Bremsscheiben

  • Hi @ all


    Könnt ihr mir was zu Tarox Sportbremsscheiben sagen?? Würde die sehr günstig bekommen und deshalb frage ich mal nach ob das auch was taugt...


    Ist ein grosser Unterschied zu den originalen bemerkbar? andere Empfehlungen?


    Thx!

  • Mit den Tarox hab' ich persönlich keine Erfahrungen gemacht.


    Bei meinem Teg hab' ich gelochte/geschlitzte Scheiben von Bremsa und bin damit eigentlich sehr zufrieden.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Sind die mit Beiblatt? Tarox kenne ich nicht, habe aber Gutes über die Qualität von den Sportanlagen gehört.


    Ich hatte gelochte Bremsa drauf, waren nicht schlcht, die Bremsleistung war etwas besser und bei Regen war das Ansprechverhalten bei der ersten Bremsung besser (kein Wasserfilm auf den Schieben).

  • Zitat

    Original von orca
    Sind die mit Beiblatt?


    ja so wie es mir gesagt wurde schon! ich glaube ich werde das Risiko eingehen, mit den Fedoro Bremsklötzen sollte das schon gut kommen.


    Aber wenn jemand was nicht so gutes über Tarox zu berichten hat oder ne bessere Variante hat, bin ganz Ohr!!

  • Also hab die Scheiben jetzt drauf, kombiniert mit den ferodo belägen und ich muss sagen bin seeeehr zufrieden!!!! :) <love> jetzt macht das fahren doch gleich wieder mehr spass!!! <thumbsup> <luke>

  • hab sie bei einem kollegen der bei derendinger arbeitet gekauft... beides zusammen (tarox scheiben und ferodo beläge) ca. Fr. 500.00 aber eben, er hat einen Rabatt von ca. 55% bekommen...


    bei GTN bekommst du Bremsa, sind auch nicht gerade teuer... und wie ich gehört habe auch nicht schlecht...

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Zitat

    Original von MasterV
    hab sie bei einem kollegen der bei derendinger arbeitet gekauft... beides zusammen (tarox scheiben und ferodo beläge) ca. Fr. 500.00 aber eben, er hat einen Rabatt von ca. 55% bekommen...


    Hast du die Scheiben mit Beiblatt und alles von Derendinger gekriegt? Muss ich dann wohl auch mal holen...
    Aber die Affen haben mir gesagt, dass sie keine Ferodos verkaufen... <fire>
    Zudem seien die eh nicht gut, da man die zuerst warm bremsen muss...
    War wohl ein Experte... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • da hats ne "Einbremsanleitung" dabei... irgendwie 25 - 30x bei 50% Pedaldruck 4s lang bremsen, dann seien sie "rennbereit". aber funktionieren auch so... <luke>


    <confused> ääähhmm... ja ich sollte eigentlich ein beiblatt haben, steht auch auf der Rechnung, muss mal nachschauen zu hause, aber wenn ichs nicht hab, hol ichs mir noch!!!! <devil>

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • hallo,


    zu den tarox scheiben. also ein kollege hat diese auf seinem mx5 drauf. sind auch mit beiblatt. und er sagt sie ziehen wirklich besser und werden auch nicht soo schnell heiss. aber wunder darf man von diesen scheiben auch nicht erwarten.

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • Zitat

    Original von Black Metal
    Aber wunder darf man von diesen scheiben auch nicht erwarten.


    Ja schon klar...
    Nur die CRX Anlage ist wie alle wissen verdammt scheissn...
    Und da ich wohl eh bald mal Bremsen vo. machen muss, werd ich wohl gleich was gescheites einbauen...
    Scheiben kann ich aber eventuell lassen... Also nur Ferodos... Hab da ja auch so 50% Rabatt... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • und wer keine 50% hat kauf's einfach in deutschland ein! :)
    ich hab für meine EC8 bremsen etwa 60 euro bezahlt. 1.99 euro für die orig. beläge (ebay) und 29 euro für die scheiben. plus porto halt... dann noch 69.-- für den einbau! okay... das waren 08/15 bremsen aber auch ferodo kriegt man viel günstiger als hier... TSS z.b. 10% rabatt als HP mitglied. dann ist das nicht mehr wirklich viel...

  • Zitat

    Original von orca


    Lieber bei Armin Fischer oder vti, dann klappts auch wirklich mit dem Rabatt ;)


    ja okay... hab auch bei AFH bestellt. aber bei TSS kann man halt easy mit credit card zahlen. bei armin ist eine überweisung üblich. und CH-D überweisungen sind spesenmässig lustig! <cry>

  • Hiho...


    So wie ich hier gelesen habe ist Ferodo DS2500 in Kombi mit Bremsa-Scheiben keine schlechte Lösung? Ist für meinen Original DelSol VTI.
    Muss eben so schnell wie möglich was haben, der Umbau mit den Rover Scheiben muss noch warten ;)

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Hast du die Scheiben mit Beiblatt und alles von Derendinger gekriegt? Muss ich dann wohl auch mal holen...
    Aber die Affen haben mir gesagt, dass sie keine Ferodos verkaufen... <fire>
    Zudem seien die eh nicht gut, da man die zuerst warm bremsen muss...
    War wohl ein Experte... :D


    War bei mir ähnlich. Laut Ihnen gibt es auch keine DS2500 oder 3000 für den Sol obwohl ich vor ca. 1,5Jahren DS3000 für meinen Sol bei Ihnen bestellt hab *grmbl*


    Naja, ich hab jetzt mal Bremsa schieben und Bremsa beläge geordert, hat schon jemand erfahrungen mit Bremsa Belägen gemacht? Würd mich mal interessieren...

  • Zitat

    Original von Manny
    War bei mir ähnlich. Laut Ihnen gibt es auch keine DS2500 oder 3000 für den Sol obwohl ich vor ca. 1,5Jahren DS3000 für meinen Sol bei Ihnen bestellt hab *grmbl*


    Naja, ich hab jetzt mal Bremsa schieben und Bremsa beläge geordert, hat schon jemand erfahrungen mit Bremsa Belägen gemacht? Würd mich mal interessieren...


    Mir hat der Typ sogar erklärt, dass die DS2500 eh nicht gut seien, weil man die erst warm bremsen müsse... Also seien die eh nix für die Strasse...
    Für den Renneinsatz schon, aber einfach so seien die zu gefährlich... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Mir hat der Typ sogar erklärt, dass die DS2500 eh nicht gut seien, weil man die erst warm bremsen müsse... Also seien die eh nix für die Strasse...
    Für den Renneinsatz schon, aber einfach so seien die zu gefährlich... :D


    so ist es! die dinger sollte man verbieten! <devil>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!