Getrieberevision EP3

  • Find das mit dem kürzeren Gängen immer so ne sache, for track okeey...aber auf öffentlichen Strassen auch mühsam... ;)
    Weiss nicht wie es beim EP3 genau sein wird... Denn track siehst du paar mal im jahr den alltag jedes mal wenn du ausfährst.. ;)



    Grussic

    Ist absolut nicht mühsam finde ich. OK, wenn du jetzt vielliecht 90% Autobahn fährst würd ich es mir nochmals überlegen, ansonsten: Go for it!

    ...first man - then machine...

  • Ich brauche nochmas eure Hilfe :)


    "JDM" 4,5,6-Gang wurden bestellt, doch heute ruft mich der Mech an, die Zahnräder sehen genau gleich aus und es besteht keine Differenz zu den jetztigen <nooo!>
    Habe ich falsche Teile bekommen oder wodurch unterscheiden sich die Zahnräder?

    Ich bin auch eine Signatur

  • Haben sie die richtigen Gänge bestellt?


    Europa Version / Japan Version
    1. Gang 3.266 / 3.266
    2. Gang 2.13 / 2.13
    3. Gang 1.517 / 1.517
    4. Gang 1.147 / 1.212
    5. Gang 0.921 / 0.972
    6. Gang 0.738 / 0.78
    Rückwärtsgang 3.583 / 3.583
    Final Drive 4.764 / 4.764


    JDM Gänge 4-6

  • Das Frage ich mich eben auch? Aber da man auf den Bildern die Numern so schön sieht, hast du mir schon sehr weitergeholfen <thumbsup>

    Ich bin auch eine Signatur

  • Habe ich erst gestern während dem Autokauf erfahren, das etwas evtl. nicht stimmen könnte ;)

    Ich bin auch eine Signatur

  • Also, es wurden definitiv die falschen Teile geliefert <fire> auserdem wurde der "4"Gang sowiso vergessen <grmpf><thumbsdown><veryangry>
    Trotzdem danke für die Hinweise und Empfehlungen <thumbsup>

    Ich bin auch eine Signatur

  • Jup, ist geplant, werde schauen das ich von der Garage bei welcher ich es bestellt habe, Kohle für die "Arbeit" bekomme und werde es dann zu einem späteren Zeitpunkt machen.

    Ich bin auch eine Signatur

  • Ich buddel hier mal den Thread wieder aus.


    Habe bei meinem CTR auch das Problem mit dem 2ten Gang.
    Kaum ist es kalt wird der Gangwechsel ein wenig hakelig :D nun stellt sich mir die Frage lohnt es sich nur wegen dem eine Getrieberevision zu machen oder soll ich mir lieber ein Occasionsgetriebe holen <confused>

  • Schon versucht mit Getriebeölwechsel?
    Wenn wechseln muss, würde ich das alte getriebe revidieren. Dann weiss du auch, was du hast

  • Danke für den Rat Quick <thumbsup>
    Werde es mal mit dem Ölwechsel probieren. Und ansonsten halt die Revision.
    Was denkt Ihr wegen den Kosten? ca. CHF 2'000.-?

  • Ich würde auch erst das Getriebeöl ersetzen und unbedingt darauf achten dass man das Honda MTF Getriebeöl verwendet (ist ein muss). Hatte schon par mal der Fall dass Getriebe im kalten Zustand schwergängig waren und hat sich bei jedem herausgestellt das ein falsches Öl verwendet wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!