Passt die Auspuffanlage vom EJ1 ab Kat an den EG?

  • Titel sagt eigentlich alles.


    Passt alles ab kat nach hinten vom EJ1 an den EG oder ist da was unpassend oder zu kurz ?

  • Nehemen wir mal das Thema Invidia G200 das mir Passiert ist.


    Ich habe eine Invidia für den Civic EK LIMO/COUPE erhalten anstad für meinen Ek4 Hatchback. Sie war in der Falschen Kiste verbackt worden aber Richtig bestellt.


    Orginal Topf und der Invidia Topf ist ca 30cm Zulang.


    Siehe Bild




    Und bei der die aufnahme die bei der richtigen anlage für den Hatchback am Bogen ist, am ESD Montiert beim Coupe/Limo.


    Mfg civicek4jdm

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

    3 Mal editiert, zuletzt von civicek4jdm ()

  • sali,


    ok also ist der msd passend und der "gerade Teil" des ESD ist zu lang, der Bogen müsste ja genau gleich sein wenn der MSD passt.



    kann das jemand bestätigen?


    kann man die invidia anlagen auch mit deutschem beiblatt fahren ohne probleme?

  • Der bogen hat der bügel drann nicht der msd die sind ja getrennt.


    Habe damals nur den esd angeschaut. Der esd und der Bogen sind zu 100% verschiden von Hatchback zum Coupe/Limo, der esd weiss ich nicht weil ich sen Orginalen msd noch montiert hatte mit dem Mugen Twinn Loop.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von civicek4jdm ()

  • wenn aber der msd gleich wäre, und nur die länge des zuführrohr anderst ist, müsste der bogen beim zuführrohr eigentlich gleich sein oder?


    kann das mal jemand bestätigen???

  • das gutachten ist kein problem <gotit>


    muss nur wissen ob msd und esd bogen gleich wie orriginal sind. und wir reden immer noch von EJ auf EG


    ist das so ja oder nein?


    dass, das zuführrohr im geraden teil länger ist seh ich auch. muss einfach wissen ob der bogen gleich ist


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von VividEG ()

  • msd vom Ej1 und Eg6 sind gleich und der Bogen ist auch gleich nur das rohr nachdem Bogen ist beim Ej1 länger


    Also kürzen und unter den EG schrauben fertig

    Minty Fresh B-Series

  • halleluja endlich, also wenn der auf den eg6 passt passter auch auf den eg5 ist ja das gleiche.
    <joker>

  • Ich weiss einfach das meine invidia anders war wie die fürs Coupe/Limo.


    Was fürne anlage ist es eigentlich??


    Ne invida?


    Kanst du Chromstahl Schweissen?

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Musst auch beachten das EG/EJ1 nicht gleich ist wie EK

    Minty Fresh B-Series

  • Nein, EG2 und EG6 sind definitiv nicht gleich.
    Der EG2 braucht ein längeres Rohr wo wie ichs noch im Kopf habe. Habe auch 2x einen für den EG6 geliefert bekommen von FOX, passte hinten und vorne nicht (zu kurz, stiess am Stabi an usw.
    Hab dann einen Don Silencioso gekauft, der passte direkt ohne Anpassungen (und war erst noch viel besser verarbeitet).

    Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

  • habe nun erfahren das der ej1 MSD definitiv zum EG6 passt, zudem passt der EG6 ESD auch auf den EG2.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!