Pneu streifen Kotflügel? Werks-Tieferlegung beim EK4 Rally

  • Hallo zusammen


    Ich wollte kürzlich meinen EK4 Rally prüfen.
    Da er im Radkasten vorne streifte (es sind GFK F1-Stylw Kotflügel dran), habe ich die Vogtland Federn (40mm Tiefer)
    wieder gegen neue Eibach Pro Kit (35mm tiefer) getauscht.


    Das Fahrwerk ist somit wieder "OEM" also die gelben Koni Dämpfer + Eibach Pro Kit Federn.


    Dennoch ist er 1. ganz leicht Keilförmig (ok es sieht nicht soo schlecht aus) und 2. vorne streift er am Kotflügel.
    Kann es sein dass diese Kotflügel anders geformt sind und somit näher zum Rad gehen als die OEM EK4 Flügeli?


    Ich fahre die normalen OZ Felgen die beim Rally dabei sind mit 205/50er Pneu.
    Ist das normal? Sollte ich daher besser andere Pneus drauf ziehen (195/45/R15) oder kann das in der Tat vom anderen Kotflügel kommen?


    Interessant ist noch, dass er mit den neuen Federn irgendwie ein bisschen tiefer ist als mit den alten Vogtland Federn...

    Einmal editiert, zuletzt von Gohst_oc ()

  • Habe nun die Kotflügel gegen originale gewechselt, nun ist es noch schlimmer.
    Der Abstand zum Kotflügelrand ist von ca. 30cm auf 28cm geschrumpft <cry>


    Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich noch machen soll.
    Es kann doch nicht sein dass mit 15" Felgen, Koni Gelb und Eibach Pro Kit (die Federn sind ganz neu) alles so schlimm ist?

  • normale Reifengrösse auf deinen Felgen wäre eigentlich 195/50x15 und da sollte nichts streifen. Nehme mal an das du keine Spurplatten montiert hast?


    Ps: 195/50x15 hätten wir neu und occ. an Lager

  • Nein, keine Spurplatten, Fahrwerk ist ja wieder im Auslieferungszustand (Koni Gelb + Eibach Pro Kit).
    Kann es sein dass ich einfach zu blöd bin und vorne die falsche Nut eingestellt ist?




  • Koni gelb ist aber nicht Auslieferungszustand. Bei der Auslieferung waren nur Federn verbaut bei den Sondermodellen.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Koni gelb ist aber nicht Auslieferungszustand. Bei der Auslieferung waren nur Federn verbaut bei den Sondermodellen.


    Genau, Honda EK-sondermodelle (type-S, F1, Rallye) hatten ab Werk meines wissens nur Tieferlegungsfedern (glaube APEX, aber bin nicht mehr sicher) drinn, nie ein ganzes Fahrwerk ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Die Konis sind nicht tiefer als OEM.
    Darum Werkstieferlegung ;)


    Ich bin noch am rätseln welche Nut vorne richtig ist...

  • Ich weiss jetzt wieso...



    Da war jemand offensichtlich nicht in der Lage die Gabel korrekt auf die Dämpfer zu montieren.
    Eigentlich wäre da ne Einbuchtung wo die Schraube welche durch die Gabel geht aufnehmen sollte.
    Das macht gut 3cm aus...

  • dem sagt man glaubs Fork Tick wird noch viel gemacht wenn man Slammed Fahrn will

    Minty Fresh B-Series

  • Habe das problem Momentan auch :D
    Habe Sommer 16 zoll ( 205/16/45 ) das geht gut :D
    Im Winter 16 zoll ( 205/16/50 ) et38 ist schon prekär wenn ich rasant über einen randstein fahre knirscht es in den
    vorderen radkästen :D aber habe bis jetzt nicht's schlimmes bemerkt allso weiter so.


    Habe eben nur weitec sportfedern was ich allerdings auch bemerkt habe das ich ca. 4 kmh schneller bin :D aber das ist ja egal ;)


    good week
    grüsse alle Honda fans von Kaserne Bremgarten aus muss leider noch 104 tage dann kann ich für immer abgeben :D ;D <cheers>

    Japanese Domestic Market

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!