JDM Fensterheber ITR

  • Hallo


    Habe die JDM Fensterheber Covers im Carbon Look gekauft. das "Muster" ist dasselbe, aber der Farbton ist anders...


    Hat jemand diese auch montiert und ist das gleiche aufgefallen? Oder weiss jemand ob die JDM Carbon-Design Teile allgemein leicht anders sind?


    sie sehen schon gut aus. bin mir nur nicht sicher ob das gut aussieht wenn man covers mit verschiednene Farbtönen montiert hat...

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • ich weiss ja nicht wie gross die farbdifferenz ist, aber die teile sind ja nicht gleich nebeneinander verbaut, deshalt wird das wohl niemandem auffallen ;)


    zu den "JDM-fensterheber" sag ich jetzt mal nichts :D

  • ja, das stimmt. die fensterhebercovers sind relativ unabhängig. die farbdifferenz isch schon relativ stark. die "originalen" von unserem ITR sind einiges heller, und die JDM hat einen blau-stich...



    was spricht denn gegen die JDM Fensterheber? <rotaeye>
    mir gefällen die Carbon-Design Teile...

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Nils kann dir sicher eins finden...


    ich finde die Carbon-style teile im ITR schön. mal schauen ob das mit dem anderen Farbton gross auffällt. Hat sonst noch niemand solche verbaut?

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Zitat

    Original von Chi
    Suche JDM Türscharnier.. ;) :D


    @ chi. das is wohl n'joke oder? da gibts doch keine unterschiede...


    also hab dir im mail geschrieben:
    die haben auch in japan ein etwas untersxchiedliches design weil halt eben verschiedene Hersteller am werk waren und die materialien verschieden sind!
    sollte aber nicht gross auffallen eingebaut, denn ich habs in der letzten montage nicht bemerkt aber wenn mann sie so nebeneinander hällt stimmts schon..


    aber das ist irgendwie normal in japan: ek9 tachoblende und heizungsbedienungspanel sind auch komplett unterschiedlicher carbon-style...


    manchmal macht honda schon komische sachen :D
    sieht aber trozdem geil aus eingebaut

  • ja, merci. hab das mail gerade gesehen. ich denke wenn mans nicht weiss fällts nicht gross auf. die teile an sich sind top. die musterung ist dieselbe, nur der farbton ist dünkler und hat einen blaustich.


    ist irgendwie schon schräg, dass da nicht die gleichen teile verwendet werden für das gesamte auto... <rotaeye>


    bin gespannt wie das dann aussieht wenns eingebaut ist.


    merci nochmals

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • musst sie halt noch etwas in die Sonne legen zum ausbleichen...
    merci fürs Lob. hab mein bestes gegeben :D

  • Zitat

    Original von shadow
    was spricht denn gegen die JDM Fensterheber? <rotaeye>
    mir gefällen die Carbon-Design Teile...


    schon gut, bin ja froh wenn jemand gefallen an sowas findet und keine flügeltüren montiert ;)

  • genau. diese abdeckung meine ich. das ist eigentlich wirklich das einzige was mich am Interieur des ITR "stört". dort hätte man auch Carbon-Decor nehmen sollen.


    ja, ist mir klar, dass die JDM und unsere ITR nicht überall die gleichen Teile haben. ich habe gemeint, dass man bei unserem wie beim JDM im selben auto 2 verschiedene Carbon-Decor verwendet...
    (wie acidesign gesagt hat, haben ja die JDM das gleiche Carbon-Decor in der Mittelkonsole wie wir, und dann zusätzlich diese Fensterheber-abdeckung mit dem anderen Decor)

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Lustig ist ja auch, dass die Belüftungsdüsen auf der Beifahrerseite nicht Carbondesign haben, die auf der Fahrerseite hingegen schon...

  • Zitat

    Original von Dave
    Lustig ist ja auch, dass die Belüftungsdüsen auf der Beifahrerseite nicht Carbondesign haben, die auf der Fahrerseite hingegen schon...


    Ja das ist schon etwas merkwürdig <rotaeye>. Habe bei mir die andere seite auch Carboon-style gemacht <rudi>

  • ja, das habe ich auch komisch gefunden...


    wo hast du dieses Teil für die Beifahrerseite herbekommen? war der Einbau kompliziert?


    das mit den Fensterheber-Abdeckung schaue ich mal bei tageslicht an. vielleicht ist es bei natürlichem licht besser.

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Zitat

    Original von shadow
    ja, das habe ich auch komisch gefunden...


    wo hast du dieses Teil für die Beifahrerseite herbekommen? war der Einbau kompliziert?


    das mit den Fensterheber-Abdeckung schaue ich mal bei tageslicht an. vielleicht ist es bei natürlichem licht besser.


    Selber gemacht. Zuerst die Strucktur des Plastiks feingeschliffen. Danach Carbonfolie mithilfe des Heissluftföns anbringen. Klingt scheisse, sieht super aus ;)
    Ich bin eigenltich nicht der Fan von Folien-Atrappen. Jedoch gibt es für so kleine Teile keine alternative was mit echtcarbon zu machen.

  • ok! ja, davon habe ich auch schon gehört. vorallem auf geraden flächen kommt das gut. kanten und rundungen braucht ein wenig übung...


    hast du denn eine folie gefunden die genau gleich aussieht wie das in der mittelkonsole?

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Zitat

    Original von shadow
    ok! ja, davon habe ich auch schon gehört. vorallem auf geraden flächen kommt das gut. kanten und rundungen braucht ein wenig übung...


    hast du denn eine folie gefunden die genau gleich aussieht wie das in der mittelkonsole?


    Die von Foliatec sieht sehr identisch aus. Muster und Farbton stimmen überein. Nur ist die Folie nicht so matt wie die oem-Aplicationen.

  • kannst du mal ein bild machen? nimmt mich wunder wie das aussieht.


    morgen werden die Fensterheber-covers montiert. bin gespannt wie das aussieht.

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • ich wäre schon froh wenn honda beim ITR auch rechts bei den Lüftungsschlitzen carbon drangemacht hätte... fehlt einfach... oder dann nirgends.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • also, falls das jemand interessiert, die Fensterheber-Covers sind montiert. man musste die Japanische elektronik verwenden weil sonst die verschraubung nicht mehr passte...


    aber es funzt alles tiptop. <thumbsup>


    sieht eigentlich ganz gut aus. das problem ist einfach dass die originalen Carbon-Teile matt sind, und diese so einen silber/blauen schimmer haben.
    aber sieht edler aus als die originalen schwarzen plastikteile...


    so sieht das aus:



    (hoffe man sieht das bild. im gschäft kann ich die meisten bilder hier im forum nicht sehen, zuhause jedoch schon... <rotaeye>)

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!