CR-Z gegen Civic VTI EK4

  • Danke Orca für dise gute antwort. AUCH OHNE RENNEN/VERGLEICHSFAHRT.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)


  • Natürlich macht der CR-Z Spass, Hondas liegen einfach geil in den Kurven und darauf kommts ja an. Bei einem Vergleich über einen Pass dürfte ein CR-Z dem EK4 aufgrund des besseren Fahrwerks und dem früh anliegenden Drehmoment sicher überelegen sein.


    Das wage ich zu bezweifeln.
    Das bisschen mehr Drehmoment wird ihm da nicht weiterhelfen, spätestens ab 5000rpm hat der Civic ja nur ca. 20nm weniger und auf dem Pass hältst du die Kiste ja so oder so im spassigen Drehzahlbereich. Ausserdem, hält der Akku eigentlich lange, sprich bis du oben auf dem Pass bist?
    Nach meiner Probefahrt in kurvigem Gelände ohne Pässe ging die Akkuanzeige jedenfalls ziemlich schnell nach unten wenn man sportlich gefahren ist.

  • Wer von euch hat 178Nm drehmoment bei 1500 u/min?? <devil>

    Ich denke das sollte ich hinkriegen... Oh sorry, für Audi gilt das ja auch nicht! :(



    Haha du musst den EK4 mal richtig treten, der braucht das!
    Immer schön über 5500 U/min damit der Wecker metallisch kreischt, nur so macht HONDA fahren Spass! ;-)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    Einmal editiert, zuletzt von AGGRO_ED9 ()

  • Ah Aggro das hat er wohl eher gemeint mit einem 1.5 l Benziner man man kann sachen auch absichtlich falsch verstehen.
    Und ja klar ist der CR-Z ab 100 nicht mehr der reiser aber ehrlich wie viel mal bräuchte man das wirklich? Ach ja, kommthalt von person zu person an da ja nicht jeder viel leistung benötigt. Btw ich könnte mir den cr-z auch vorstellen, da die leistung, sind wir doch ehrlich, wirklich genügt!!

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn man einen Pass richtig hochfährt lädt man den Akku vor einer Kurve durch das Bremsen wieder, das sollte also kein Problem darstellen.


    Der EK4 ist recht lang übersetzt und daher fällt man bei engen Kurven immer auf Drehzahlen unter 4000 u/min und bis man wieder im VTEC-Bereich ist verliert man einige Meter. Dazu kommt, dass der EK sehr stark untersteuert und das Heck nicht mitlenkt, das heisst der agilere CR-Z macht auch da einiges gut.


    Der EK hat Potenzial, klar, aber stock ist er nicht grad eine Kurvensau, das machen CRX, EG6 und eben auch der CRZ im Originalzustand besser.

  • Wer hat gesagt das ich fahre wie nen opa.


    Ich will einfach das auto nicht verheizen.


    Brauchen tu ich den schon mal ab und zu aber nicht permanent.l


    Danke orca da zeigt sich wer zu Honda steht.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Es geht ja nicht darum ob man zu Honda steht, ist ja ein Vergleich zwischen zwei Hondas.


    Das einzige was einem EK4 Probleme bereitet, wäre wenn man ihn gegen eine Wand setzt, ansonsten macht das nichts. Ob jetz 64'000, 164'000 oder 264'000 ist egal ;)

  • Ich will mir nicht die rübe einschiessen mit einem Rennen.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • kauft euch gt5 für die ps3 und zockt mal ne weile, wenn ihr angst hab die rübe einzuscheissen auf nem geradeausrace
    wenn ich eine karre kaufe, da will ich doch mal wissen was das ding taugt, sonst is es ja wie schon zitiert wurde... :thumbsup:
    im vollen mugenkleid sieht der cr-z einfach sexy aus. aber vergesst mal nicht die unterschiede in der technik und im gewicht.
    ee8 mit servo airbag und abs? nicht auszudenken. magst halt schon merken wenn du 200 kg mehr mit dir rumschleppst :D

    Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

  • Geh doch mit dem Tesla Roadstar :)))) 0-100 in 2.9 sek :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!