neues Mitglied- sali zäme

  • Hallo zusammen :)


    Ich komme aus der nähe von Zürich und fahre momentan noch einen Fiat Coupe 20vt. Da dieses Auto ziemlich anfällig ist, die Laufleistung mit 163000km auch nicht mehr so gering ist und in der nächsten Zeit einige kostspielige Reparaturen anstehen, bin ich auf der suche nach einer neuen "Automobilen Leidenschaft" :-D


    Da ich den S2000 schon immer ein schönes Auto fand und er meines Wissens auch ein recht zuverlässiges Auto ist, befindet er sich neben einem Nissan 350z in der nähren Auswahl..


    Nun mache mir Gedanken einen S2000 aus Deutschland zu importieren. Im konkreten wäre es dieses Fahrzeug:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…atures=EXPORT&tabNumber=1


    Da dieser S2000 sehr viele Modifikationen hat, ist meine grösste Sorge, dass sich hier in der Schweiz nicht alles eintragen lässt..
    Ich habe mit dem Verkäufer mal Kontakt aufgenommen und er hat mir die Liste der Modifikationen zukommen lassen:


    Exterieur
    ---------
    GP Sports Frontschürze
    GP Sports Seitenschweller
    GP Sports Heckschürze
    GP Sports Türeinlagen
    Top Secret Carbon Motorhaubehaube
    APR Performance Carbon Seitenspiegel
    VIS-Racing Carbon Kofferraumdeckel
    Mastergrade Carbon Heckspoiler
    Scheinwerferblenden


    Motor
    -----
    Greddy Ölfilteradapter
    Defi Öltemperaturanzeige
    Defi Öldruckanzeige
    Defi Controll Unit II
    Defi Indicator
    Pivot Shiftlight
    APEXi RSM Speedmeter
    APEXi G-Sensor
    CUSCO Oil-Catch Tank
    Mugen Oil Filler Cap
    Sachs Performance Kupplung


    Auspuff
    -------
    J's Racing Titanium FX 60RS Auspuff
    J's Racing Silencer
    J's Racing Testpipe
    HKS Auspuffkrümmer


    Intake
    ------
    HKS Intake


    Fahrwerk/Chassis
    ----------------
    CUSCO 5 Point Chromoly Roll Bar
    CUSCO Domstrebe
    CUSCO Strebe (hinten/unten)
    Doublesixx Alu Gewindefahrwerk


    Räder/Reifen/Bremsen
    --------------------
    Advan Model T7 Gold
    Yokohoma Parada
    Sandtler RS/A Bremsscheiben
    Ferodo DS2500 Bremsbeläge


    Anderes
    -------
    Sparco 3" 4-Pkt-Gurte Fahrer
    Sparco 3" 4-Pkt-Gurte Beifahrer
    Sparco Mugello Lenkrad
    NRG Quick Release
    Splash Short Hub
    BRIDE Schalensitze
    BRIDE Sitzschienen
    BRIDE Tuning Pads
    Alarmanlage Viper 5000XL


    Audiosystem
    -----------
    Sony Blackpanel Radio
    Sony 10-fach Wechsler
    Frontsystem (2-Wege)
    A-Säulenmodifikation für Hochtöner
    2 Eton 25er Subwoofer
    Hifonics Olympus Amp
    Rockford Fosgate Amp
    2 Dietz Kondesatoren
    Fahrzeugspezifischer Adapter für Lenkradfernbedienung



    Habt ihr eine Idee wie ich am einfachsten rausbekomme welche Teile hier in der Schweiz zugelassen sind, oder wisst ihr gerade welche ich gleich zurückrüsten müsste?


    Vielen Dank und freundliche Grüsse


    Jonas

  • Salü Jonas


    Hast dich also doch hier Angemeldet <thumbsup> nach der Liste hat der S als noch mehr Teile verbaut als wir es auf den Fotos gesehen haben, aber ich bin mir sicher das einige User dir weiter helfen können.


    Wünsche dir noch viel Spass hier im Forum :-D


    Gruss Kujtim

  • Hey Kujtim


    Ja die Probefahrt mit dir, hat meinen Entschluss noch gefestig :thumbsup: mir eine S2000 zuzulegen.


    Durfte am gleichen Tag noch mit nem 350z fahren. Auch ein schönes Auto, aber nur als Coupe.. Als Cabrio verliert er leider einbisschen seine schöne Form.. Vom Gefühl her geht er auch nicht ganz so gut ab wie der s2k..


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jonas


    Willkommen on Board <wave>


    Ein S ist sicher eine gute Wahl. Das von dir ausgewählte Objekt sieht zwar gut aus, ich würde mir aber überlegen, ob du für das Geld nicht lieber ein originaleres Modell kaufen willst, das ein paar Jahre jünger ist.


    Wie erwartet, kann einiges nicht eingetragen werden. Ich habe dir einmal markiert, was eingetragen werden kann und was nicht (einfach mal so als grobe Richtwerte).



    Die Eintragbarket sagt noch nichts über den Preis aus. Wenn du alles eintragen willst musst mit mehreren tausend Franken für Gutachten und Trallala rechnen und ebenfalls genügend Zeit einrechnen, bis das hin und her mit der MFK hinter dir ist.


    Ich würde dir klar zum S2000 raten, aber wie gesagt vielleicht zu einem seriennäheren aus diesem.

  • Hehe, wie klein doch die Welt ist :D


    Den S2000 kenn ich, war damals einer der schönsten aus dem deutschen Forum und daran hat sich für meinen Geschmack nix geändert :love: Glaub der Besitzer (wenns noch derselbe ist) heisst Timo oder so...


    Preis ist zwarrecht happig, aber die Zubehör-Liste rechtfertigt das zumindest zum Teil. Die Kiste ist echt sauber aufgebaut, nur halt stellt sich die Frage bezüglich der Eintragbarkeit der Teile bei uns. Die Auspuffanlage kannste sicher schonmal vergessen, mag mich noch gut an den Lärm auf dem Dyno erinnern :D

  • Hallo orca,


    danke für die schnelle Antwort.
    Was spricht grundsätzlich gegen einen älteren s2000? Soviel ich weiss gabs ja nie probleme mit Rost oder dergleichen. Einziger Nachteil den ich fand ist, dass erst ab baujahr 2006 VSA verbaut wurde.


    Wenn die richtigen Beiblätter und Gutachten schon dabei wären, würde das Eintragen ja nicht so kostspielig werden.


    Grüsse Jonas


  • Wenn die richtigen Beiblätter und Gutachten schon dabei wären, würde das Eintragen ja nicht so kostspielig werden.


    doch, wirds ;)


    Zitat

    Soviel ich weiss gabs ja nie probleme mit Rost oder dergleichen


    die prefacelift rosten mittlerweile auch schon gerne, honda halt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was spricht grundsätzlich gegen einen älteren s2000? Soviel ich weiss gabs ja nie probleme mit Rost oder dergleichen. Einziger Nachteil den ich fand ist, dass erst ab baujahr 2006 VSA verbaut wurde.


    Wenn die richtigen Beiblätter und Gutachten schon dabei wären, würde das Eintragen ja nicht so kostspielig werden.


    Naja... Rost ist nicht so ein Problem. Mein 01er hatte mit 180'000km vor einem Jahr als ich ihn verkauft habe keinen Rost und auch sonst ist das eher zu vernachlässigen. Ab 2004 wurde der Wagen stark aufgefrischt und sowohl technisch wie optisch überarbeitet.


    Da es sich um ein deutsches Fahrzeug handelt wirst du ja kaum die Schweizer Beiblätter dazu haben, diese kosten bei den CH-Importeuren ca. 250 Franken (pro Gutachten!), die Gutachten für die Aerodynamikteile kosten auch ein paar Hunder Franken, für die Käfig/Gurt-Combo muss ein DTC erstellt werden usw. Die Kosten für das Ganze würde ich nicht unterschätzen.

  • Ja den schwarzen mit dem Bodykit habe ich auch gesehen. Gefällt mir optisch nicht so gut.


    Der grundlegende Gedanken von mir, den Wagen aus Deutschland zu importieren ist zum einen weil der Euro so tief ist. Zum andern weil er genau nach meinem geschmack modifiziert wurde und ich daran nichts mehr machen müsste.. Denn so wie ich mich kenne könnte ich einen s2000 einfach nicht original lassen und so unmengen Geld in Teile investieren würde :-D

  • bestes angebot im moment IMO: http://www.autoscout24.ch/AS24…ftotal%3d39&page=1&row=19


    schwarz, schwarzes interieur, VSA und alle originalteile vorhanden. da bekommst du für den schund (felgen und bodykit) sogar noch geld wenn du's verkaufst <thumbsup>


    Da noch alles vorhanden ist interessant, aber was bekommt man für den "schund"? ist das denn wirklich noch ein nennenswerter betrag?


    Vorallem interessant ist das schwarze interieur (schwarz/schwarz kombi)

  • Ja den schwarzen mit dem Bodykit habe ich auch gesehen. Gefällt mir optisch nicht so gut.


    söttsch alles lese wo ich gschribe han :rolleyes:


    mit OEM stosstangen und den facelift felgen sieht der dann top au s <thumbsup>

  • Der grundlegende Gedanken von mir, den Wagen aus Deutschland zu importieren ist zum einen weil der Euro so tief ist. Zum andern weil er genau nach meinem geschmack modifiziert wurde und ich daran nichts mehr machen müsste.. Denn so wie ich mich kenne könnte ich einen s2000 einfach nicht original lassen und so unmengen Geld in Teile investieren würde


    70% oder mehr der Teile wirst Du nicht einfach so oder gar nicht eintragen können. Allein schon die Carbonhaube und Heckdeckel kriegst ohne Materialgutachten etc. nicht eingetragen...

  • ich hätte nicht die nerven dazu, das einzutragen. kostets wohl nochmal die hälfte des fahrzeugpreises, wenn du pech hast.. das steht doch in keinem verhältnis..


    jap, der besitzer ist timo.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    • Offizieller Beitrag

    Du würdest ja die originalen Teile dazu erhalten, im OEM-Look wird er dir ja sicher gefallen ;)


    Klar ist der Euro tief, aber wenn du die Kosten für den Import, die Gutachten und die Eintragung rechnest, kommt dich das dann auch auf über 30'000.


    Am S muss man ja nicht soviel machen, sieht ja schon so gut aus 8)

  • Der ganze kram mit den Papieren etc. kostet dich warscheinlich so an die häft eines normalen S2000. Dazu kommen noch die Nerfen die du brauchst. Und viel Zeit bis der S mal gefahren werden kann.
    Ich würde mir das ganze nie und nimmer antun.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!