Mugen Teile importieren

  • Hey Leute


    Habe bereits die Suchfunktion genutzt bin aber nicht fündig geworden..


    Ich habe im Sinn Mugen Teile aus US+A zu importieren, da diese dort doch einiges günstiger sind.. Artikel in der Schweiz 990.-, via kingmotorsports.com umgerechnet ca 600.-



    Wisst ihr wie das mit dem Zoll ist? Bzw hat jemand damit Erfahrungen gemacht?




    Vielen Dank für Eure Hilfe :thumbsup:

  • :rolleyes: Erstmal um was für Teile geht es wen es kleine Teile sind kann es sich lohnen aber Frontstosstangen und Seitenschweller usw. lohnen sich Definitiv nicht da Transport und zoll sehr viel ausmacht ;)

  • :rolleyes: Erstmal um was für Teile geht es wen es kleine Teile sind kann es sich lohnen aber Frontstosstangen und Seitenschweller usw. lohnen sich Definitiv nicht da Transport und zoll sehr viel ausmacht ;)


    Ah okay :) ja also es wäre ein Heckspoiler & Seitenschweller.


    Wäre zu schön gewesen :D

  • also wen du den Heckflügel meinst:


    699.00 Dollar / 588.10Fr
    180 Dollar Versand ca. / 151.50Fr.
    80Fr Zoll ca.
    + 4% Paypal oder Kreditkartengebühren 29.60Fr. TOTAL ca. 849Fr. Aber ohne chance dies Eintragen zulassen :rolleyes:


    -Keine Gutachten für die Schweiz von den Teilen da die Placketen auf den Teilen Honda draufmacht und die werden sie bestimmt nicht rausrücken ( Habe selber den ganzen kit am Accord montiert) ;)









    Schweizer Preis Inklusiv Gutachten/DTC = Verkaufspreis inkl. MwSt.: Fr. 995.- >> Und das ohne Stress einfach bei deinem Hondahändler Bestellen und Abholen


    Also für die paar Franken die du sparst dafür illegal rumfahren lohnt sich Definitiv Nicht da ist die Busse höher :D

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • Krame den Thread mal hervor.. bei mir gehts nicht um Tuningteile, hab aber trotzdem ne Frage, die ich so ganz eindeutig nicht im inet nachlesen kann.


    Will mir was bestellen, online aus den USA. Der Artikel kostet in der CH im Laden ca. das 2.5-fache...Versand laut onlineshop gut 30 US Dollar. Wie funzt das mit der Mwst. und bis wie teuer wäre das Ganze zollfrei? Denke und hoffe, hier haben schon einige paar mal aus den USA was bestellt.

  • Hi


    Soo als Tipp....
    Lass es als Geschenk verschicken...z.B. B-Day present... ;) --> zu 90% --> Zollfrei


    Der Versand wird zu 100% mehr wie nur 30USD... vorallem Übergrösse..;-)
    Übergrösse kostet in der Regel min. 180 USD


    Dann wird vom Warenwert der angegeben ist 8% MwSt verrechnet + Bearbeitungsgebühren..


    Grussic

  • die Bearbeitungsgebühren von 15 CHF wurden bereits erwähnt, jedoch sind noch die 20.- Gebühren, falls Du nicht ein MwSt. Konto hast beim Zoll...


    der preis im web ist immer sehr verlockend, jedoch würde ich nur in sammelbestellungen oder mit jemanden bestellen, der sowieso ein packet hat.
    so werden diese "Zusatzkosten" einiges kleiner oder geteilt..
    den wenn Du es als Privatperson einige Teile importierst und alle Kosten mitrechnest.. so sieht es zum Teil wieder anderst aus.
    Viele Imports lohnen sich sicher, jedoch würde ich die Lieferzeit klar abklären. Der Preis alleine gewinnt nicht immer.
    Nur um ein paar Franken zu sparen, dafür mehr als 3 Wochen auf die Teile warten..
    :)

    :D

  • Danke


    Also, das Paket wäre nicht sehr gross, der Artikel nur etwa 90 x 20 x 10 cm und vllt 2,3 kg schwer, auf der HP schreiben sie innert 30 tagen und 30.99$ sqhipping

  • collani
    Die 30.99$ sind bestimmt nur für die Staaten gemeint...
    Frag was er für CH will... ;) CH ist das teuerste kommt mir manchmal vor... Nach DE sollte günstiger sein...

  • nö wenn ich shipping adress usa wähle kostets 13 dollar irgendwas


    wie ist das genau mit den Zoll und Einkaufswert? Hab was gehört bis 300.- ist es steuerfrei? weiss da jemand exaktes?

  • über die post ist alles unter 66 Franken waren wert zollfrei und das porto zählt au zu den 66.-
    Info vom post zollbehörde in basel irgend wo.
    300.- sind es nur wen du es persönlich über die grenze bringst.

  • Stimmt so nicht ganz. Grundsätzlich ist jede Sendung abgabepflichtig. Wenn der zu erhebende Betrag aber kleiner als 5.- ist, wird darauf verzichtet. Zollgebühren sind grundsätzlich nicht höher als 1.-/kg, bei der MWSt. kommt es auf den Satz an. Eine Sendung unter 5kg ist also grundsätzlich dann abgabefrei, wenn der Preis unter CHF 62.50 liegt (bei Waren mit 8% MWSt.) bzw. unter CHF 200.- (Waren mit 2.5% MWSt.).

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

    Einmal editiert, zuletzt von Bubi ()

  • Auch spielt es eine grosse Rolle mit wem das Paket verschickt wird. Es gibt zwei Arten der Verzollung, welche z.B. die Zollkosten für Pakete via FedEx UPS usw in die Höhe schnellen lässt.
    Wird das ganze jedoch mit der Schweizer Post als Partner abgewickelt ist es oft um einiges günstiger.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • richtig, jedoch machen wir die besten erfahrungen mit UPS... kostet etwas mehr, aber ist bis jetzt immer reibungslos geliefert worden..
    nur so war es möglich, grössere packete in ein paar tagen um die welt zu schicken.
    die UPS kann die verzollung selbst tätigen, dadurch steht das packet nicht ein paar tage und wartet auf die abfertigung.

    :D

  • Weiss jemand, was die Mugenlippe im Moment für den EP3 kostet? :-D

    Ich bin auch eine Signatur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!