CR-Z gegen Civic VTI EK4

  • Haha, wird ja immer besser hier. Du willst wissen, ob der CR-Z oder der EK4 schneller ist, obwohl die Daten klar gegen den CR-Z sprechen. Aber einen real world Vergleich willst du dann trotzdem nicht machen, weil dir deine "Perle" zu schade ist dafür. Was ist dann der Grund ein sportliches Auto zu fahren, wenn man es ja eh nicht sportlich bewegen will? Dann kanns einem auch egal sein, welche Karre nun schneller ist.
    Deinen EK4 hast du ja mindestens einmal im Leben schon ausgedreht. Mach doch einfach das selbe wie damals, einfach mit nem CR-Z nebendran:


    [media]http://www.youtube.com/watch?v…U&feature=player_embedded[/media]


    EDIT:

    Sinnlose Diskussionen ist es hier nicht in diesem Thread, sondern es hat nie ein Sinn gehabt ;)


    <thumbsup>:rolleyes:

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

    Einmal editiert, zuletzt von Bubi ()

  • Scheiss auf die 64tkm.
    Honda Motoren sind da zum ausdrehen.


    :thumbsup:
    Kannst ihn ohne bedenken ausdrehen, wenn er warm ist und genügend Öl hat, macht dem gar nichts. Wäre schade um die Ingenieurskunst, die in diesem Motor steckt, wenn diese nicht genutzt würde :)


    Hier noch ein Zitat von Jeremy Clarkson: "Honda for instance has made 15 Million VTEC systems over the years, and no one has ever gone wrong!"


    [media]http://www.youtube.com/watch?v=MMoA4BQOaMA[/media]

  • Ich weiss schon das er Motor das packt. Aber machen will
    ich es trotz dem nicht, weil ich nicht auf ne Rennstrecke gehe
    mit dem Auto.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Ich weiss schon das er Motor das packt. Aber machen will
    ich es trotz dem nicht, weil ich nicht auf ne Rennstrecke gehe
    mit dem Auto.


    Du musst die Vergleichsfahrt ja auch nicht auf der Rennstrecke machen ;)

    Ich bin auch eine Signatur

  • @ Louis Glichfalls


    Ist meine entschidung mit der Rennstrecke

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)


  • Ich denke, mit diesem Video sollte es klar sein... <cool2>
    Denke auch von 100-200 sieht der CR-Z noch älter aus... sobald eine kleine steigung kommt auch...


    Aber in den kurven fand ich den schon gut, ich habe mit dem FN2 verglichen, der Kollege meinte das seiner schon über die vorderreder geschoben hatte und ich war noch wie auf schienen im CR-Z.. <cool2>


    Auch finde ich als "nachfolger" des "CRX" hätte der CR-Z einfach deutlich schneller sein müssen und soo sparsam ist der CR-Z doch nicht, denn im Fahrschulbetrieb hatte er sich 7l/100km genehmigt mit 114PS.. mit dem FN2 8.5l/ 100km mit 201PS, also im vergleich mehr als er erwartet hatte, weshalb der CR-z auch einem Juke weichen musste...Aber auch aus Platzgründen wurde der CR-Z verkauft...
    Ich hatte einen Schnitt von 4.7l auf 100km im CR-Z..in dem fall hätt ich vermutlich auch weniger mit dem FN2 gebraucht... ;)


    Grussic

  • Wiso 114PS, der hat Doch 124 PS???

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Wiso 114PS, der hat Doch 124 PS???


    Hmm, keine ahnung...Autoscout gibts welche mit 114PS und 124PS und auf der Honda Page haben alle 124PS... <rotaeye>
    Egal, den den ich meine war einer von der ersten Serie Vollaustattung mit Leder und Pamoramadach etc.. für schlappe 36K...


    Grussic

  • Es gibt nur eine version die Mit 125Ps

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Manchmal komme ich mir vor wie in einem Klaun forum

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von civicek4jdm ()

  • Sorry.
    Aber für was en VTEC wenn wetsch fahre wie en Opa...
    Ich han au en EK4 wo mir lieb isch, ich druff luege und nur im summer fahre...
    Aber wenn das Ding warm isch gnueg, guets und kei altöl dine hett, denn wird er eigentli di ganz zit truckt.
    Das guete Stuck hett jetzt 232k kilometer druff und keinerlei beschwerde, wie undicht, öl verbruch, komischi grüsch etc .......
    Sorry, müsst es euch halt in Schriftdeutsch vorstellen.
    Schönes VTEC Weekend euch allen

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sutzonline ()

  • Manchmal komme ich mir vor wie in einem Klaun forum


    wenn du solche Aussagen hier rein schreibst, dann brauchst du dich nicht zu wundern oder?
    <amkopfkratz>

  • Also bei mir in der Region hatte es nach dem Salz inferno mal noch geregnet und das salz weggespühlt...
    Aber es ist momentan von region zu region schon sehr unterschiedlich... :S

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

    • Offizieller Beitrag

    Lustiger Thread :)


    Der CR-Z ist sicher eine sportliche Interpretation des Hybrid-Systems und macht auch Spass. Vor allem das Drehmoment untenrum gibt einem das Gefühl eines schnellerens Starts, bei einem direkten Vergleich ist aber der EK4 geradeaus klar schneller.


    Natürlich macht der CR-Z Spass, Hondas liegen einfach geil in den Kurven und darauf kommts ja an. Bei einem Vergleich über einen Pass dürfte ein CR-Z dem EK4 aufgrund des besseren Fahrwerks und dem früh anliegenden Drehmoment sicher überelegen sein.

  • Danke orca <hurray> endlich mal ein vernünftiges statement.
    Ich denke da könnte ich dir sogar zustimmen.


    Klar über die leistung des crz braucht man ab 100kmh nicht zu diskutieren..
    Aber untenrum läuft er sicher nicht übel für en bisschen mehr als 1200kg

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!