• Nach langem warten habe ich doch noch meinen SC bekommen ;)
    Zuerst muste ja der DOHC raus.





    Hier kam der anbau des supercharger. War ganz leicht.



    Jetzt müssen wir nur noch den FMU und das Rele richtig einstelen. Ja ich weis, warum habe ich nicht di hondata S200 drin (im moment leider finanziel nich moglich). Aber ich hoffe das der SC so bald wie möglich uber di hondata leuft.
    Dank an meinen mehaniker und naturlich dem elektro ingenieur.
    Im moment leuft er auf 6 Psi das heist etwa 0.4 bar. Stock engine. Nächstes jahr hoffe ich schon auf 13 Psi <love>

    sidney ricer

  • Gratulation <thumbsup> Wirst mächtig spass haben damit:)


    Würde aber die abgasanlage auf jedenfall auch noch modifizieren bevor du mehr ladedruck fährst.



    Gruss

  • Fährt super, kraft schon im keller der drezahlen. Dyno kommt in etwa 14 tagen, sollten dort um di 190 bis 210 PS drinn sein.
    Dran ist schon ein catback sistem (skunk2) 60Fi, kommt noch ein kamikaze FI63 4-1 fächerkrümmer... aber das hat noch Zeit. ;)

    sidney ricer

  • Das ganze kommt vielleicht auch noch auf mich zu, allerdings mit dem ESI :D


    Wie hört sich der JRSC an? Ist er sehr laut? <confused>


    Kann man ihn auch ohne ausbau des Motors montieren?


    Und kannst du mir mal erklären wie du es genau mit dem FMU und dem Relais einstellst? <rudi>


    Gruss


    EDIT: Woher hast du den JRSC bezogen?

    2 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

  • Entäuscht? Wieso denn?


    Ist halt die günstigste Variante mit dieser Mehrleistung,da ein Turbo setup doch ein bisschen teurer ist... :D

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

  • Das stimmt, das System ist "relativ" kostengünstig für die Leistungsausbeute, auch wenn für das gleich Geld ~190 PS auf anderem Weg möglich wären. Drückt der Kompressor aber schlussendlich wirklich gegen 210PS wird sichs wohl auszahlen.


    Darf ich fragen, ob Du den Kompressor aus den USA importiert hast, oder von einer Firma in Europa?

  • Ich habe auch einen jrsc in meinem itr, finde nicht das der lauter ist, finde jedoch das sich der klang ändert, ist weniger gernig.



    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Ein vergleichbares Turbo-Setup kostet nur geringfügig mehr, von daher ist der Preis kein Argument.


    Man spürt die Leistung beim Komressor einfach nicht so stark, die Leistungsentfaltung ist eher "gemütlich". Klar läuft das Auto gut, aber der subjektive Eindruck geht so.

  • Klar, die Leistungsentfaltung beim Kompressor erfolgt nicht schubartig wie beim Turbo. Von daher hat das mit dem subjektiven Eindruck schon seine Berechtigung. Ein Kompressor geht das ganze halt ein wenig gemütlicher an :D


    Wie schauts denn eigentlich mit der Haltbarkeit und Zuverlässigkeit aus? Kenne das nur vom Hörensagen von den MX5, die Kompressor-Umbauten halten scheinbar viel besser als die Turbo-Umbauten, wo es einen nach dem anderen "lüpft". Ist das ein Thema bei Honda und solchen Umbauten?

  • Ich behaupte mal, dass bei gleicher Leistung der Kompressor "schädlicher" ist als einen Turbo.


    Es kommt wie so oft auf die Abstimmung an. ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Man spürt die Leistung beim Komressor einfach nicht so stark, die Leistungsentfaltung ist eher "gemütlich". Klar läuft das Auto gut, aber der subjektive Eindruck geht so.


    man denke ein paar jahre zurück <holy>


    Zitat

    Ich behaupte mal, dass bei gleicher Leistung der Kompressor "schädlicher" ist als einen Turbo.


    kannst du mir das erklären?

  • Zitat

    man denke ein paar jahre zurück


    :D ich weiss was du meinst... :D


    Zitat

    Ich behaupte mal, dass bei gleicher Leistung der Kompressor "schädlicher" ist als einen Turbo.


    hä??? <confused> wie jetzt das?

  • Bei einem Kompressor muss man einen höheren Ladedruck fahren um die gleiche Leistung zu erhalten, weil der Kompressor ja selber Leistung frisst da er durch den Motor angetrieben wird. Dadurch ist ein Kompressor bei gleicher Leistung schädlicher, was sich auf verschiedene Teile Auswirken kann... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

  • Den JRSC habe ich aus Californien bekommen, war dort grade ein wenig billiger.
    Laut ist er nicht, er bekommt nur einen anderen sound. Stimt halt schon das das maximum beim SC auf dem B16a2 bei etwa 270 bis 280 PS liegt (13 psi). Am liebsten hätte ich ja einen von Vortech aber der ist auch deutlich teurer. <holy>

    sidney ricer

  • Zitat

    Original von gas_gas
    Stimt halt schon das das maximum beim SC auf dem B16a2 bei etwa 270 bis 280 PS liegt (13 psi). <holy>


    das genügt doch <kitt> <luke>

  • Zitat

    Original von Blue Hornet



    hä??? <confused> wie jetzt das?


    Bei 'nem JRSC kannst Du keinen Ladelfutkühler montieren, Du bekommst die Lufttemperatur nicht so gut runter wie mit nem Turbo. ;) (Luft eräwrmt sich beim Komprimieren)
    Gibt zwar auch da verschiedene Möglichkeiten um das ein wenig zu senken, aber das ist zum Teil nicht ganz so einfach.
    ACe aus dem HP Forum hat da einiges an Erfahrung! <thumbsup>


    Gruß, Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Einen SC kann man wasserkülen.. ist zwar komplizierter als ein IC aber man kann :)


    amm... ja man kann in auch ohne ausbau des motors montieren ;)

    sidney ricer

  • Zitat

    Original von gas_gas
    Den JRSC habe ich aus Californien bekommen, war dort grade ein wenig billiger.
    Laut ist er nicht, er bekommt nur einen anderen sound.


    Wieso habt ihr den Motor den komplett rausgenommen ist nicht zwingend notwendig oder? <confused>



    Wars bei dir auch ein Komplettes kit wie hier: KLICK ?


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!