Anfängerfragen. (Tieferlegen, etc.)

  • Hallo


    ich bin ein absoluter Laie bezüglich Autos. Ich weiss vielleicht wie welches Auto aussieht, aber sobald es um dieses und jenes geht, hab ich einfach keine Ahnung :D (Bin zudem Neulenker)


    Darum brauche ich Eure Hilfe:


    Von wo bezieht ihr euch (am günstigsten) Kits (Ob jetzt komplette Kits oder Einzelspoiler)?
    Wo lässt ihr das machen? Kann das jeder Garagist ein solches Kit montieren?
    Muss ich auf etwas beachten? Gibts verschiedene Mugen-Kits?


    möchte es an einem Accord 2.0i - der noch nicht gekauft ist aber fast :p - montieren lassen.


    Hat jemand schon mal die Frontlippe und die Seitenschweller montieren lassen, aber hinten am Heck nix gemacht? ^^ Sieht das sch... aus?


    Noch was, wie tief habt ihr euer Accord tiefergelegt?
    Meiner Meinung nach sieht die Tiefe dieses Accords ziemlich okay aus:


    Auf Eure Hilfe würde ich mich freuen ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Saiba ()

  • Es gibt keine generelle antwort, wo man "kits" kaufen soll - kommt immer auf den hersteller an ;)
    mugen bodykits würde ich bei honda kaufen, ist nicht unbedingt am günstigsten, aber du kriegst die entsprechenden papiere (eintragung!) dazu.

  • Okay, ich nehme an, dass die das dann auch montieren können ^^


    Wie teuer ist denn so ein Bodykit? :P Oder nur die Frontlippe oder die Seitenschweller?


    Und eben, wie tief würdet ihr einen Accord legen? (Vielleicht besonders bei Neulenkern? :P)

  • Geh zu eine Hondagarage und lass dir eine Offerte machen, ich kann dir die Preise nicht sagen ;) Aber billig wirds nicht Mugenteile sind sehr teuer, aber auch entprechend gut verarbeitet <thumbsup>


    Grundsätzlich immer so tief wie möglich :D Nein, es kommt darauf an wie dein "Fahrverhalten" aussieht - Arbeitsweg, Tiefgarage, etc. je nach dem kann man mehr oder weniger tief, ohne Probleme zu bekommen. Mit Bodykit ist es natürlich heikler als ohne. Die Tiefe vom Accord von Jones ist auf jeden Fall noch alltagstauglich ;)

  • Habe nun meine Antwort von irgendwo anders bekommen.


    Tieferlegen würde also anscheinend (inkl. Material) 1500.--
    Soweit ich das verstanden habe wird da wohl ein neues Gewindefahrwerk verbaut, welches für ein eventuelles zweites Mail, vereinfachtes Tiefer und Höherlegen erlaubt.


    Wie teuer wäre es denn mit ganz simplen Federn? Geht das überhaupt, oder nicht empfehlenswert?


    Welche Garage würdet ihr fürs Tieferlegen empfehlen?



    und achja. Neu, habe ich mir nun überlegt, ob ich nicht ein ein PDC (Park Distance Control) nachrüsten soll.
    Die Dinger sind wohl anscheinend nicht mehr so teuer. Da findet man beispielsweise schon Dinger für ab 70.--


    Diese lassen sich wohl aber nicht in Wagenfarbe färben. Habt ihr auch schon eines nachgerüstet? Wenn ja, welches? Und von wem? Selber? Wenn ja, Taschengeld nötig? ^^ Würds gerne verbauen lassen :)

  • Wenn du das Auto tieferlegen willst, dann lieber ein paar Franken mehr ausgeben und direkt ein Gewindefahrwerk verbauen lassen.

  • 1500.- für ein neues Gewinde FW inkl Einbau scheint mir etwas günstig <aetsch>
    Ein Gewinde kostet ca 1700.- - 2200.- + Einbau


    Federn kosten ca 400.- + 2-3h Einbauzeit + Radgeometrie einstellen dann biste bei ca 700-1000.- je nach Betrieb halt.


    Federn gibts zb von H&R oder andere Marken


    Mugenteile bei Honda
    -Kühlergrill ca 450.-+ Lackieren
    -Lippen je 1000.- + Lackieren
    -Frontstosstange 2000.- + Lackiere


    Dazu kommen noch die jeweiligen Montagekosten ;)


    http://www.carmaxx.ch kann ich dir empfehlen der macht viele Mugen umbauten, hat ne eigene Lackiererei und schon einige Accords gemacht <thumbsup>
    Gruss Rolf

  • Wow, danke für die konkreten Antworten, vti! :)


    Okay, dann hat sich da jemand wohl getäuscht. Hab nun auch mal einen Preis gesehen. Die Dinger sind wirklich etwa 2000.--


    Warum sollte man ein neues Gewindefahrwerk vorziehen? Die sind mehr als doppelt so teuer :(
    Sind denn beispielsweise Federn von Vogtland oder Apex keine Qualität? Oder bieten die kein Komfort?


    Bezüglich Verspoilerungen, das lass ich glaub' ich vorerst mal. Wie man sieht ist schon nur der Mugengrill 450.--
    Würde also extrem kostenspielig werden, daher werde ich in naher Zukunft eine Tieferlegung tätigen und neue Felgen (18 Zoll) kaufen.


    Bezüglich Felgen, da muss man nichts an der Karrosserie fresen oder so, oder? solange ich nicht gerade fette breite Reifen bzw. Felgen drauf montieren will könnte ich da theoretisch einfach passende Felgen suchen, dazugehörige Sommerreifen, montieren lassen, und gut is? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Saiba ()

  • Betreffend Feder: Nimm lieber ein paar Hunderter mehr in die Hand und verbau anständige Federn.
    Muss nicht ein Gewinde sein, aber nimm wenigstens eine Marke wie Eibach oder H&R.
    Apex Federn senken sich innerhalb von 1 Jahr um mehrere cm.


    NIEMALS Geld beim Fahrwerk sparen.
    Hast nichts davon, wenn du 200.- gespart hast, du aber nach 2 Jahren von vorne anfangen musst, weil sie durch sind.
    Geschweige denn, wenn dir so eine Feder bricht. Dann siehst du verd*** alt aus.


    Bei Sicherheitrelevanten Teilen sollte man nicht sparen.



    Ob du die Kotflügel bürdeln oder ziehen musst hängt von deiner Felgendimension, Reifenflanke, Reifenbreite und von der Felgen ET ab. Und natürlich von diener Tieferlegung.

  • Zum Fahrwerk: Hier sind sehr viele auf dem Rennwagen Trip, was ja nichts schlechtes ist.


    Aber um nur auf der Strase zu fahren reichen Federn durchaus. Da brauchst kein Gewinde, auser du wilst tiefer als 4-5 cm. Dann kommst um ein Gewinde nicht drumrum.


    Aber bei den Federn würde ich wie Civic EK4 auch auf H&R, Bielstein oder andere "gute Federnhersteller" gehn. Bei Eibach kommst einfach nicht so tief wie bei anderen.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Tieferlegung ist sowieso nur bis 4cm zu prüfen, ausser man hat ein DTC wie KW ;)


    Ich hatte vorher im EK Eibach Pro drin und die waren wirklich super für Federn. <thumbsup>


    Ich würde einfach die Finger von billig Fahrwerksteilen lassen ob nun Gewinde FW oder Federkit.
    In D werden häufig Gewinde FW angeboten für 250 Euro und so.
    Da kann ja keine Qualität drin stecken.


    Ich würde für den Anfang ein gutes Feder Kit kaufen.
    Wenn du später doch mehr möchtest, kannst du dir immernoch ein Gewinde kaufen.
    Aber Federn reichen beim Accord für den normalen gebrauch vollends aus.

  • Kann mich den andern nur anschliessen. Spare NIE bei Reifen, Bremsen und Fahrwerk.


    APEX Federn...mhm...Empfehle ich nicht umbedingt. Ist immer ein bisschen Fahrzeugabhängig.


    H&R wie auch Eibach sind sehr Empfehlenswert und etwas Teurer. Ist es aber Wert.



    Ist alles eine Bedürnisssache.Ich Empfehle immer wieder, sich 2-3 Offerten zu holen.

  • APEX Federn...mhm...Empfehle ich nicht umbedingt. Ist immer ein bisschen Fahrzeugabhängig.


    Hast du selbst schlechte Erfahrungen gemacht, oder worauf basiert deine Aussage?


    Hatte auch APEX verbaut und hatte nie Probleme

  • Nicht nur ich....


    VW Golf: Problem, dass das Fahrzeug hinten viel Tiefer runter kommt, als vorne.


    Sehr Schwabelig, trotz Neuen Stosssdämpfer.



    Zudem auch schon Leute erlebt, bei dennen die APEX Federn gebrochen sind.



    Zudem, bei gewissen Fahrzeugen sind APEX Federn wiederum sehr gut.Dessalb sage ich auch bedingt Empfehlenswert. ;)


  • Hast du selbst schlechte Erfahrungen gemacht, oder worauf basiert deine Aussage?

    Ich hatte damals hundsmiserable Erfahrungen gemacht mit den Apex-Federn auf meinem ATR.
    Bockig, hart, nervös und schlägt durch. Absolut kein Restkomfort und bei unebener Strasse schon fast lebensgefährlich

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Ja, ist von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden....An einem VW Golf auf jedenfall nicht Empfehlenswert.Wiederum am Audi, hört man wieder nicht schlechtes von APEX.


    Dennoch Honda....mhm...eher etwas mehr ausgeben und ein Eibach oder gar H&R nehmen, oder gar ein GW.

  • Es brechen auch Eibach Federn oder H&R, genau so wie Apex oder Originalfedern von diversen renommierten Fahrzeug-Herstellern.


    Nur so zur Info! ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ich selber hatte eine gebrochene Eibach Feder.


    Dass kann dir wirklich bei jedem Hersteller passieren.


    Trotzdem würde ich bei Fahrweksteilen nicht am falschen Ort sparen.

  • Es kommt halt immer wieder vor, dass bei den Federn ein Materialfehler vorliegt.....


    Dennoch auf gewissen Fahrzeugen sind die APEX Federn nicht so dolle.

    Einmal editiert, zuletzt von wezu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!