ITR ASB am B16A2

  • Sinnvoll oder nicht?


    64mm B16A2 DK ist vorhanden.
    Was bringt es,die org. ASB durch ne ITR ASB zu ersetzen?


    Im unteren/mittleren Drehzahlbereich etwas mehr Leistung....Peak nur unwesentlich?



    Mal ein paar Meinungen dazu! ;)

  • wenn du nicht halb gratis 'ne ITR brücke bekommst und es selber einbauen kannst würd ich es lassen.


    ich hatte erst b16a2/64mm und später b18c6/65mm ASB/DK an meinem b16a1 und der unterschied war nicht mehr wirklich gross...


    die ITR brücke sollte obenrum etwas mehr leistung haben dafür untenrum etwas weniger drehmoment... wegen kürzeren ansaugwegen...

  • Aus/einbau wäre nicht das Prob.!
    Den Einlass der org. ASB hab ich ja schon soweit gemacht,das kein Übergang mehr da ist!


    Was würde sich denn anstatt anbieten?
    Ich steh so ein wenig auf ABE und Eingetragen bzw. nicht sichtbar!


    Sind die Kanäle denn größer bei der ITR ASB als bei der B16A2?


    Bei meinem würde wohl als nächstes ne Kopfbearbeitung anstehen.
    Deswegen dachte ich,das sich ne "größere" ASB lohnen würde!


    Wo liegt den der Preis von ner ITR ASB (Euro)?

  • Zitat

    Original von McArtos
    Wo liegt den der Preis von ner ITR ASB (Euro)?


    Wenn du bei mir den Ansaug komplett austauscht (Neue DK,ASB,etc. vormontiert) kannst du sie geschenkt haben ;)


    PM me.

    I want crack

  • die ITR ASB hat 65mm am eingang... klar kann man das setup immer noch ein ganz kleinwenig verbessern. ich hab ja auch von EG6/64mm zu DC2/65mm gewechselt. hab sicher 600 draufbezahlt würd ich mal schätzen (ca. 2-300 weniger für die EG6/64mm kombo bekommen als für die DC2/65mm bezahlt plus einbau) aber den unterschied konnte ich nicht mehr so deutlich feststellen wie von stock zu EG6/64mm...


    muss jeder selber entscheiden ob er den mehrpreis dazu auch noch ausgeben will...


    heute würd ich es so machen (am ee8):
    entweder von anfang an DC2/65mm oder bei EG6/64mm bleiben... zweimal wechseln ist unsinnig meiner meinung nach. aber dass hier jeder 'ne andere meinung hat ist ja bekannt! :)


    ich würd eher am kopf weitermachen! ;)

  • Bist du sicher das die ITR ASB am Eingang 65mm hat? Ich hätte jetzt 62mm gesagt.

    I want crack

  • Also stock EG2/6/9 hat 62mm DK Ausgang-ASB Eingang!! ;)


    @Andre:Kann losgehen....noch ist meine Garage frei von Lotus Fahrzeugen! <joker>


    Vielleicht bringt die ITR ASB ja doch noch etwas Leistung!
    Wie schauts da mit dem Einbau aus?
    Alles Plug and play?


    Alles nicht so einfach...n neuer Seven muß rgendwie auch noch dieses Jahr aufm Hof! :D

  • es gibt paar amerikanische honda performance bücher mit massig dynos u.a. ein kapitel nur über verschiedene asb


    da hat die b16a1 brücke am besten abgeschnitten. sie hat über das kompl drehzahlband mehr leistung gehabt als die itr-asb. erst ab ca 8000 war die itr asb besser.
    genauso mit den zubehör brücken a la skunk/obx usw. alle schlechter...
    die b16a1 poliert war am besten :D


    andi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MiStErB
    da hat die b16a1 brücke am besten abgeschnitten. sie hat über das kompl drehzahlband mehr leistung gehabt als die itr-asb. erst ab ca 8000 war die itr asb besser.
    genauso mit den zubehör brücken a la skunk/obx usw. alle schlechter...
    die b16a1 poliert war am besten :D


    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen! Die B16A1-Brücke ist definitiv die schlechteste Brücke der B-Serie. Ein Grossteil der Verbesserung vom A1 zum A2 war die Brücke und jeder, der bisher eine A2 Brücke auf einem A1-Motor grbaut hat, konnte von einer Verbesserung berichten.

  • kann auch 100% bestätigen dass die itr asb 65mm im eingang hat. habe meine asb nämlich aufgefräst auf 70mm.. :)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von orca
    Nein, der B16A1 wurde Anfang 90er in den USA in verschiedenen Modellen angeboten (Integra, Civic Shuttle als Automatik etc.). Der sollte eigentlich mehr oder weniger gleich wie der EDM B16A1 sein.


    also ich habe gestern nochmal nachgeblättert.
    es steht da b16a del sol brücke
    ich gehe also auch von der b16a2 aus... obwohl ne a1er abgebildet iss.


    andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!