 4a Abs. 1 und Art. 5 VRV; Art. 22 Abs. 1, 22a, 22b Abs. 2 und 22c Abs. 1 SSV)

    a.
    um 1–5 km/h
    40

    b.
    um 6–10 km/h
    120

    c.
    um 11–15 km/h
    250

    2.
    Überschreiten allgemeiner, fahrzeugbedingter oder signalisierter Höchstgeschwindigkeit nach Abzug der vom ASTRA festgelegten Geräte- und Messunsicherheit ausserorts und auf Autostrassen (Art. 27 Abs. 1 SVG; Art. 4a Abs. 1 und Art. 5 VRV; Art. 22 Abs. 1 SSV)

    a.
    um 1–5 km/h
    40

    b.
    um 6–10 km/h
    100

    c.
    um 11–15 km/h
    160

    d.
    um 16–20 km/h
    240

    3.
    Überschreiten allgemeiner, fahrzeugbedingter oder signalisierter Höchstgeschwindigkeit nach Abzug der vom ASTRA festgelegten Geräte- und Messunsicherheit auf Autobahnen (Art. 27 Abs. 1 SVG; Art. 4a Abs. 1 und Art. 5 VRV; Art. 22 Abs. 1 SSV)

    a.
    um 1–5 km/h
    20

    b.
    um 6–10 km/h
    60

    c.
    um 11–15 km/h
    120

    d.
    um 16–20 km/h
    180

    e.
    um 21–25 km/h
    260


    Darüber erfolgt eine Verzeigung an die zuständige Strafinstanz, je nach Kanton z.B. Bezirksamt, Statthalteramt, Staatsanwaltschaft etc. Diese setzt die Busse nach Verschulden und finanziellen Verhältnissen fest. Dazu kommen dann für diesen Strafbefehl noch (teils happige) Schreibgebühren. Zumessung der Bussen und Gebühren sind - es lebe der Föderalismus - je nach Kanton unterschiedlich... <rotaeye>



    Entzug des Führerscheins ist eine Administrativmassnahme und wird getrennt vom bisher beschriebenen Strafverfahren von den Strassenverkehrsämtern verfügt. Die Grenze für einen zwingenden Entzug von einem Monat liegt 5 km/h höher als diejenige der Ordnungsbusse.


    Also nochmals klipp und klar:


    Nach Abzug der Toleranz


    - innerorts 20 km/h zuviel
    - ausserorts 25 km/h zuviel
    - auf Autobahn 30 km/h zuviel


    heisst zwingend Führerausweis weg!


    Dies ohne vorbelastet zu sein und ohne dass gleichzeitig noch weitere Delikte (Alk, Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer) vorliegt. Sonst wirds noch übler.


    Messtoleranzabzug ist (soweit ich weiss) bei Radar 5 km/h, im Bereich über 100 km/h dann 6 km/h. Bei Laser 3 km/h und über 100 km/h 4 km/h.

    veni - vidi - vtec !



  • ficken, gestern innerorts mit geschätzten 71 nach Tacho geblitzt...Ausgangs Dorf wo's nach 200 Meter genau noch 1 Haus und eine Kurve hat bevor 50 aufgehoben wird.
    Da schön in der Einfahrt des einsamen Hauses hinter nem Auto den Blitzer aufgestellt, da fährt keine Sau 50, wiedermal nur der Kohle wegen, da hats nicht mal ein Trottoir oder sowas...


    Arschlöcher <grmpf>

  • Zitat

    Original von Jones


    vielleicht wars eine der vielen tannen/pflanzen, die mit der polizei symathisieren und sich jeweils vor signaltafeln stellen um den armen bürger zu verwirren! wenn man dann zurückfährt um die sache aufzuklären, sind sie meistens schon wieder im dunklen wald verschwunden!


    Brüller <rofl> <rofl>

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Nach Abzug der Toleranz
    - auf Autobahn 30 km/h zuviel


    heisst zwingend Führerausweis weg!


    da könnt ich noch ziemlich "gülle" haben mit meinen 29 zuviel nach abzug :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Hängt davon ab, wie genau Dein Tacho ist...



    Beim 'S' mit Digitalanzeige und weniger als 1 km/h Abweichung bis 180 km/h weiss ich es sehr genau. Bin schon mal innerorts mit 53 km/h geblitzt worden. Nie was gekommen... :D

    veni - vidi - vtec !

  • Ach so, Du hast eine Mitteilung, dass deswegen eine Verzeigung erfolgt. <gotit> Du hast einleitend nur geschrieben, dass Du mit 135 geblitzt wurdest. Und ich frag mich noch: Woher weiss er das so genau? <amkopfkratz> :D

    veni - vidi - vtec !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!