Acura Rsx Import??'

  • Zitat

    Original von Giraph
    Dazu kommt leider noch, dass der japanische DC5R Rechtsgelenkt ist :(


    wieso, das ist doch geil? und von der mfk her ists auch kein problem. nur im parkhaus sind lange arme gefragt ;)

  • Zitat

    Original von ImportTuner


    wieso, das ist doch geil? und von der mfk her ists auch kein problem. nur im parkhaus sind lange arme gefragt ;)


    Nicht zu vergessen wenn du mal alleine in den MC Drive gehst :D

  • es gibt Anbieter, die den ganzen Kram erledigen.. incl. Import, Zulassung, sogar Umbau auf Rechtslenker, falls gewünscht.... Den ganzen Streß würde ich mir nie auf dem Bauch binden.... Und vor allem keinen weichgespülten RSX aus den Staaten holen, wenn auf Erden auch die echte Version existiert.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Zitat

    Original von ITR5874
    es gibt Anbieter, die den ganzen Kram erledigen.. incl. Import, Zulassung, sogar Umbau auf Rechtslenker, falls gewünscht.... Den ganzen Streß würde ich mir nie auf dem Bauch binden.... Und vor allem keinen weichgespülten RSX aus den Staaten holen, wenn auf Erden auch die echte Version existiert.


    umbau auf rechtslenker?! <rotaeye>


    meinst nicht umgekehrt? ich hab mal von einem gelesen der hat einen skyline (glaub r33) auf linksgelenkt umgebaut. hat einen halben 300zx dazu gebraucht! :D


    also umbau von rechts- auf linksgelenkt ist wohl eine riiiiiiesensache denke ich...

  • Zitat

    Original von orca
    Ich denke es käme einfacher, wenn man einen RSX auf Type-R umrüsten würde.


    glaub ich auch... zumindest wenn linksgelenkt ein MUSS ist! <sick>

  • Also wenn würd ich das wenn schon selber machen. Ist mal was interessantes, vorausgesetzt man kann einnige Wochen/Monate auf das Auto warten und ist bereit xmal zum STVA zu rennen. Ich würds selber in die Finger nehmen ;)

  • @pro2


    die frage ist dann halt auch, ob du damit auch günstiger kommst, wenn dus alleine machst ?!?
    ich meine so ein händler hat natürlich schon seine kontakte... logisch macht er auch noch gewinn damit da er was draufschlägt ( will ja auch verdienen ). Aber jenachdem würds mich wundernehmen ob wenn du sowas auf ego durchziehst, auch wirklich ein finanzieller erfolg rausspringt. Also sprich, dass es dich halt weniger kostet...

  • Puh, also wegen finanziellem Erfolg oder so würd ich das nicht machen. Einfach nur dass man mal was selber gemacht hat. Zur Garage laufen und sagen "ich will nen Acura RSX" kann jeder, aber wirklich den A**** dafür haben und den ganzen Papier und Transportkram selber in die Hand zu nehmen, das kann nicht jeder. ;)

  • ja das stimmt schon ... sogesehn...
    einfach unabhängig von den finanzen sich selbst den a**** aufreissen und alles selbst in die hand nehmen ... ist sicherlich ne herausfordernde angelegenheit <rotaeye>

  • Genau, das isses ja. Gibt schon soviele, die ihre Autos von Amerika mitgenommen haben (Ex-Lehrer von mir war 7 Jahre in den Staaten und hat sich dort nen US-Dodge Ram gekauft und mitgenommen) und dann importiert. Ist ne Ansprechende Sache sowas, aber es lohnt sich :)

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Puh, also wegen finanziellem Erfolg oder so würd ich das nicht machen. Einfach nur dass man mal was selber gemacht hat. Zur Garage laufen und sagen "ich will nen Acura RSX" kann jeder, aber wirklich den A**** dafür haben und den ganzen Papier und Transportkram selber in die Hand zu nehmen, das kann nicht jeder. ;)


    wenn man sich es in den Kopf setzt, kriegt man das auch hin.. wenn jemand gerne schraubt, so kann ich das auch verstehen...


    Aber freiwillig Behördengänge ??? <confused> <confused> Bist Du Masochist ??


    Außerdem wäre das verdammt unrentabel.. In der Zeit, die dafür draufgeht, kann ich in meinem Geschäft arbeiten und wesentlich mehr verdienen, als ich durch "selbstmachen" sparen könnte... So geht`s mir meistens auch mit dem Schrauben... Wochenend-Schraubaktivitäten sind okay.. .Aber für alles größere lohnt sich die Zeit nicht, zu investieren. Da kommt der Mech billiger.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Hehe, nein Masochist nicht, aber das würd mir nichts ausmachen, wenn ich mit allen Papieren zur MFK in Schwanden müsste, die davon keine Ahnung haben und meinetwegen graue Haare bekommen würden. Einlösen könnt ich das Auto früher oder später eh, da bin ich mir sicher. Drum ists einmal so, dass die MFK NICHT am längern Hebel sitzt :D

  • AHHH ....


    Nissan Skyline GTR Vspec (R34), Baujahr 99, Laufleistung 20.000KM, Preis ca. 40.000 Euro (inklusive Zulassung, diese kostet ca. 5.000 Euro da bisher kein Skyline in Deutschland zugelassen ist)



    Meine fresse das is ja geil ich dachte der sei verboten :;) das is natürlich nochma geiler als der rsx :) muhahaha


    NIICEE <cool2>


  • ist sicher nicht der erste der in deutschland zugelassen ist! ;)

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Nicht zu vergessen wenn du mal alleine in den MC Drive gehst :D


    Oh man, an so was habe ich gar nie gedacht.


    Ich könnte mich wohl nur schwer an einen Rechtslenker gewöhnen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ist irgendwie schwer vorstellbar, wenn man nur mit linkslenker gefahren ist. Aber eben, es sind so ganz gewöhnliche Situationen im Strassenverkehr, die mit einem Rechtslenker komisch sind:


    überholen (man sitzt ja auf der falschen Seite, also muss man weit links raus fahren, um eine gute übersicht zu haben <nervous>)


    Anhalter(in) mitnehmen (diese muss dann erst auf die andere seite rüberrennen. So einen Blick möchte ich mal sehen. Du hältst rechts an und sie öffnet DEINE Tür, weil sie denkt, es sei die Beifahrertür :D)


    Gibt noch diverse solcher kleinerer Situationen. Ich glaub ich könnte mich auch nicht an einen Rechtslenker gewöhnen (zumindest nicht auf Europäischen Strassen). wenn mann in Japan unterwegs ist (mit nem Rechtslenker) und dann automatisch auf der richtigen (oder falschen von uns aus <rotaeye>) Seite fährt, ists wieder logisch <confused>

  • <joker> Stimmt, hab ich auch vergessen. Der Dumme Blick des Polizisten, wenn er gewohnheitsmässig zum linken Fenster läuft, anklopft und erst dann bemerkt, dass das weder Lenkrad <confused> noch Fahrer <rotaeye> sitzt <joker> <joker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!