Stage 3 in Planung

  • so..damits wiedermal mit Niveau im Forum zu und her geht ;) :D.


    Ich hab ja nun Stage 2 an meinem CRX abgeschlossen, und wie es halt so ist in der Vorweihnachtszeit, geht man gerne bisschen lädele zum schauen was man sich (oder dem Auto) denn so spendieren könnte :).


    Also Leistungsmässig werd ich irgendwo zwischen bei 185PS und xxxNM sein. Eigentlich genug, aber sind wir ehrlich, wann hat man genug?!


    Eure Meinung nimmt mich Wunder, was würdet ihr als nächstes machen?
    Ich hab schnell ne Liste mit 11 Punkten gemacht was mir so schnell eingefallen ist :).


    Ich würde am liebste Richtung Fahrwerk / Fahrfeeling tendieren, also sprich, Stabis (Cyrill ;)) Diffsperre (Sammy ;)), Flywheel und im gleichen Zug gleich Kupplung.


    Aber meinerseits ist nun genug geträumt, was würdet ihr meinem CRX spendieren?



    PS:
    alle die jetzt denken:
    de wirth isch doch voll chrank, ersch gad de Charre bim Rikli gholt schowider am studiere waner söll mache!!??!!
    es soll gesagt sein, dass ich vor Jahresende NICHTS fürs Auto kaufen darf/will/soll...habs mir fest vorgenommen mal bisschen zu warten! Sammy hat das schon zu spüren bekommen <laughing>.

  • Zitat

    Original von vti
    mach mal zuerst ein dyno bitte! nimmt mich wunder wie das band jezt ausieht mit den nockenwellen <mean>


    der Chip geht heute per Post raus, sollte also hoffentlich diese Woche noch bei mir eintreffen. Und falls es nicht anfängt zu schneien, werd ich es evtl noch vor Weihnachten schaffen den bei Rikli einbruzzeln zu lassen ;).

  • Zitat

    Original von orca
    Ich würde auf jeden Fall Stabis, Schwungscheibe und Kupplung machen <thumbsup>


    tendiere wie gesagt auch zu dem...


    Und Differenzial würd ja auch im gleichen Zug gehen.


    Welches Diff? Welche Kupplung? Welche Schwung?
    also nicht dass es keine Auswahl gäbe, aber da die Amis den EE8 ja nicht haben, nach welchem Fahrzeug muss ich denn suchen? ¨Wieder¨ Civic Si 99-01?!

  • LSD!
    und wenn du genug "chümi" hast den neuesten 2l! <cool2>
    winu hat grad 'nen EK4 mit ZH nummer gemacht! sei der beste 2l überhaupt (strassenversion auf b-motor basierend)

  • Zitat

    Original von Jones
    LSD!
    und wenn du genug "chümi" hast den neuesten 2l! <cool2>
    winu hat grad 'nen EK4 mit ZH nummer gemacht! sei der beste 2l überhaupt (strassenversion auf b-motor basierend)


    was heisst der neueste 2Liter?!

  • Zitat

    Original von orca
    Schwungscheibe würde ich von Rikli abdrehen lassen.


    Für 300 Franken bekommt man eine Schwungscheibe von ACT, Fidanza etc., also warum abdrehen lassen?

    I want crack

  • Wo ist die Liste ?! Du hast Dich doch schon entschieden <rotaeye>


    Warum ist Dein Chip auf dem Weg und nicht Dein Steuergerät+Chip ?



    Andre


    300 sfr ?! So günstig ? Ich würde das nehmen, was günstiger ist. Es sei denn es gibt bei Aluscheiben Vorteile, die ich nicht kenne.



    orca


    Kann man mal ein Dyno von dem 2l sehen ?

  • Zitat

    Original von Benny
    Wo ist die Liste ?! Du hast Dich doch schon entschieden <rotaeye>


    meine Liste, also da steht einfach drauf was mir so auf die schnelle in den Sinn gekommen ist:
    Carbonhaube (ist ja mittlerweile bestellt)
    Fächerkrümmer (TypeOne oder DC)
    Drehzahlchip (auch schon bestellt)
    Schwungrad (abdrehen oder Fidanza)
    Differenzialsperre
    Kupplung
    Final Drive kürzen
    Sitze
    Zusatzanzeigen
    B20
    Stabis
    EDKA
    Shortshifter
    Käfig


    also da ist jetzt nicht nach Priorität geordnet, einfach mal so was ich mir auf Weihnachten wünsche :).

  • Zitat

    Original von Benny


    Kann man mal ein Dyno von dem 2l sehen ?


    gibts nicht bis jetzt... winu meine ca. 220-230ps! (keine edka oder so dran)
    aber das ist halt nur 'ne schätzung... er habe ein super drehmoment! zuviel für die stock-clutch! <sick>

  • Zitat

    Original von orca
    Er entwickelt die Motoren ja stetig weiter.


    Die neuste Generation hat neben diversen Verstärkungen auch an die grössere Bohrung angepasste Brennräume <thumbsup>


    Aber immer noch ausgehende vom B18 Block?! Es werden sich aber auch dementsprechend die Preise relativ zur Leistungsausbeute nach oben bewegen...aber ist ja auch gerechtfertigt :).


    Ich hab den Preis für nen B20 Block von Rikli nicht mehr im Kopf...wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen kann...zwecks Zukunftsplanung :D

  • Zitat

    Final Drive


    Da sind die Amis ja tierisch begeistert von, zumindest die ITR Fahrer.
    Gab mal nen Thread was sie für die wirkungsvollste Modifikation an
    ihrem Integra halten und fast jeder sagte ATS (4.929) Final Drive.

  • wirth


    was hast du bis jetzt alles drin ?? sind die 185ps geschätzt oder dyno ? bitte um ein paar infos ...danke Dir !!



    mfg..bernd

  • Zitat

    Original von Jones


    gibts nicht bis jetzt... winu meine ca. 220-230ps! (keine edka oder so dran)
    aber das ist halt nur 'ne schätzung... er habe ein super drehmoment! zuviel für die stock-clutch! <sick>



    Hui...das klingt doch sauber! <love> Falls er mal eins hat, könnt ihr es ja online stellen <thumbsup>



    wirth



    Bremse vergessen ?! :D



    Welchen DC Krümmer hättest Du da im Sinn ?


    Ich habe mich gestern mit Bernd (Edit: da isser ja ;)) über DC vs Supersprint unterhalten. Sein Tuner habe beide auf dem Prüfstand gehabt (am 1,6l) und der Supersprint hat den DC Krümmer gekickt! <devil>


    Würde aber auch noch umsteigen. Vielleicht noch nicht jetzt, aber spätestens mit B18/20.



    Ansonsten...weiter so <cool2>

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()


  • drin ist:
    aufgebohrte ITR Drosselklappe
    ITR Ansaugbrücke
    Crower Stage 2 Nockenwellen
    Skunk2 Wellenräder
    ITR Ventilfedern
    Komplette Kompfbearbeitung, alle Känale, 3/10 geplant
    Supersprint 4-2-1 Krümmer
    100 Zellenkat
    60er Mittelrohr
    Mohr ESD
    Apexi VAFC


    so das wärs glauch ich fürs erste ;).
    Die 185 PS sind geschätzt, sollten aber realistisch sein :).
    Dyno folgt sobald Drehzahlchip drin ist ;).


    Ein Dyno von früher gibts HIER ohne Kopfbearbeitung und Nockenwellen



    Benny:
    Neinnein...Bremsen nicht vergessen, hab 2500er Ferodo auf (vorerst) Serienscheiben.


    Also ich hatte den DC 4-2-1 im Sinn, aber wenn schon würd ich wohl den Type One nehmen, soll doch einiges besser sein.
    Ich kann jedoch kaum glauben dass der Supersprint den DC schlägt?!

  • wirth


    hol dir lieber einen toda oder type one zwischen supersprint und dc wirste kaum unterschied merken ! der supersprint ist besser als sein ruf !


    ansonsten ganz nettes setup ...185ps sind sicher realistisch !! wie geht er so vom fahrgefühl her ?


    welche rad/reifen kombi hast Du ?


    mfg..bernd

  • ja wie gesagt, ich tendiere eher zum TypeOne...der TODA ist mir bischen zu teuer.


    vom Gefühl her ist es einfach nur geil!!!
    bei 6000 kommt der Schub brutal...und leider wird der schon bei 8100 begrenzt, darum ist ein Chip schon unterwegs ;).


    Also auf der Bahn von 75-220 bin ich gleich schnell wie ein S3...


    meine Reifen im Sommer...mal gucken...ich denke es werden 205/40/16 werden...auf einer Kosei Sniper Felge...also nicht Ultra Leicht.


    ich bin auch auf den Dyno gespannt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!