CTR Präsentation am Salon Genf

  • Quelle Honda Schweiz:
    *********************************


    Der Präsident und CEO von Honda Motor Co., Ltd, Takeo Fukui, wird sich am 28. Februar anlässlich des Genfer Automobilsalons an die Pressevertreter wenden. Als Höhepunkt und zum Abschluss der Konferenz wird er den Honda Civic Type-R Concept Car vorstellen. Das Konzept lässt gut erkennen, wonach das Serienmodell aussehen wird, welches anfangs 2007 auf den Markt kommen wird.


    Die Präsentation findet im Beisein des beliebten F1-Piloten und Honda Racing F1 Team-Mitglied, Jenson Button, statt. Der viel beschäftigte Jenson legt für die Lancierung des Concept Cars einen kurzen „Pit Stopp“ ein und kommt direkt von den Vorsaison-Tests an den Stand.


    Die Honda Pressekonferenz findet statt:
    am 28. Februar 2006
    von 13h45 – 14h00
    auf dem Honda Stand Nr. 4250 in der Halle 4 !


    **************************************


    interessanter satz: "Das Konzept lässt gut erkennen, wonach das Serienmodell aussehen wird, welches anfangs 2007 auf den Markt kommen wird. " AUSSEHEN, die technik hoffentlich nicht <holy>.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von Vader
    so wie ich das mitbekommen habe sind es bestätigte 250PS?! <confused>


    wo hast du das wohl bestätigt mittbekommen?


    Zitat

    Original von Honda Schweiz
    Honda hat dem Type-R das 200 PS-starke 2.0-Liter-DOHC-i-VTEC-Triebwerk verpasst, das für seine hochtourigen Drehzahlen und seine rennreifen Leistungen bereits im Vorgängermodell geschätzt wurde. Damit ist der Sportler nicht nur sexy anzusehen, sondern auch genau so aufregend zu fahren.


    denke da giebts wirklich nichts mer zu diskutieren ;)

  • immer wieder schön diese gerüchte <rofl>
    sollte langsam durch sein dass er wieder 200PS hat.
    und irgendwie bin ich froh drüber, sonst wäre ich noch in versuchung gekommen. aber so... nein da behalt ich meinen itr :D

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

    • Offizieller Beitrag

    Das Top-Modell der 4., 5. und 6. Civic-Generation wurde mit einem B16 angetrieben, das Topmodell der 7. und nun auch der 8. wird mit einem K20 angetrieben - was ist daran so schwer zu verstehen? :)


    Der K20 rockt und kann relativ leicht getunt werden. Im Verglech mit der Konkurrenz sind das zwar 25 bis 50PS zuwenig, aber Honda hat andere Qualitäten - mal shen wie gut die zu überzeugen vermögen.

  • Ich hoffe einfach dass der Hinterachse eine Einzelradaufhängung spendiert wird.. <nervous> Denn ein Type-R mit einer "Starachse" (wie beim derzeitigen Serienmodell) wäre, meiner Meinung nach, wie 20'' Chrom-Bling-Bling-Felgen am DC2.. ;)

  • Sorry, habe mich ein wenig unklar ausgedrückt.. <holy> Ich meinte schon die 8te Generation.. ;)


    Ich hab mir die Aufhängung auch noch nicht persönlich angesehen, aber im Technik PDF von Honda Schweiz ist es nachzulesen.. ;)


    Es staht zwar was von Einzelradaufhängung, aber wenn man die genauere Beschreibung der Hinterachse anschaut, steht was von "Torsionsstange". Und ich wurde aufgeklärt, das diese Konstruktion einer Starrachse ähnlicher ist als die einer Einzelradaufhängung.. ;)

  • hmm irgendwie kommt jedesmal wieder was neues auf den tisch. im offiziellen schreiben von honda über den stand am autosalon stand doch klar welche motorisierung er haben wird (k20, wurde ja schon erwähnt)und das der neue TYP-R vorgestellt wird. und nicht ein konzept oder sowas... aber mir ists ei gentlich wurscht, ich lass mich einfach überaschen.
    übrigens, weiss jemand ob der 3türer hatchback auch da vorgestellt wird??


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • was du lavere <rofl>


    1. der type R wurde als konzept das serien nah ist angekündigt
    2. der hatch ist der type r
    3. hauptsache was geschrieben <confused>

  • CTR 2007


    sind die bilder schon gezeigt worden oder ist das ein photoshop?


    wenn er wirklich so kommt, weiß ich worauf ich spare!

    Einmal editiert, zuletzt von Heimdall ()

  • Der CTR auf den Bilder sieht aber richtig aggressiv aus <devil>
    Schöner wärs den Heckflügel weg nehmen, und ein Dachspoiler drauf machen.
    Wurde glaub von jemandem mal so geshoppt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!