CRX EE8 Swap mit ITR Motor Tipps/Tricks??

  • Hi im marc and i have a question! i come from swiss <rofl> <rofl> ne seich <rudi>


    also zum Thema:


    Mein Kolleg hat ein ITR motor gekauft und er will den jetzt in seinen EE8 einpflanzen.
    unter der SEARCH funktion habe ich leider nichts schlaues gefunden, hatte mich nur alles ein bisschen verwirrt <holy>


    1. Wass muss man alles wechseln?
    also so was ich gelesen habe mal sicher den Benzin druckregler und das steuergerät oder?


    2. Welche steuergerät? ITR passt ja nicht habe ich gehört <confused> ist das korrekt? irgendwie war mal noch die rede von einem EG6 steuergerät?


    3. Müssen irgendwelche kabelbäume abgeändertwerden?


    4. Was muss sonst noch beachtet werden?


    THX <thumbsup>

  • nein man kann das ee8 ecu lassn ! jedoch wär haltn chip bzw. ecu anpassung nötig um auch das potential auszuschöpfen ;) ne walbro benzinpumpe könnte/sollte auch noch rein wenn geld übrig ist !


    sonst passt das meiste plug und play bis auf ein paar kleinigkeiten - aber ich denke hier gibts sicher jemand der das schonmal gemacht hat <aetsch>



    mfg

  • ja klar ists einstellbar aber die Serienpumpe hält (möglicherweise) dem Druck nicht stand bzw. nicht konstant. Wenn die mal zuwenig sprit liefert kannst deine Auslassventile hinter dem Auto holen. :)
    (alles ein bisschen extrem gesagt :D)

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

  • wie gesagt es ist kein muss - er läuft auch mit der stock pumpe - jedoch würd ich das ned riskieren - wozu einen sündhaftteueren motor kaufen und einbauen und bei ner benzpumpe sparen und sich dran aufhängen <rotaeye>



    mfg

  • Vor allem ist ne Walbro ja nicht wirklich teuer, wenn er sich schon den Motor kaufen konnte... ;)

  • ah nee das war nicht so gemeint, ne andere benzin pumpe ist schon klar hätte da aber eher an AEM oder so gedacht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • naja aem is sicher etwas günstiger, dafür ist walbro rein auf solche sachen spezialisiert. wärend aem ja so einiges anbietet. aber is ja eigentlich egal welche man nimmt solange sie power genug hat :D
    grüsse Nils

  • Um ihn damit vorführen zu lassen müsste man Bremsen und so nicht auch noch machen?

    MFG hosti

  • Nix vorführen, motornummer umstanzen und gut ist!


    ALLLERDINGS IST ES SCHON EIN MUSS DIE BREMSEN ZU MACHEN BEI EINEM EE8 MIT B18! <gotit>


    (nur dass es jeder liest)


    Gruss Micha


    EDIT: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

  • "FAST" kannste streichen!! LOL
    Das kann man bei einem Serienfahrzeug sagen :)


    btw. Ich würde sagen das die serienmäßige Benzinpumpe ausreicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin ()

  • Zitat

    Original von poolk
    ALLLERDINGS IST ES SCHON EIN MUSS DIE BREMSEN ZU MACHEN BEI EINEM EE8 MIT B18! <gotit>


    seich! ;)

  • Zitat

    Original von civicred
    orca THX die erste wirklich sinngemässe antwort <cool2> <thumbsup>


    seit grad dä richtig! <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl>


    herrlich...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jery ()

  • Zitat

    Original von civicred
    und wie siehts mit dem krümmer aus da der ITR block höher ist?


    der block ist glaube ich nur etwa 8mm höher, denke da sollten beide krümmer passen (b16 und b18). aber ich würde trotzdem einen krümmer für den b18 nehmen ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Der Wechsel der Benzinpumpe ist nicht nötig, die origiale reicht da völlig aus.


    Man muss die Einspirtzdüsen vom EE8 übernehmen und die EE8-ECU chippen, ansonsten muss beim Motor/Kabelbaum etc. nichts angepasst werden.


    zündverteiler noch vomm EE8 nehmen und der MAP sensorstecker muss geändert werden ;)


    zum chippen: rikli hat es jezt gerade von uns einen EE8 mit ITR motor gechipt und der besitzer ist sehr zufrieden damit. vorher hatte er ein chip vom malte mit welchem er bis heute nie richtig lief :(

  • der ITR Block ist 7mm höher, passen tut aber nur der b16 Krümmer. Wenn du den b18 Krümmer nimmst, musst du die Länge des Mittelrohres anpassen. Der Höhenunterschied des Blocks spielt in diesem Fall keine Rolle, erst bei anderen Krümmern sollte man itr Krümmer bestellen, da ansonsten der krümmer zu nahe an die Ölwanne kommen kann oder die Lambdasonde sogar anstehen kann bei der Ölwanne.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!