• also da würde ich mir lieber eine custom-carbon-konsole anfertigen lassen als so hässliches imitat zu verbauen...


    und obs der aufwand wert ist, nur dass man nacher drehknöpfe hat <rudi>

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke es gat dabei eher um die Drehknöpfe und Doppel-DIN, als ums Carbonimitat (was wirklich sehr billig ist), schliesslich gibts auch die "normale" Konsole in dem Imitat und der Civic Si 99-00 hatte auch die Doppel-DIN Konsole mit den Drehreglern (welche ich bervorzugen würde, weil sie ergonomischer ist).




    Hehe... oder wie wär's mit einem EK9-Navi? :D


  • einen vorteil hätte natürlich das doppel-DIN, man könnte das apexi schön einbauen <gotit>


    das navi wär auch geil <thumbsup>
    aber will gar nicht wissen was das kosten würde... <nervous>

  • Mir gehts eigentlich hauptsächlich um die Drehknöpfe.. ;) Weil mir diese Schiebe-Dinger ziemlich auf den Sack gehen.. ;) Und auch das die hässliche orange Uhr verschwinded..



    <love>


    Das wär natürlich perfekt.. <love> Das Bild das ich gepostet habe, ist ja vom Rechtslenker.. ;)
    Woher bekommt man das Teil inkl. Relais und allen anderen benötigten Materials?? E-Bay? Oder kann man es auch bei einem Honda-Händler bestellen?


    Aber das mit Klimaautomatik kann ich mir nicht vorstellen.. Für das bräuchte man ja mindestens ein Display mit °C anzeige oder sowas??
    Oder nicht?


    Und so über den Daumen.. Wieviel? ;) Inkl. Material und Arbeit?? :)

  • Das gab ja viele Versionen davon! Auf den Bildern hat es ja nun solche mit Drehreglern links oder rechts, lag das an den Autos, ob sie links- oder rechtsgesteuert waren, oder gabs den EK9 eh nur in Japan?



    Zitat

    Original von ImportTuner
    einen vorteil hätte natürlich das doppel-DIN, man könnte das apexi schön einbauen <gotit>


    Jup <thumbsup>

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, stimmt, das auf dem Bild ist natürlich keine Klimaautomatik <rotaeye>


    Die Konsole kriegst du bei E-Bay, allerdings ohne Relais, die könnte man aber sicher über Honda bestellen.


    Wie gesagt, schau bei Hondapower nach, da wurde beschrieben was man alles braucht und wie gross der Aufwand ist.

    • Offizieller Beitrag

    "center", "console", "dash" oder "clima*" in Verbindung mit "Civic" und "99" sollten bei http://www.ebaymotors.com zu den gewünschten Ergebnissen führen. ;)


    Das war der Tread, aber warum hat Kristin alle ihre Beiträge rausgelöscht? <sick>


  • das ist die mittelkonsole vom facelift modell. mit 2 dinschächten.
    kann ich dir besorgen. gebraucht. die cabonversion gabs nur in einer limitierten version, anonsten gibts die doppeldin (die eigentlich für den tv/navi oder reinen navi gedacht war) auch im gewohnten schwazen plastik.
    bei interesse einfach pm :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    also da würde ich mir lieber eine custom-carbon-konsole anfertigen lassen als so hässliches imitat zu verbauen...


    und obs der aufwand wert ist, nur dass man nacher drehknöpfe hat <rudi>


    ist imfall echtes carbon von honda! aber wie auch beim prefacelift haben die so ein komisches finnisch drauf..


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Acidesign
    ist imfall echtes carbon von honda!


    So ein Schwachsinn, das ist Carbonimitat! <rotaeye>


    Selten ist relativ, ich hab bis jetzt immer ein oder zwei von den Dingern gefunden, wenn ich bei Ebay gesucht hab.

  • Bei solchen Autos ist es wirklich ein Carbonimitat, das wäre preislich nicht interessant für den Hersteller, da echtes Carbon zu verlegen. (Ausser es handelt sich vielleicht um eine Kleinserie zu exorbitanten Preisen, da wirds dann schon echtes Carbon sein.)


    Also von den oben gezeigten gefällt mir das normale (ohne Carbonimitat) am besten ;)

  • hmm naja.. ich persönlich würde dem ganzen eine individuelle eigenbau carbonkonsole mit eingebautem monitor bevorzugen..
    das die dämlichen schieberegler dann immernoch da sind ist halt pech und kann man ja mit nem kleineren aufwand (wenn man eh schon neu baut) auch umbauen :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • *altenthreadvervorgrab* :D


    Hat jemand per Zufall einen Link oder ein Bild mit der Farbpalette der EK4 Modelle Prefacelift und Facelift? Mir ist aufgefallen, dass es verschiedene Blautöne zu geben scheint, aber ich weiss nicht, ob diese nur vor- oder auch nach dem Facelift erhältlich waren.


    Dä Jery interessierts im Fall au <lieb> :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!