Antriebswellenmanschette ersetzen... "Marderschaden"

  • Also ich weiss nicht genau, ob das Thema hier richtig ist!!!


    Es ist so:
    Ich hatte heute meinen ED9 kurz auf dem Lift! Hab dann bemerkt, dass die Antriebswellenmanschette rechts aussen voll kaputt ist! Also rundum gerissen, ist altersbedingt...


    Ich hab nun aber Marderschadenversicherung abgeschlossen!
    Ich kann die Karre in ne HONDA Garage bringen, und die ersetzen das auf Marderschaden... Es kostet mich also nix!!! Ausser den JAZZ für einen Tag...


    Könnte ich nun aber auch z.B. einen KV machen lassen von einer Garage, und dann das Geld auszahlen lassen? <confused>
    Reparieren kann ich das ja locker selbst... Ist eh schon fast draussen, wenn ich die Kupplung mache...
    Also geht das irgendwie? <confused>
    Dann hätte ich nämlich auch gleich noch meine Kupplung finanziert... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Warte auf keinen Fall zu lange mit dem Ersetzen der Manschette, sonst wirds teurer.
    Und lös bei dir in der Firma die Mutter der Antriebswelle mit nem Schlagschrauber, die kann sehr fest sitzen <laughing>.
    Sonst ist kein Akt, wenn das mit der Marderversicherung geht, mach nen KV und machs dann selbst. <thumbsup>

  • Schlagschrauber ist kein Problem... Hab sogar so nen krass grossen, mit dem bringt man alles auf... <thumbsup>


    Klär das mal ab am Montag... Wär geil wenns klappen würde... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • verdammt wenn wir schon beim thema sind! ich brauche unbedingt defekte manschetten! winu hat meine nicht behalten und die versicherung will nun nichts zahlen!! kann ich mir deine borgen.. <holy>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Brauchst du einfach so irgendwelche kaputten Manschetten oder wie???
    VW könnte ich dir sicher bringen... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • nein die vom rex!

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von purple_vtec
    verdammt wenn wir schon beim thema sind! ich brauche unbedingt defekte manschetten! winu hat meine nicht behalten und die versicherung will nun nichts zahlen!! kann ich mir deine borgen.. <holy>


    mario hat glaube ich noch meine vom marderschaden! ;)

  • Denkst du der weiss, welche Manschetten von welchem Auto sind??? <confused>
    Wenn du die von Jery_Aff haben kannst, dann sicher die...
    Sicher ist sicher... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • also du meinest der versicherungsheini? ich bin bei der mobiliar, du??


    cyrill

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von purple_vtec
    also du meinest der versicherungsheini? ich bin bei der mobiliar, du??


    cyrill


    Zürich...
    Haben die so den Durchblick, dass sie erkennen welche Manschette von welchem Auto ist...? <rotaeye>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ich weiss es nicht, aber die richtigen sind bestimmt von vorteil...

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von purple_vtec
    ich weiss es nicht, aber die richtigen sind bestimmt von vorteil...


    Ja nimm einfach die von Jery... dann ist alles ok... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • welche seite denn?? innen aussen??

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von purple_vtec
    welche seite denn?? innen aussen??


    aussen glaube ich... ruf mal mario an, er sollte sie noch haben... ;)


    EDIT: definitiv aussen, gemäss agrar_ED9! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

  • findet ihr das schlau den versicherungsbetrug hier zu diskutieren? <rotaeye> schaut sicher keiner die manschetten an! no way! ;)

  • Gibt schon Fälle in denen ein Experte vorbeikommt um sich die Manschetten anzuschauen... Schon erlebt... Aber da warens 4 Manschetten... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • betreffend diesem Thema, habe meinen EE8 erst gerade eingelöst, nach einer Woche den EE8 vor dem Haus von der Freundin über das Wochenende stehen gelassen und als ich ihn auf den Lift nahm waren 3 von 4 Manschetten voll auseinander gerissen. Was soll ich jetzt tun? der versicherung melden? meine für etwas zahle ich ja die Marderschaden prämie. gruss

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Kannst du schon, aber für 80.- oder so für Reparatur, würde ich es selber bezahlen ;)
    Hab dazumal bei mein EE8 1/2 Jährlich immer flicken lassen, wegen den scheiss Knappertierchen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!