MFK Fragen - Ep3

  • Hallo zusammen:)


    Habe eine kleine frage und zwar wollte ich wissen auf was ich alles achten muss bei der MFK..? Muss zum ersten mal gehen.


    Über was ich mir gedanken mache, ist das Radlager, da das rad ein bisschen spiel hat, ob die da ser Streng sind..?


    Und ich habe nicht die Orginal Lippe dran, sie ist aus gfk und da sie seit 2004 drann ist, habe ich nichts bekommen als ich das Auto Kaufte und der verkäufer hat auch nichts. komm ich da irgendwie durch..?


    Und wie siet es mit Motorwäsche aus, muss man das wirklich machen..?


    Den Termin habe ich am 24.04.2009 - 07:30 Uhr - Verkehrsprüfzentrum Ortbund!


    gruss a_style


    Noch bilder, damit man sagen kann ob sie bei tuning autos streng sind.
    Für alles sind papiere vorhanden, ausser eben die lippe <confused>




    Einmal editiert, zuletzt von a_style ()

  • Die Kampfbemalung gefällt.... <cool2>
    Die Lippe sieht ja nicht extrem anders aus wie oem, das wird durch die lackierung eher untergehen... ;)


    Einfach sauber sollte er sein, wenn dein Motorraum eher schwarz und rusig ist dann würde eine wäsche bestimmt nicht schaden, sonst kannst ja im kalten zustand einbisschen mit einem feuchten lappen das gröbste putzen...
    Ahm die schauen eher unters Auto, hatte auch schon Szenen wegen bisschen fett das aus der Manchette quillte...
    "warum isch da ned suber" <veryangry>
    Weil ich ja nicht die Autonummer montieren darf ohne die MFK stempel, da älter etc...und kann ja schlecht auf dem Parkplatz das reinigen... <rotaeye>
    "gaht mi nüt a".... <veryangry>
    etc.... <ghost>

  • ja ja, die guten prüfungsexperten, wie sehr wir die doch lieben :D


    ich denke auch nicht das du gross probleme bekommen solltest wegen der lippe. wie pezzo schon sagt, wegen der lackierung sollte das nicht mehr gross auffallen


    und betreffend motorwäsche, ein muss ist es nicht...einfach wenn du ölflecken oder dergleichen findest, könnte eine motorwäsche sicher helfen. da sie etwas allergisch auf solche dinge zu reagieren scheinen

  • Wichtig ist noch das die Motornummer gut lesbar ist.


    Übrigens schoner Civic <thumbsup>

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Schauen, dass auf den Heckleuchten Prüfzeichen und Katzenaugen drauf sind.


    Wie sieht mit Fahrwerk aus! Sieht verdammt tief aus!


    Motorenwäsche würd ich auf alle fälle machen! Da sind die scharf drauf.
    Radlagerspiel würd bei und Solothurn bzw. Bellach durchfallen. Das wird immer geprüft.

  • Noch ein kleiner Tip unter Aargauern:


    Probiere deinen EP beim AGVS in Zofingen prüfen zu lassen und auf keinen Fall in Schafisheim... viel entspannter ;)

  • Zitat

    Original von SpoonN1
    Noch ein kleiner Tip unter Aargauern:


    Probiere deinen EP beim AGVS in Zofingen prüfen zu lassen und auf keinen Fall in Schafisheim... viel entspannter ;)


    Bescht Tipp wo gits respt. alles isch besser wie Schafisheim... ;)


    mfg

  • Zitat

    Original von SpoonN1


    Probiere deinen EP beim AGVS in Zofingen prüfen zu lassen und auf keinen Fall in Schafisheim... viel entspannter ;)


    Kann man da auswählen zwischen Schafisheim / Zofingen / Wettingen? :)

  • Danke für die Antworten :)


    Dann hoff ich mal das dass Klappt mit der Lippe (ist schon der Orginal ähnlich, einfach ein bisschen breiter.


    Das Fahrwerk (Gewindefahrwerk) ist so eingetragen und geprüft, darf so Tief sein.


    Ja der Unterboden ist sauber, das einzige ist auf der Rechten Seite beim Motor unten ist ein kleiner Ölfleck, den habe ich gesehen als die Sommer Felgen draufmontiert wurden.


    Hmm wo könnte ich das denn am Besten waschen? brauche ja einen Lift, eine gesamt Motorwäsche ist nicht Nötig wenn ichs so anschaue.


    Ich habe den Termin eben am 24.04.2009 - 07:30 Uhr - Verkehrsprüfzentrum Ortbund/Biel/Bienne! Ist glaub ich ein bisschen zu spät für einen Neuen Termin in Zofingen.?


    Dann Bleibt einfach zu Hoffen dass sie wegen dem Radlager nichts merken.. <nervous>

    Einmal editiert, zuletzt von a_style ()

  • Das im Biel ist Orpund ;)


    Soviel ich weiss, sollte da nicht so ein Problem sein! Mein EP3 wurde auch dort MFK gemacht und Felgen eingetragen beim Kauf :)

  • Danke, hoffe so früh am Morgen hat der Prüfer keine Lust um genau zu sein.. :D

  • @a-style: wirklich geile kampfbemalung und schön tief <sabberlappen><rocker> hast mich überholt am sonntag ca. 19:30 kurz bevor du bei oftringen raus bist :D
    sorry füt OT <sick>

  • So heute war es so weit..nicht durchgekommen..:(


    Hinten muss er einen halben cm rauf <rofl>
    Die Lippe hat er bemerkt, hehe nachdem er sich ein Bild (Orginal EP3) ausgedruckt hat :D, verlang für das eine bestätigung und aufprall/splitter bericht. Tja dann neme ich sie halt einfach ap und nach MFK kommt sie wieder drauf..:)


    Radlager hat er nichts gesagt..Glück gehabt..:)


    Ah und ich habe fon H&R - Stabilisatoren drauf, jedoch keine Papiere oder sonnstiges. Wie komme ich an ein gutachten / bestätigung..?
    Einfach in eine Garage Fahren und dort bestellen lassen..?


    Weil eingebaut wurde is in Goldach und habe keine Lust dort hinzufahren.. <nono>

    Einmal editiert, zuletzt von a_style ()


  • Zu Punkt 1.)
    Geh zu Kamikaze oder so....
    Vielleicht kan dir jemand ein Gutachten gegen bezahlung ausstellen...


    Zu Punkt 2.)
    Die die das in CH anbieten sollten auch papiere haben...einfach mal anfragen, geht in die richtung wie beim Punkt 1.)


    mfg

  • Quick


    Ja so hat ers mir gesagt, da nicht Orginal.


    PEZZO


    Danke, werd mich demnach mal ruminformiren, jetz weiss ich jedenfalls das es also kein Problem sein wird, das zu besorgen..;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!