Aus- und Weiterbildung

  • Zitat

    Original von CHefe
    mach doch die bullenschule


    Hab ICH vor... ;)
    Aber zuerst noch 2 bis 3 Jahre Mech...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ach das mit dem Geld ist so ne Sache.


    Klar geht nicht
    - Fette Attika Wohnung
    - Beamer
    - 2 PC's + Notebook
    - High-End-Sound-Anlage
    - Auto mit Vollkasko
    - Jedes Jahr 2 Wochen Urlaub


    Aber wenn man sich auf's Studieren einlässt ist das halt so!
    Ich bin jetzt seit gut 3 Jahren am Arbeiten und leben, spare aber halt zur Zeit ein paar Rappen um danach ein Pölsterchen zu haben. Zusammen mit einer billigen Wohnung an einer Uni odgl., guten Eltern und Stipendien ist alles aber machbar. Denke ich. Mal gucken :)

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • Zitat

    Original von Quick


    Es geht nicht nur 3 Tage!!! Und ein Abschlussprüfung muss man da auch machen!!! Und diverse Wiederholungskürse, für die, die sehr vergesslich sind <holy>!!!!


    Also als Stromer geht des net. Da musste erst 4Jahre Praxis haben, dann die Meister prüfung machen und dann darfst kinder quälen. Also frühstens ca. 5Jahre nach Lehre... Ich sags ja immer ich mach den falschen Job <cry>

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Hab ICH vor... ;)
    Aber zuerst noch 2 bis 3 Jahre Mech...


    settig lusbuebe ghöre nid zur schmier! <devil>

  • Zitat

    Original von Jones


    settig lusbuebe ghöre nid zur schmier! <devil>


    Wenn du wüsstest.... ;-)

  • Zitat

    Original von Jones


    settig lusbuebe ghöre nid zur schmier! <devil>


    Aggro wird dann alle Golfbubi Rausnehmen und Hondafahrer weiterwinken <devil>
    Und alle die Honda Untreu geblieben sind <nervous>

  • Zitat

    Original von CHefe
    Wenn du wüsstest.... ;-)


    was denn? bisch o e lusbueb wo bir schmier isch? :D

  • Zitat

    Original von Jones


    was denn? bisch o e lusbueb wo bir schmier isch? :D


    wo problem? ich bin mir auch am überlegen ob ich mal zu der Rennleitung will...


    <thumbsup> gute Bezahlung in der Ausbildung
    <thumbsup> abwechslungsreicher Job
    <thumbsup> gute Aufstiegsmöglichkeiten
    <thumbsup> legal "Rasen" und über Rotlichter fahren
    <thumbsup> Zukunft sicher (90%)


    <thumbsdown> naja Man(n) ist halt einer von denen
    <thumbsdown> Man(n) sollte seriös sein
    <thumbsdown> und vernünftig

  • Zitat

    Original von Cyrus
    wo problem? ich bin mir auch am überlegen ob ich mal zu der Rennleitung will...


    <thumbsdown> Man(n) sollte seriös sein
    <thumbsdown> und vernünftig


    was hier sicher nicht auf alle zutrifft... ausweisentzüge etc. sprechen nicht gerade für eine aufnahme in die polizeischule... <gotit>

  • ja genau das meine ich.... mein GFK Bomber ist hier auch bestens bekannt. allerdings hauptsächlich weil mein Vater bie der Rennleitung ist und mich daher die meisten kennen...


    Einen Ausweisenzug hatte ich zum Glück noch nie... Nur Verzeigungen wegen blauer Bling bling Lampen und zu tiefen Fahrwerken... <holy>

  • Zitat

    Original von Cyrus
    Einen Ausweisenzug hatte ich zum Glück noch nie... Nur Verzeigungen wegen blauer Bling bling Lampen und zu tiefen Fahrwerken... <holy>


    also wegen sowas weisen sie dich sicher nicht bei der polizei ab ;)


    und wenn dein vater polizist ist, erst recht nicht ;)

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    also wegen sowas weisen sie dich sicher nicht bei der polizei ab ;)


    und wenn dein vater polizist ist, erst recht nicht ;)


    kommt sicher drauf an warum der lappen weg war und wie lange es her ist würd ich mal sagen! ;)

  • Hab ich mir ja auch mal überlegt.. aber wenn ich dann überlege dass das Ar*****och das mich immer rauswinkt bei den Kontrollen dann mein "Kollege" wäre.... <fire> <fire> Ich glaub ich müsst erst mal durchgreifen.. <lieb> <lieb>


    BTW: Militär-Abtrünnige nehmen sie dort auch nicht soviel ich weiss.. Obwohl man als Polizist glaub eh davon befreit ist! <rotaeye>


    spyker

  • Zitat

    Original von spyker
    Hab ich mir ja auch mal überlegt.. aber wenn ich dann überlege dass das Ar*****och das mich immer rauswinkt bei den Kontrollen dann mein "Kollege" wäre.... <fire> <fire> Ich glaub ich müsst erst mal durchgreifen.. <lieb> <lieb>


    BTW: Militär-Abtrünnige nehmen sie dort auch nicht soviel ich weiss.. Obwohl man als Polizist glaub eh davon befreit ist! <rotaeye>


    spyker


    Also wenn du keine RS gemacht hast, kannstes eh vergessen.
    und apropos Ar****och das dich rauswinkt:
    ist schon klar, dass es auch bei der Rennleitung schwarze Schafe gibt. sind ja auch nur Menschen. Aber immer wieder gibts Leute die bei einer Kontrolle das Gefühl haben sie müssten provozieren, oder vor sich hinfluchen wenn sie rausgewunken werden und wundern sich dann, dass sich halt die Gegenseite ähnlich verhält.
    Diese Damen und Herren machen auch nur ihren Job und ich würd mal meinen, wenns nur einen Unfalltoten (z.B. wegen einem zu kleinen Lenkrad oder so) weniger gibt, lohnt es sich, dass sich jenes Leute halt über dieses pingelige Getue aufregen.....
    Genau das Gleiche ist ja beim Alk. Klar ist das Risiko hier höher aber denk mir auch, wenn jemand hundert besoffenen das Billet wegnehmen muss und damit eventuell nur einmal effektiv verhindert hat, dass ein Kind überfahren wird, hat es sich gelohnt....


    Amen

  • Hehe, nur langsam! Ich hab nicht generell was gegen die Polizei.. meinte nur JEMAND bestimmtes..


    Gegen Alk und Co. am Steuer bin ich auch hundert prozent.. Ich trinke max. 1 Bier wenn ich noch fahre, und auch das nur höööchstselten..


    Und von wegen Tuning und so.. naja, etwas mehr Weitsicht wäre manchmal angebracht, aber darum gehts nicht..


    Und ja, die RS hab ich schon gemacht, aber dann bekam ich plötzlich gaaanz schlimme Platzangst und diverses weiteres, sodass ich jetzt leider nicht mehr Militärdienst leisten kann.. <joker> <joker> <joker>


    spyker

  • mmmh ok, dann begreif ichs. Kann mir schon vorstellen, dass es da einen in der Nähe von deinem Wohnort gibt, der dich halt immer wieder mit Wonne rausnimmt. Tjaja


    Aber wegen dem Militär wär da glaub ich kein Problem

  • Zitat

    Original von spyker
    Und von wegen Tuning und so.. naja, etwas mehr Weitsicht wäre manchmal angebracht, aber darum gehts nicht..


    es wird immer wieder vergessen, dass die polizei nur das ausführende organ ist! ;) was erlaubt ist und was nicht, liegt nicht in ihrem ermessen.


    dienstbefreiung und militärdiensttauglichkeit als voraussetzung variiert von korps zu korps glaube ich... dienstbefreiung nur für soldaten und unteroffiziere. höhere unteroffiziere und offiziere werden glaub nicht dienstbefreit.... je nach korps wohl...

  • Nun ja das mit den höheren uof und of stimmt schon offiziell. Aber je nachdem, wie sich das Kader einsetzt kommen Offiziere besser weg, da es der Armee zur Zeit an Uof fehlt.
    Und in der Ostschweiz ist zur Zeit eh Ruhe, was Polizeischulen anbelangt. Wird ja später für die ganze Ostschweiz zentral in Amriswil TG ablaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!