auspuff civic ep3

  • hallo leute


    habe vor ca. 2 monaten einen civic type r jg. 2001 zugelegt.


    will jetzt noch einen anderen topf montieren. was würdet ihr mir empfehlen????


    meine frage noch, wenn ich ein CH-gutachten zum topf bekomme reicht das bei einer konrolle oder muss ich dies im ausweis eintragen lassen? (nochmals MFK vorführen).


    danke euch für eure hilfe.

  • Invidia g200


    Beiblatt reicht ;)

    Ich bin auch eine Signatur

  • ok. danke euch schon mal für eure hilfe.


    aber noch eine kleine frage, wo bestlle ich den topf am besten (günstigsten)? Garage oder doch übers web und welche seiten gibt es da habe zb. automaster oder so gesehen.


    danke

  • Wenn G200 kaufen willst, dann frag mal User "chimera / cscars". Er kann dir da einen guten Preis machen.


    Und für ein Hot Steel Sebring einfach Garagen anfragen, wo Remus/Sebring verkaufen.

  • Meinen Remus Hardline (= Sebring Hotsteel) fahre ich unterdessen wieder mit Silencer. Das Gedröhne auf der AB ging mir auf Dauer etwas auf die Nerven. Müsste ich nicht so viel Autobahn fahren würde ich wohl weiterhin ohne fahren. Aber auch mit Silencer ist der Sound immer noch sehr ansprechend, einfach weniger "dröhnend" :)

  • Also mit dem Sebring dröhnt gar nichts, ich kann 2-3h AB fahren ohne Probleme ;) ist dein MSD original? evt. ausgebrannt? oder ist der Remus halt doch etwas lauter, weil der Sound vom Sebring mit Silencer ist zum <sleeping> da hör ich ja fast keinen Unterschied zu OEM :D

  • Also bis knapp 120km/h gemäss Tacho geht es noch einigermassen ohne Silencer. Darüber wird es dann wirklich sehr laut (dröhnend). MSD müsste OEM sein. Ja entweder ist der Remus doch nicht ganz identisch zum Sebring oder wir haben ein sehr unterschiedliches Lärmempfinden ;) Mit Silencer würde ich mal sagen bin ich bei rund 80% des Soundes wie ohne Silencer, also wesentlich vom OEM Sound entfernt :thumbup:

  • Wenn nichts vom Silencer im Beiblatt erwähnt ist, dann ja. Mach îch so bei meiner G200

    Ich bin auch eine Signatur

  • Ist es legal den sebring oder den remus ohne silencer zu fahren ? :huh:


    Nein, weil er zu laut ist ohne Silencer und wie Quick schon geschrieben hat, nützt dir auch ein Beiblatt (wo der Silencer nicht aufgeführt ist) nichts wenn er zu laut ist ;)
    Aber wenn du ihn nicht grad vor ner Kontrolle aufziehst, wird das keiner merken, hatte noch nie Probleme und ich habe den Silencer nie montiert :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!