Tuningzeitschriften, Wollt ihr eine neue?*update*

  • Hi,


    beantwortet mir mal bitte ein paar Fragen.


    Welche Tuninghefte(deutsche) lesst ihr gerne?


    Was sollte ein gutes Tuningheft haben?


    Währt ihr an einem deutschen Honda TuningHeft interessiert,


    wo nicht nur GFK und SPoiler abgebildet werden, sondern AUCH "normale" EG Civics mit Turbo,Nos etc umbauten, mit Fahrbericht.
    Oder Integras wie Austrian Type R´seiner etc etc.
    Ich habe nämlich jemanden beim Motorverlag, der mir dabei Helfen würde sowas in "kleiner" Stückzahl herzustellen.


    Eure SChweizer Wagen würden nat. auch interessieren.
    Wie zb. Orca seiner,Freakster Dälli(wenn er ihn behält. etc etc.)


    So, so ähnlich wird es werden.


    Wird sicher noch etwas "geschmückt".


    Qualität habe ich sehr verschlechtert um es posten zu können.


    Texte stimmen manchmal nicht wie zb des Japan Treffen am Nürnburgring, des war beim Experience treffen.


    Und da smein Auto als "hauptwagen " da ist ist auch nur so schnell drauf gemacht.
    ALso wenn die Zeitschrift kommt wird für meinen Wagen gar kei´n platz sein.


    Ich habe schon jemanden seeeeehhhhrrrr kompetenten Freund der mir die Technischen berichte schreiben wird.
    Glaubt mir, der hat Ahnung.


    Mann sollte auch nicht vergessen.
    Das habe ich in ca 3 Stunden gemacht.
    Wenn die richtige kommt, werden die schriften extra gemacht und <lles feiner gemacht.


    ABer so vom Ansatz:



    Gruss Paulo


    2 Mal editiert, zuletzt von Paulo ()

  • Ich lese eigentlich alle Tuninghefte, solange coole Japaner drin sind.


    Ein gutes Tuningheft sollte "richtige" Autos drin haben. Nicht so Krücken wo nur Federn und Felgen gemacht worden sind...
    Ausserdem einen informativen Text, bei dem man merkt, dass sich die Leute des Magazins auch für die Materie interessieren.
    Zudem von den selten verbauten Sachen Portraitaufnahmen...


    Ein Tuningheft nur für HONDA wäre absolut fett. Ich wäre aber auch schon mit einem zufrieden, wo nur Japaner abgebildet sind...


    Was absolut geil wäre: Test von verschiedenen Motorteilen, z.B Krümmer, ESD, usw. Aber das wäre wohl zu aufwändig. Obwohl, wenn die Absatzzahlen stimmen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • also grundsätzlich besteht bei mir sicher interesse :) find ich ne gute idee, aber ist ziemlich schwer umzusetzten, denke ich...


    aber wenn was draus werden würde, würd mich das schon freuen!

  • Also ich denke es wird ein bisschen schwierig sein ein Ideale Magazin herauszubringen! Manche stehen mehr auf Power, aber ich zum Beispiel stehe lieber auf GFK anbauteile oder Selfstyling <sick>


    Ansonst finde ich das ne Tolle Idee von dir <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    Gruss Quick

  • Klingt ja nicht schlecht ! <thumbsup>
    aber es wird schwirig werden alle honda fahrer zufriden zu stellen, den jeder mag etwas anderes! ist ja auch gut so den sonst würden wir ja alle mit den gleichen karren herum düsen !!


    gruss nunz

  • also ich find die idee super von dir paulo! <thumbsup> <thumbsup>


    wenn die einer über nimmt, mit den ganzen aufwendigen text und layout herstellung wäre das super!!


    ist halt ne menge arbeit die so ein magazin beinhaltet! <holy>


    MFG LUG

  • ist eigentlich ne gute idee! der mix muss einfach stimmen zwischen show und perfomance wagen. denn nur performance wird wahrscheinlich auch nicht klappen, in einem magazin brauchts auch was fürs auge :)


    nur der preis von 3 euro ist bei "kleiner" auflage wahrscheinlich etwas optimistisch ;)
    zudem frage ich micht, ob wirklich genug potenzial (an autos) vorhanden ist, denn wirklich gute und schöne autos sind bei uns imo sehr selten, nicht?


    aber egal, wäre toll wenns klappt! <thumbsup>

  • Ja ich würde Veranstaltungen nutzen um Wagen zu kriegen.


    Zb: Bitburg die Kujutsu Crew. <cool2>


    alles ami karren.
    also mistu turbo Ek4turbo etc etc.
    Wegen dem Preis ist es sicher etwas optimistisch.


    Aber die Zeitung soll 60 seiten haben.


    Nicht 90 wie andere tuning zeitschriften.
    Davon sind eh 30 nur Werbung!

  • Super Idee, bräuchtes wohl einfach noch ein besser Programm zum das
    Heft machen wie z.B. Adobe Illustrator oder was es da so alles gibt.


    Denke da würden sich dann auch einige freiwillige finden welche da ein
    paar Berichte schreiben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CivicHaizer ()

  • Also Berichte schreiben würd ich aufgrund mangeldem know how nicht aber kaufen würd ich so nen Reisschüssel mag auf jeden fall!

  • Also das Design ist natürlich Hesslich hoch 39 :)


    Gut ich bin ein wenig Design-Freak :D. Aber das verkaufst du so nie. Sieht ja aus wie eine schlechte Schülerzeitung :) Ansonsten ist die Idee ja gar nicht so schlecht. Aber fürs Design brauchst du jemanden der das beherrscht :)

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • So ne zeitschrift wär schon ganz cool aber pack mal auch ein paar rennteile und rennberichte mit rein!!!!!!!
    und über die technik der rennhonda´s kannst auch was bringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <thumbsup>

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • des wird dann mein Technik-Fachmann machen.


    Wie zb.Motec-Einspritzungen,Zündanlagen.100 zellen kats etc , Vorteile,erklärungen,preise bla bla ;)


    besser?
    <hurray> <hurray> <hurray>

  • JAAAAAAAAAAAA!!!!



    viel besser!!!!
    kannst mir gleich ein paar reservieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <hurray>

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • Paulo Hör endlich auf über das Mag zu quatschen und fang an es zu machen! HABEN WILL <love>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!