Kat durch bei Civic ED6

  • guten Mittag <eating>


    Mir ist gestern Abend auf dem Heimweg mit dem ED6 was aufgefallen. Und zwar:


    Es kommt schon seit längerem aus dem hinteren Bereich ein Geräusch, klingt etwa so als wäre über so nem Auspuff-Hitzeblech ein Steinchen, was beim Gasgeben hin und her springt und ein Scheppergeräusch verursacht.
    Das Geräusch macht er schon sehr lange, aaaber, gestern Abend ist mir aufgefallen dass der Auspuff bei Vollast im Bereich über 4000 Touren extrem zu Zischen anfängt <confused>


    Was kann das sein? Ist das möglich dass der Kat langsam aber sicher durch ist (175tkm) habe auch manchmal ohne bekannte Ursache plötzlich Leistungslöcher, vor allem in tiefen Drehzahlen. Hängt das damit zusammen und kann auch übermässiger Abgasausstoss anzeichen für nen ruinierten Kat sein <confused>


    Fragen über Fragen <rotaeye>


    Greats
    Renato, der seinem ED6 am Weekend nen neuen Kühler verpasst hat <hurray>

  • Und was kostet son originaler kat? sicher nicht günstig, oder kann man die auch Occasion bekommen?


    Weil wechseln sollte man den ja schon, oder? Was ich noch vergessen hab anzugeben: Diesen Samstag musste ich den Kollegen abschleppen, weil dessen Radlager recht durch sind fuhr ich fast ständig im 2ten mit Vollpin. Da ging plötzlich die Motorkontrolleuchte an <nooo!> Hab dann sofort angehalten, Moti aus, ca. 5 Sek. gewartet und neu gestartet. Leuchte nicht mehr da. Was hat meiner Civic bloss? <cry>

  • Am besten mal zu Winu damit um Fehlerspeicher auszulesen + Kat checken. Evtl. hat er sogar einen occ. Kat.

  • Hm, ok danke. Werd schauen dass ich mit dem Civic gehen kann wenn ich den S hol. Dann verbind ich gleich das Nützliche mit dem Angenehmen :D

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Hm, ok danke. Werd schauen dass ich mit dem Civic gehen kann wenn ich den S hol. Dann verbind ich gleich das Nützliche mit dem Angenehmen :D


    dann war's doch deiner, den ich dort habe rumstehen sehen! ;)

  • Zitat

    Original von Jones
    dann war's doch deiner, den ich dort habe rumstehen sehen! ;)


    Genau :)


    Wenigstens ist er nicht so allein dort, der silberne und der rote S leisten ihm ein wenig Gesellschaft <luke>


    @SID: Wenn er passt wär das ne gute Alternative. Was willst du denn dafür?

  • Schmeiss die Kiste weg!!! <aetsch>


    An dem ist jetzt echt alles am Ar***...
    Laufend geht wieder was kaputt...
    Der Kühler... Kat... Checklampe... Manchmal läuft er gar nicht...


    Ich sag das ja nicht gern...
    Aber wenns so weit ist, sollte man selbst nem HONDA den Gnadenstoss geben... <holy>


    :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Ich sag das ja nicht gern...
    Aber wenns so weit ist, sollte man selbst nem HONDA den Gnadenstoss geben... <holy>


    :D


    Da will jemand mit sein Honda Schluss machen <aetsch> :D <laughing> <holy> <sick>

  • Zitat

    Original von Quick
    Da will jemand mit sein Honda Schluss machen <aetsch> :D <laughing> <holy> <sick>


    Neeeeee... nicht mit meinem... Der ist noch gut im Schuss...
    *klopfaufholz* :)


    Aber Rennys Civic hat doch die eine oder andere Macke... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Quick
    Dann ist es ein Gefälschter Honda <holy> <aetsch>


    LOL...
    Könnte schon sein... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Quick
    Dann ist es ein Gefälschter Honda <holy> <aetsch>


    So lustig ichs auch finde, aber gehört nicht zum Thema hier ;)


    So viele Macken hat er nun auch wieder nicht. Kühler war kapput -> kann auch bei nem Honda passieren. Öl saufen tut er. Na und? <rotaeye> Manchmal nicht anspringen....naja...hat er seit dem Abend damals wo Aggro dabei war nie mehr gemacht. <aetsch>


    Lieber ein etwas kapputtes Alltagsauto als gar keines ;) Ausserdem gehört er ja meiner Freundin, und die ist mehr als nur glücklich, dass sie einfach so ein Auto geschenkt bekommen hat ;)

  • Nicht weinen... <cry> <cry> <cry> :D


    Wir hören ja schon auf damit... <holy>


    Das mit dem Kühler und Öl könnte man ja noch durchgehen lassen...
    Aber dass er einfach nicht anspringt... <rotaeye>
    Naja... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    Einmal editiert, zuletzt von AGGRO_ED9 ()

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Nicht weinen... <cry> <cry> <cry> :D


    Wir hören ja schon auf damit... <holy>


    <laughing> Keine Angst, mir ist das egal ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!