s2000: welche kupplung & schwungscheibe?

  • Hallo und sorry erstmal! :)


    Hab den Thread absichtlich im OT-Bereich erstellt um niemandem vor den Kopf zu stossen. Da ich ja immer viele Fragen habe zum S2K und S2K-Fahrer hier nicht gerade zu 100en anwesend sind dachte ich mir das es keinen Sinn macht für jede Frage einen eigenen Thread zu erstellen. Das langweilt die meisten wohl nur <confused>


    Deshalb möchte ich hier so einen allgmeinen S2000 Frage/Anwort Thread machen. Falls das gegen die Forumregeln verstösst tut es mir sehr leid und dann kann der Thread natürlich sofort gelöscht werden.


    Nun zu den Fragen :D


    - Sportkupplung für den S2k? Wer kann was empfehlen? Sollte eine Stufe 1 sein als auf jeden Fall MUSS sie im Alltag gut zu fahren sein!


    - Erleichtertes Schwungrad für den S2K? Der S hat ja schon ein sehr leichtes aber wenn die Kupplung eh runter muss wärs ja nicht sone Sache das auch zu wechseln.


    Wer kann mir ne gute Marke (Preis/Leistung) empfehlen? Sollte nicht gerade das teuerste sein der S2000 wird ausschliesslich auf der Strasse beweget. Bin kein guter Rennfahrer, hätte dauernd Sch**s das Auto in die Wand zu setzen.


    Dann geht es gleich weiter <rotaeye>


    Wieviele Arbeitsstunden (in einer Garage) muss man für so einen Kupplungs- / Schwungradwechsel rechnen?

    ---

  • auch wenns vielleicht noch nicht so viele s2000-fahrer im forum gibt wie civic oder integra, nach und nach wird auch ihre anzahl steigen. von dem her finde ich es überhaupt keine gute idee, alle fragen zum thema s2000 in einen thread zu stellen. viel spass wenn du dann nach etwas suchen möchtest, und 30 seiten durchlesen musst <rotaeye>


    aber für fragen zu kupplung und schwungrad braucht es schon nicht zwei threads ;)


    welche kupplung / schwungrad sich am besten eignen kann dir jemand anderes sicher besser beantworten. die arbeit beträgt beim EK zb. rund 5h, ich schätze in diesem rahmen muss man beim s2000 auch rechnen.


    PS: habe den threadtitel angepasst und ins entsprechende unterforum verschoben.

  • danke! gut dann mach ichs jeweils so.. aber da bis jetzt noch alles im selben zusammenhang steht gehts ja noch ;)


    habe nicht gewusst ob es beim S mit dem längseingebauten motor einfacher oder schwieriger ist die arbeiten auszuführen.


    freue mich auf antworten <thumbsup>

    ---

  • Also ich habe meine Originale Schwungscheibe bei Rikli Motorsport erleichtern lassen...
    Kupplung kannste auch gleich da bestellen oder reinmachen lassen er kann dich auch beraten... http://www.Rikli-Sportgarage.ch
    Einer den ich kenne hat jetzt gerade sein S bei Rikli um eine Sportkupplung zu machen...
    Was fürnen Jahrgang haste?
    See`n

    216nm sind nicht viel... aber es sind doch 260 Sauger Ps... aus nem 2 Liter Motor... <rocker>

  • 2000er.. du kennst meinen S jayjay.. ;)

    ---

  • ???


    Kennen wir uns?! von wo kommst du?! Und woher kennen wir uns?!
    Haste nen Bild von deinem Exemplar? Wieviel PS?
    Hehe sooooviele fragen auf einmal...
    See`n

    216nm sind nicht viel... aber es sind doch 260 Sauger Ps... aus nem 2 Liter Motor... <rocker>

  • hehe weisst du alles schon... streetparts... silber... dunkle 5zigen felgen... vor ca. 2 wochen ;)


    hmm.. möchte eigentlich nur mal wissen was mich das material kostet.. also ne schwungscheibe (nicht abgedreht) und ne strassentaugliche sport-kupplung.. also die schlichteste variante :D

    ---

  • merci sven..


    leider funktionieren bei mir die links irgendwie nicht :(

    ---

  • also wenn ich das richtig gelesen habe und meine vorstellungen kombiniere wäre wohl eine spec stage 1 und das fidanza schwungrad das richtige für mich...


    hmmm... jemand erfahrungen mit spec-kupplungen? hab da keine ahnung.


    vti: wäre das auch ungefähr das was du in amerika für mich angefragt hast? also von der art her..

    ---

  • S-treetfighter: aaaaaahhh oke alles klar, loogisch dich vergiss ich doch nicht ;)


    Hoffe mann sieht sich mal auf der Strasse oder an einem Treffen...


    See`n

    216nm sind nicht viel... aber es sind doch 260 Sauger Ps... aus nem 2 Liter Motor... <rocker>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von S-treetfïghter
    hmmm... jemand erfahrungen mit spec-kupplungen? hab da keine ahnung.


    Ich hab schon mehrere verkauft, bisher haben sie alle sehr gelobt <thumbsup>


    Wenn du Interesse hast, könnte ich mal die Preise für Fidanza und Spec für den S2000 abklären ---> PN ;)

  • orca: klingt gut :)


    aber noch zu meiner anderen frage denkst du das ich auch das in erwägung ziehe was sinn macht? also anstatt OEM-Kupplung die eh gewechselt werden müsste ein fidanza schwungrad und eine spec stage 1? ist wie gesagt nur für den strassengebrauch..


    wieviel merkt man überhaupt bei einem fidanza schwungrad.. weiss nicht was das S2000 orginial wiegt aber ist glaube ich schon ziemlich leicht...


    hab halt keine ahnung von der materie.. frag doch die preise einmal an. VTI hat in den staaten ebenfalls nachegfragt dann kann ich mich ja für die bessere/sinnvollere/günstigere variante entscheiden <thumbsup>

    • Offizieller Beitrag

    Bei den B-Serie Motoren empfehle ich SPEC Stage 2, die ist absolut problemlos im Alltag zu fahren.


    tripleP hat eine abgedrehte gegen eine Fidanza getauscht und selbst da war noch ein guter Unterschied zu spüren, deshalb gehe ich davon aus, dass dieser beim S2000 nocheinmal grösser sein wird.


    Ich lass die Anfrage morgen raus ;)

  • danke!!


    klingt gut hab kurz auf den links von svonda geschaut.. zwischen stufe 1 und 2 ist ja preislich kein wahnsinniger unterschied :)

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    ....und S2K-Fahrer hier nicht gerade zu 100en anwesend sind


    zu 100-en nicht, aber es hat welche, tendenz klar steigend <cool2>.


    ein S2000-thema gehört keinesfalls ins off-topic, wie importtuner schon geschrieben hat. solange niemand S2000-fragen stellt, ist es halt auch kein grosses thema. aber du siehst, antworten kommen ;)


    gruss rené


    PS: der S2K ist einfach nur ein traum auf rädern <love>. sommer MARSCH!!!! <cool2>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • mr. petrolhead: wollte doch nur was gutes tun :D


    ne bin ja froh das ich das "darf" weil da kommen sicher noch x-themen auf euch zu... und wenn ihr euch dann ab all den threads nervt kann ich sagen: "ich habs euch ja gesagt" ;)


    freue mich ebenfalls auf meinen ersten s2000-sommer!! uuuusfüehre marsch! <rofl>

    ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!