Kaufberatung

  • Hallo all


    Ich habe mich entschlossen einen CRX Del Sol vti zu kaufen. Da ich nicht so recht weiss, welchen ich nehmen soll, dachte ich mal daran euch zu fragen.


    es stehen folgende zur verfügung (gesehen im autoscout24)



    a) roter mit 152'000 km Jg 1993
    (ist mit 8900.- angeschrieben, aber würde den um 900.- günstiger bekommen) was hier gemacht ist, ist eine S2000 frontschürze und eine selfmade heckschürze. es hat kleine hagelschäden und die felgen sind orginal und verkratzt



    b) einen grünen mit 134'000km Jg 1994 mit Aluräder (vermutlich orginal), Tieferlegung, Sportendtopf, preis 7'900.-



    c) wieder einen grünen mit 69'000 km Jg 1994 und elektrische Targadach. 8'900.-



    meine frage an euch, welchen würdet ihr so spontan auswählen?
    muss ich etwas beachten betreffend km und so? von der farbe her würde ich den roten nehmen, aber der wiederverkauf macht mir sorgen, da ich vorhabe, ca. 1-1,5 jahren zu fahren und ich fahre ca 23'000 km im jahr.
    ist es vom gewicht ein merklicher unterschied zwischen dem elektrischen und denn manuelen targadach?


    was muss man bei diesen targas beachten, wo sind die schwachstellen?


    vielleicht hat es irgendwo einen schwarzen vti in diesem preisrahmen den ich übersehen habe?


    ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir wertvolle tips mitgeben könnt


    Greetz


    Pancho Villa

  • hi hi und welcome :)


    Bedenke auch, dass der Kofferaum beim elektrischen Dach einiges kleiner ist. Der Show-Effekt ist zwar cool, aber das elektrische Dach bietet natürlich auch wieder Möglichkeiten für einen Defekt ...
    informier dich auch zusätzlich bei http://www.eh6.de. Dort wurden die Fragen schon mehrfach gestellt - also Suche-Funktion verwenden <thumbsup>


    Gruss Hoti

  • Wenn schon delsol... Dann 100% mit Elektrodach!!! Die Show ists wert...
    Ich bekomm immer fast nen Harten wenn ich das sehe...


    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    Einmal editiert, zuletzt von AGGRO_ED9 ()

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Wenn schon delsol... Dann 100% mit Elektrodach!!! Die Show ists wert...


    Genau das macht dieses Auto so interessant ;)
    ...auf jeden Fall mit el.Dach!



    Zitat

    Ich bekomm immer fast nen Harten wenn ich das sehe...


    Ich stelle mir gerade dich bei einem Del Sol Treffen vor... <rofl> Hmm ehrlich gesagt möcht ich das doch nicht <holy> <rofl> <lieb>

  • Zitat

    Original von che


    Ich stelle mir gerade dich bei einem Del Sol Treffen vor... <rofl> Hmm ehrlich gesagt möcht ich das doch nicht <holy> <rofl> <lieb>


    Warum denkst du war ich bis jetzt noch nie an nem Sol Treffen... <confused>


    <rofl>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ok, ich habe jetzt euere meinung gehört danke vielmals, der video ist gut zum sehen, habs eben nicht gewusst wie dies aussieht elektrisch.... ich werde vermutlich heute nacht nochmals darüber schlafen mal guggen was ich dann möchte. beim elektrischen targa (auswahl c) muss ich eben noch felgen kaufen und einen auspuff.... das gurgt mich schon etwas an.... oder verkauft hier grad jemand etwas wo zu dem passen würde?


    sonst gugg ich mal ob ich den roten (auswahl a) noch etwas am preis drücken kann....




    was ich noch fragen wollte, zahnriemen, wann wird der gewechselt und wie teuer ist es? wie siehts mit dem motorenöl aus, ist es übertrieben alle 10'000 km zu wechseln wenn man etwas über 20'000 km fährt?



    ich danke euch nochmals für euere kommentare.....



    greetz
    pancho villa

  • Zitat

    Original von orca
    @Hotangel: Paparlapapp, das sagen alle, die ohne ein E-Dach auskommen müssen <aetsch>


    ööööch ... ich hab übrigens E-Dach ... ... hab jedes mal ne riesen Stä äh Freude <bunny>. Die Show ist halt schon geeeeil <cool2>

  • Zitat

    Original von orca
    Pancho Villa: Sorry, das war in dem Fall beim HEC. Schreib mal dem User 'vti' diesbezügliche eine PN ;)


    Merci Sam


    Zitat

    CRX Targa Del Sol Vti
    120'000km / 1992 ,Schwarz,ab MFK 13.02.06,ab Service,Neue Bremsen,El Targa Dach,Apex Federn,Alu Felgen,Sportlenkrad,Radio/CD Wechsler, Laser L+R,4 W Pneu auf Alufelgen,Preis 7600.- Von Frau Jg 79 seit 5 jahren im Besitz, Service und Carosserie TOP!

  • vti, das tönt interessant, danke für dein angebot.


    was ich noch wissen will ist, wie teuer ein kleiner ölwechsel ca. ist und ein grosser? und eben obs wirklich gut ist, wenn man alle 10 tkm den öl wechselt...


    ok, gibt es jemand raum AR-SG der einen ITR hat und jeden Tag von Trogen nach SG fährt?



    greetz

  • Pancho Villa: ich nehme an Du meinst einen kleinen und einen grossen Service (?)
    Bei uns kostet ein kleiner Service d.h. Oil und Filterwechsel ca. 100 CHF, ein grosser Service ca. 350 CHF. Alfälliges ersetzen von Bremsen, Auspuff ect. käme hinzu.

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    Pancho Villa: ich nehme an Du meinst einen kleinen und einen grossen Service (?)
    Bei uns kostet ein kleiner Service d.h. Oil und Filterwechsel ca. 100 CHF, ein grosser Service ca. 350 CHF. Alfälliges ersetzen von Bremsen, Auspuff ect. käme hinzu.


    was nehmt ihr da für oel? <rotaeye>


    ein honda oelfilter kostet ja schon 22 fr und wen man wie honda im service heft vorschreibt das 0W40 einfüllt kostet da der liter schon mind 20.- und es sind 4.2 l drin beim B16A2 kähmen wir also schon über 100.- der aludichtring ist somit noch nicht ersezt, und der mech hat keine min dran geschraubt <confused>


    also bei uns kostet ein nur oelwechsel mit filter und Mobil 1 0W40 inkl oelfilter und dichtung ca 210.- fr <aetsch>

  • vti: meinst Du im ernst, dass Dein Chef mind. 4000 CHf für ein 200l Fass Oil bezahlt und 22 CHF für einen Oilfilter?? <rotaeye> :D.


    Zudem haben wir keine teure Glasfassade, hochbezahlte Autoverkäufer sowie Sekretärinnen, welche wir in den Service miteinberechnen müssen ;)


    Und trotzdem sind es gelehrte Honda Mechaniker, welche bei uns tätig sind :)

  • was für oel verkaufst du? ich sage dir dann genau was das 200 l fass kostet <aetsch>


    was kostet eine arbeits stunde bei euch?


    du beantwortest meine frage nicht. ich kenne die oelpreise ;) hatte eine ganz normale frage gestellt, aber wahrscheinlich ist dies schon wieder meinerseits zu weit gegangen und muss gelöscht werden. <rofl>


    aber seriös ist es nicht sorry ;)


    und noch was


    Zitat

    Bei uns kostet ein kleiner Service d.h. Oil und Filterwechsel


    ein oelwechsel ist kein kleiner service <thumbsdown>


    hondamechaniker <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!