Bilder vom neuen CTR-Concept!!!

  • Zitat

    Original von R-Freak
    Betreffend Fahrleistung:


    Man vergleiche die Daten vom aktuellen EP3 mit all den Focus St/Folft GTI / Astra OPC. Fällt was auf? Der EP3 muss sich da trotz "nur 200 PS und Sauger" Überhaut nicht vestecken! ;)


    mit sehr wahrscheinlich höherem gewicht und vorallem 20" rädern wird das aber sicher nicht mehr der fall sein :(

  • 20" hat ja nur das Showcar. Es steht bei AMS im Text das er ab Werk 18" erhalten soll und optional 19" wenn überhaupt... ;)


    finde die 200ps aber auch nicht so direkt berauschend... vorallem mit dem tiefen drehmoment im vergleich zu seinen Konkurrenten wird er etwas "alt" aussehen.


    Immerhin ist es gelungen aus dem "normalo" Civic der mir so überhaupt nicht gefällt, noch eine tolle 3türige Variante auf die Beine zu stellen <thumbsup>

  • Vorteil ist wohl das ein Teil der Motortuningsachen wieder passen werden.
    Toda rulez :-)) Mich störts nicht das der Wagen "nur" 200 PS hat.
    Hauptsache Optik stimmt und den Rest kriegen wir wieder hin :D

  • ja die frage ist einfach mit welchem finanziellen aufwand.
    die konkurrenzprodukte haben meist nen turbo, da ist es einfacher und günstiger noch mehr leistung rauszuholen ;)
    honda spielt sich mit den 200PS gröber ins aus!

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • ich glaub ja immernoch daran, dass der 250ps hat... die hoffnung stirbt zuletzt... <rofl>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • ...wenn man den Wert des CTR / ITR nimmt also: ca. 6.8sec! Da ist der einzige der wirklich schneller ist ist die Top version vom astra OPC turbo der mit 6.3 sec angegeben wird!!!


    mazda 6 mps, naja gut ist mit 6.6 drinn, ABER 2.3 liter Turbo!

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Ich glaube nicht unbedingt das die reinen PS -zahlen für den KAuf eines Autos ausschlaggebend sind. Wenn mir die Optik nicht zusage nützt mir der stärkste Motor nichts. Natürlich ist es einfacher aus einem Turbomotor mehr Leistung raus zu holen. Aber seien wir mal ehrlich.Wieviele CTR ,GTi und Astras wurden denn motortechnisch getunt. Ausser Auspuff und Luftfilter... Klar ist wenn ich rein nur nach Motorleistung kaufe gibt es sicher andere Angebote.Aber ich denke das die miesten von uns das Auto doch jeden Tag für den Weg zur Arbeit usw. nutzen und da ist es doch nebensächlich ob der Wagen 20-30 PS mehr hat. ;)

  • Der Motor ist nun wirklich entäuschen für die neue CTR Generation.
    Sehr schade von Honda.
    Sicherlich ist PS nicht alles, aber in einem Type R sicherlich relevant

    MFG hosti

  • Und Mazda baut ja nun auch einen Mazda3 MPS mit dem selben Motor wie im Mazda6 (2,3l Turbo). Somit wird die Konkurrenz noch stärker.

  • Im 3 MPS leistet der Motor jedoch weniger als im 6 MPS.


    We'll see - ich denke viele eingefleischte Honda-Fans kaufen den Honda auch mit 200 PS, da ist die Konkurrenz keine Option. Andere hingegen könnten sich dadurch schon angezogen fühlen. Ich selbst fände aber, 220PS wären ein Minimum für den neuen CTR.

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    Im 3 MPS leistet der Motor jedoch weniger als im 6 MPS.


    We'll see - ich denke viele eingefleischte Honda-Fans kaufen den Honda auch mit 200 PS, da ist die Konkurrenz keine Option. Andere hingegen könnten sich dadurch schon angezogen fühlen. Ich selbst fände aber, 220PS wären ein Minimum für den neuen CTR.


    <thumbsup>
    Absolutes Minimum

    MFG hosti

  • Zitat

    ...wenn man den Wert des CTR / ITR nimmt also: ca. 6.8sec! Da ist der einzige der wirklich schneller ist ist die Top version vom astra OPC turbo der mit 6.3 sec angegeben wird!!!


    Ja von 0-100 vielleicht schon, jedoch wie siehts dann ab 100 aus...


    da sieht der ctr dann schnell mal ganz schlecht aus...


    die 200 PS sind scho ein bisschen zu wenig... <thumbsdown> :(

  • Gugus zäme!!!


    Ich denke das der neue CTR kaum 250 PS hat!!! Da der neue CTR ziemlich sicher ein 2.0 Liter Motor besitz, wär es dan ja 125 PS pro Liter!!!
    Wäre ja neuer Rekord!!! :D


    Denn der S 2000 trägt ja bis jetzt den Rekord mit 120 PS pro Liter!!! Was ja auch schon ziemlich viel ist!!!! <nervous>


    Ich denke Honda wird bei einem Civic nicht so viel "riskieren" um den Rekord zu brechen!!!! Honda hat auch keinen neuen Motor entwickelt speziell für den neuen Civic Type R, so viel ich weis!!! Leider <cry>


    Bei einem NSX Nachfolger wäre das ein bisschen anders, da könnte ich mir schon vorstellen das dort einiges mehr gewagt wird!!!


    Aber die Zukunft wirds zeigen... mal kucken... chunt scho guet!!!!


    Hauptsache der neue CTR gibts in Championshipweissssssssss <rofl>


    grüssssllliii Stephan

    GEHT NICHT, GIBTS NICHT

  • Zitat

    Original von the transporter
    Laut ihm, er hat C7R noch gesehen als er nicht verpackt war für den Transport in die Palexpo, soll auf beiden Seiten ein grosser Aufkleber sein, wo irgendwas mit "250PS" draufsteht.


    ich höre trotzdem nicht auf daran zu glauben.. *g*

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • vielleicht gibts ein halbes jahr später nen böööseren "R" mit K24 <cool2>

  • vielleicht braucht transporter's kollege auch ne brille... :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>


  • darfst ja eh nur 120 fahren... <devil> dann wirds teuer.... <mean>

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Ja das mit den 120 <holy> willst woll den moralapostel spielen :D


    Ne aber wenn es dir nur auf die werte bis 120 ankommt, dann bist du mit einem frontkratzer sowieso angepi**t...dann muss 4wd her :(

  • Den Glauben an mehr PS könnt ihr einstellen.Mein freudlicher Honda Händler hat ein Bild und eine Pressemitteilung bekommen wo der 2.Ltr Motor mit 200 PS bestätigt worden sind.
    Deshalb kaufe ich mir aber keinen Mazda :-((( Ich glaube ihr wollt hier wohl bald mazdaholics.ch raus machen. Schämt euch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!