• Hallo zusammen


    Hab mich gerade registriert und hoffe, dass ich hier um eine Antwort fündig werde:


    Ich bin auf der Suche nach den Ledersitzen und wie es ausschaut, werde ich nur über Deutschland oder Österreich fündig.


    Damit ich eine gescheite Offerte für den Versand erhalten kann, brauche ich die Masse der Sitze. Und schaue dann, obs preislich noch drin liegt😉

    Was ich bis jetzt weiss(hoffentlich stimmts) ist, dass ein Sitz 14kg schwer sein soll.


    Wäre toll, wenn mir jemand Informationen dazu hätte.


    Vielen Dank im voraus

  • Hallo und Herzlich Willkommen :)


    Hab gerade gestern meine EE8 Sitze ausgebaut, ich wiege sie dir morgen früh gleich mal, höhe und breite auch schnell. Sind leider nicht zum verkauf bevor du fragst :P

  • Danke Quick. Wie meinst du das im Tausch der alten? Dachte eher wenn meine dann durch sind (Riss hier, Riss da), gehe ich zu einem Sattler neu beziehen? Oder meinst du genau das?


    Sorry für meine Unwissenheit.

  • Es gibt Leute die lassen es im Ausland satteln und biete es hier in der Schweiz an im Austausch.

    Du gibst deine alte und nimmst das frisch gesattelte Sitzen.


    Qualität sind da leider sehr verschieden.

    Ich hab mein EE8 ganze Amaturbrett, Mittelkonsole und Sitze mit Leder beziehen lassen. Und A, B Säule und Dachhimmel mit Alcantara.

  • Super, danke für die Tipps Quick. Wo findet man die, die meine Sitze nehmen würden und mir neue geben anstatt meine direkt zu "flicken" ?


    Kann man also sagen, wenn man einen Sattler hier findet der meine Sitze nimmt und neubezieht, dass die Qualität sicher besser ist aber der Preis dann auch wesentlich höher? Jemand erfahrung hier?


    Danke

  • Bei uns kostet Sitze Satteln sag ich mal ab 2500.- aufwärts.

    Ob Qualität gut oder schlecht ist, hängt immer vom Sattler ab.


    Ich frag diesen Typ mal nach, wo zwischendurch das anbietet.


    Meiner hab ich alles gemacht und es war bezahlbar.


    Hier im mein Thread..

    Quick's Crx EE8

  • In der Schweiz muss man gegen 1000.- pro Sitz rechnen, mit aufpolstern, Bezug anfertigen und sticken.

    Beziehe das auf Echtleder, wies mit Kunstleder aussieht weiss ich nicht.

    Habe noch diverse Teile von CRX EE8, Civic Aerodeck MC2, Integra Type-R DC2, Accord Type-R CH1 und Legend Coupé KA8

  • Danke Quick und Oheshh! Echt super hier 👍😊


    Ja klingt teuer, aber man versteht auch.


    Hmm schade. Hab noch keine Sitze zum tauschen, wollte abwägen was besser ist, direkt neue kaufen oder alte kaufen und eintauschen.

    Mal schauen was auf dem Marlt kst.


    Wie gut müssen die Sitze erhalten sein um einzutauschen?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android





    Wow Hammer Auto mit TOLLEM interior. Komm das mal bei mir machen, ich hau dann mal mein Sparschwein auf☺️

    Da bin ich neidisch drauf und noch weit davon entfernt, aber ich gönns dir. So viel Arbeit und Liebe fürs Detail, bravo👍👌

    Einmal editiert, zuletzt von pengeel ()

  • Alte Sitze lohnt sich nicht. Die sind meistens so alt und spröd. Ausser es war seit 30jahren immer in der Garage gestanden und wurde immer eingecremt, damit Leder weich bleibt.

  • Super Danke. Also keine Schrotthaufen, nur welche die Gebrauchsspuren wie leichte Risse und Löcher aufweisen.


    Hab da welche für 1000€ gefunden. Warte auf die aktuellen Fotos.


    Kann ich dann die hier reinstellen und nochmals um eure Meinung bitten?


  • Sorry dass ich so spät antworte, bin die Tage nicht dazu gekommen. Vom Boden sind sie ca. 90cm hoch, 80 tief und 55 breit. Die Sitzfläche ist ca. 25-30cm vom Boden. Wenn ich du wäre, würde ich sie sowieso nach Deutschland zu einer Lieferadresse senden. Kommt günstiger, wenn du nicht zu weit von der Grenze weg wonhst, als den CH Zoll bezahlen. Ich würde mir günstige besorgen und neu beziehen lassen. Steht bei mir in ferner Zukunft auch noch an. :D

  • Hey super euer input, vielen Dank.

    Dann schaue ich mal was als erstes in Frage kommt.


    Danke Quick, ich meld mich bei dir falls ich mich für alte Sitze entscheide und nen Tausch machen möchte.


    Danke omono für den tipp. Ich habe mypaketshop kennengelernt und die machen das, wäre easy zum versenden,, kostet dann bis zu mir nach Hause keine 200. - 👍👌

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!