Schlagt mich! Apexfedern?

  • Hallo zusammen,


    ich bitte um eine kurze und kompetente Antwort zu einer unglaublichen Frage. Habe sogar schon überlegt, einen neuen Account zu erstellen... :D


    Folgendes:


    Habe heute mein ed9 beim Mech abholen können mit den neu verbauten Apex-Federn (angeblich 40mm). Aber er ist besonders hinten irgendwie noch nicht tiefer.
    Dann habe ich mal zu Hause die Federn angeguckt:


    - Vorderachse: schönes Gelb ;), hat noch genug Platz zum Einfedern
    - Hinterachse: die gesamte Feder ist zusammengestaucht! Kein Platz zum Einfedern!


    Kann das nur passieren, wenn man den originalen Federwegbegrenzer drin lässt? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Oder ist gar alles normal?? <confused>


    Ist es ein grosses Prob, diese Begrenzer zu entfernen?


    Danke für die Antworten!!


    Gruss PocketRocket

  • originale federwegbegrenzer gibts nicht!


    hast du die kopml. federn angeguckt hinten oder den teil den mann sehen kann? ist nämlich normal das ein teil der windungen fast aufeinander liegt ;)

  • Ich habe nur den Teil angeguckt den man sehen kann, da sind die Federn echt voll aufeinander.
    Wenn man auf die Heckklappe drückt, dann geht er schon noch ein wenig runter, aber ich finde die ganze Sache bisschen komisch.


    Warum bin ich so falsch informiert über die "Federwegbegrenzer" ? <confused>


    Soll ich also noch ein paar Tage warten, und hoffen, dass sich die ganze Sache noch senkt?


    PocketRocket

  • Die Federn werden sich im Laufe der Zeit sicher noch mehr senken... ;)
    Ist normal dass die nicht von Anfang an ganz tief sind...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • @ aggro


    Was hast du bei deiner Signatur im Rex verbaut? Ist das ein Gewindefahrwerk oder sind das auch 40mm-Federn?


    Würde mich als Vergleich interessieren!


    Greez

  • Zitat

    Original von PocketRocket
    Was hast du bei deiner Signatur im Rex verbaut? Ist das ein Gewindefahrwerk oder sind das auch 40mm-Federn?


    Ist ein KW Gewinde ;)


    Hast PN von mir, schon seit vorgestern <holy> :D

  • Zitat

    Original von PocketRocket
    @ aggro


    Was hast du bei deiner Signatur im Rex verbaut? Ist das ein Gewindefahrwerk oder sind das auch 40mm-Federn?


    Würde mich als Vergleich interessieren!


    KW Gewindefahrwerk Variante 1!
    Auf dem mittleren Bild ca. 100mm Tieferlegung!
    Auf den 2 andern Bilder ca. 75mm tiefer... DTC Mass...
    Ist legal so... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • OK, beruhigt mich ein bisschen. Ich habe schon gemeint irgendwie statt dem CRX irgenwie so ein CRV zurückbekommen zu haben, so hoch ist der...


    Also, ich werde mal abwarten und Tee trinken!


    Zitat

    Hast PN von mir, schon seit vorgestern


    Ja, ja, bekommst auch grade eine. ;)


    Dankeschön für die Antworten! Jetzt muss ich doch mal zu einer Passfahrt oder etwas Ähnlichem von euch mitkommen, wenn mein CRX fertig ist. Nimmt mich schon Wunder.


    Greez PocketRocket

  • Achja, zu den Federn kommt mich noch in den Sinn: Ein Kollege von mir hatte die gelben Apex in seinem CRX mal drin, die gingen schlussendlich auf etwa 55 mm runter <nooo!>


    Also werden die sich noch ein wenig setzten. Beim Kollegen wars auch hinten verdammt tief <cool2>

  • Ich hab ja auch in meinem delsol apex-federn drin <sick>


    vorne war er eigentlich vona anfang an schön tief und hinten voll hoch...


    Hat mir der kollege auch gesagt. vorne ist er 35mm runtergeommen und hinten 15mm am anfang! :(


    Jetzt bin ich aber bei 40mm und hinten 30 das geht so... :)


    Sie senken sich also noch ordentlich... <thumbsup>


    GRuss

  • Zitat

    Original von PocketRocket
    Ich habe nur den Teil angeguckt den man sehen kann, da sind die Federn echt voll aufeinander.
    Wenn man auf die Heckklappe drückt, dann geht er schon noch ein wenig runter, aber ich finde die ganze Sache bisschen komisch.


    PocketRocket


    Ist nicht normalerweise der Teil mit den engen Windungen oben montiert? Hört sich für mich so an, als wäre es bei Dir unten... Falls das so ist, könnte es evtl. sein, dass die Federn falschrum eingebaut worden sind?


    Gruß, Olaf

  • Zitat

    Ist nicht normalerweise der Teil mit den engen Windungen oben montiert? Hört sich für mich so an, als wäre es bei Dir unten... Falls das so ist, könnte es evtl. sein, dass die Federn falschrum eingebaut worden sind?


    Falsch herum montiert <nooo!>
    Das geht gar nicht, die Teller indenen die Feder aufliegt sind oben und unten nicht gleich gross.


    Als ich meine Vogtland Federn eintragen ging, sagte mir der Experte vom Strassemverkehrsamt die Ferden seien verkehrtrum montiert, nur weil die Schrift auf der Feder aufm Kopf war <grmpf>

  • Ne, das ist unwahrscheinlich, dass die Federn echt verkehrt eingebaut worden sind, das habe ich ja nicht selbst gemacht <laughing>, sondern SCAR Catalano.


    Aber zur Beruhigung: Ich habe wohl ein bisschen überstürzt reagiert, die Federn sind nun schon ein bisschen tiefer als gestern... <holy>
    Das wird hoffentlich noch bisschen weitergehen.


    Dankeschön an alle!


    Gruss PocketRocket

  • <laughing> Alte threads hervorkramen <sabberlappen>


    Mal ne frage: Hab ja jetzt auch ein KW.1 dirn. hinten hab ich noch 18mm Restgewinde. aber so richtig tief ist er ja noch nicht. Setzen sich die Federn beim KW auch noch ziemlich stark?


    Gruss Micha

  • ist wohl bei fast allen federn so ;)
    und bevor jemand fragt: bei meinen H&R ist es auch so.
    am anfang waren die 40mm federn fast auf oem-höhe aber nach ein par wochen sind sie recht runtergekommen und jetzt nach einem jahr ist er recht tief. aber für mich noch immer zu hoch :(


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • <nono>APEX Federn <nono>
    kannst gleich zuschauen wie die rosten und brechen <sick>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Zitat

    Original von 303
    <nono>APEX Federn <nono>
    kannst gleich zuschauen wie die rosten und brechen <sick>


    Hatte Apex unter meinem ATR, schlicktweg zum<verysick>
    Andauernd durchgeschlagen <grmpf>

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Zitat

    Original von 303
    <nono>APEX Federn <nono>
    kannst gleich zuschauen wie die rosten und brechen <sick>


    Na ja, ich finde APEX auch nicht so doll...hab viel schlechtes gehört und gelesen. Aber mein Kollege hat aufm C4 APEX Federn, und der Wagen ist ganz ordentlich zu fahren ;)


    Aber wenn man Federn neu kauft ==> Eibach Pro's <good>

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!