Garantieverlängerung

  • Hallo Holics


    Meine Hondagarage schickte mir einen Brief, dass bei meinem Civic EK4 demnächst die Werksgarantie abläuft. Eine Verlängerung um 2 Jahre kostet immerhin über 500 Fränkli.


    Lohnt es sich bei so einem Auto die Garantie zu verlängern, oder anders gefragt, ist das überhaupt nötig? Was könnte bald einmal kaputt gehen was noch unter diese Garantie fallen würde



    Danke für Infos
    SiRe

  • Ich würde das bei nem Neuwagen sofort machen!!!
    Wenn nur einmal was kaputt geht, bist du froh um die Garantie... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • toll... und wenn dann mal was kaputt geht geht das nicht unter die werksgarantie...


    mir hats vor ca. 2jahren die kupplung beim teg geschlissen.. (feder abgerissen) es ging nicht unter garantie.. <fire>


    tja.... <grmpf>

  • den brief habe ich auch bekommen, also wenn du nicht planst den motor zu tunen, lohnt es sich wahrscheinlich schon. aber wenn du irgendwas am motor machst, ist die garantie eh hin....

  • Zitat

    Original von SID2002
    toll... und wenn dann mal was kaputt geht geht das nicht unter die werksgarantie...


    mir hats vor ca. 2jahren die kupplung beim teg geschlissen.. (feder abgerissen) es ging nicht unter garantie.. <fire>


    tja.... <grmpf>


    Wurde nichts auf Kulanz gemacht??? <confused>
    Das wäre ja ne Schweinerei... <thumbsdown>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von orca
    Verschleissteile werden nie von einer Garantie gedeckt ;)


    Ist sicher eine gute Sache. 500 Stutz für 2 Jahre und 100'000 zusätzlich sind nicht wirklich viel.


    Aber sogar bei VW ist es so, dass solche Teile auf Kulanz ersetzt werden!!!
    Also der Kunde bezahlt nur das Material... Die Arbeit übernimmt VW... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • :staubabklopf: <rofl>


    bei meinem accord läuft die 3 jährige garantie ende oktober ab. hat's grad ein hondamech da, der mir sagen kann, was die verlängerung beim CL9 kostet?

  • für den cl9 kostet sie 690.- +2 jahre + 50'000km (nicht 100'000km)

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Zitat

    Original von 303
    für den cl9 kostet sie 690.- +2 jahre + 50'000km (nicht 100'000km)


    danke dir fabio! <thumbsup>
    bin ja erst bei gut 40'000km nach 3 jahren... von daher werd ich in zwei jahren kaum 110'000 km machen! :)


    kann ich das selber verlängern oder läuft das via garage? (rikli)

  • Zitat

    Original von Jones
    kann ich das selber verlängern oder läuft das via garage? (rikli)


    habe kürzlich (letzte woche) meine garantie beim EP3 verlängert... ich wurde dabei direkt von meiner garage darauf hingewiesen, dass mein honda in kürze den 3. geburtstag feiert + dass die werksgarantie ausläuft. lange rede, kurzer sinn: du solltest noch post erhalten :) aber du kannst dich natürlich auch selbst bei der garage melden ....

  • dazu brauchst du keinen brief, mit der chassisnummer kann ich sie dir sogar machen. alles per post. null problemo! hasta la vista <wave>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

    Einmal editiert, zuletzt von 303 ()

  • Zitat

    Original von 303
    dazu brauchst du keinen brief, mit der chassisnummer kann ich sie dir sogar machen. alles per post. null problemo! hasta la vista <wave>


    rikli hat nicht zurückgerufen heute... :(
    probier's morgen nochmal sonst komm ich dann zu dir! hehe! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!