Meld mich ab...

  • Zitat

    Original von Speedsta
    renny besser als arbeiten? <what>


    find ich gar nich


    null freizeit, null internet, null tv, null games, null null null... und zu wenig schlaf <sick>


    Ok von der Seite betrachtet... <holy>


    Wenigstens das Gehirt kann man abschalten :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Zitat

    Original von Speedsta
    du sagst es. ich muss (wie so manch anderer ostschweizer) nach biere - das ist HINTER lausanne <what> <thumbsdown>


    schaaaaaaaaaaad für dich! ;)


    aber kannst dich trösten! ich melde mich nämlich auch ab und zwar nach bure (das ist hinter delemont!) sooooo ne kakke! aber ja auch diese zeit wird vorbei gehen!

  • Zitat


    schaaaaaaaaaaad für dich! ;)


    aber kannst dich trösten! ich melde mich nämlich auch ab und zwar nach bure (das ist hinter delemont!) sooooo ne kakke! aber ja auch diese zeit wird vorbei gehen!


    Hi Nusch, ich schliesse mich hier an, mir ergeht es genau gleich. Ich hab dich übrigens am Freitag in Romont gesehen, kamst mit deinem Honda angefahren, hab dich dann aber aus den Augen verloren. Doch als ich fertig war mit dem Parcours fahren, hab ich dich in der Schlange stehen beim Anhängerparcours :D


    Gehörst wohl der Log kp an oder?

  • Zitat

    Original von Petrinho
    Gehörst wohl der Log kp an oder?


    zum glück bin ich fertig mit dem scheiss <laughing>

    2 Mal editiert, zuletzt von Jery ()

  • Habe mal diesen alten Thread hervorgekrammt, weil es bei mir am Montag, 14. Mai wieder einmal soweit ist, dass ich unserem Vaterland dienen darf.


    Habe am Wochenende den Marschbefehl studiert und danach nachgeschaut, wohin es mich diesmal verschlägt... naja die Begeisterung hielt sich ganz schön in Grenzen.


    War einer von euch schon Mal in der Festung Magletsch?


  • Pfffffffffffff easy...


    Ich han däfür letscht Wuche Rechnig übercho für Wehrpflichersatz...! <thumbsdown>


    Alles chasch au nöd ha...! :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Hab ich auch bekommen die Rechnung...


    Lieber zahlen als Einrücken :D

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Lieber zahlen als Einrücken :D


    Haha das stimmt...! :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Hab ich auch bekommen die Rechnung...


    Lieber zahlen als Einrücken :D


    Oder gar nüm go und nid zahle <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von Petrinho
    war einer von euch schon Mal in der Festung Magletsch?


    hm...waren wir glaube ich mal anschauen in der kaderschule....
    ja und jetz kommen alles diese doooooooofen sprüche :D

  • Hmm dem sagt man glaube ich 4 Stern Hotel Magletsch oder so...(natürlich ironisch <aetsch>) war da mal am Besuchstag...wollte eigentlich noch die Zimmer angucken...aber die Luft da drinn war so feucht...und die Treppe nach unten so lang...na ging dan in die Beiz ein Bier trinken....



    Das Menschenleben ist seltsam eingerichtet: Nach den Jahren der Last hat man die Last der Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von acura ()

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Haha das stimmt...! :D


    Pfff....


    Bin zwar nicht so dieser "Rambo"-Typ, aber schlussendlich wars noch easy.
    Habe meine RS vom 6.11.2006 - 13.4.2007 gehabt und war am Anfang wie Iceman in Frauenfeld bei der Artillerie. Danach haben sie mich und 7 andere Kameraden statt nach Bierre auf Bure und die letzten 4 Wochen auf Hinterrhein GR geschickt und uns schlussendlich während der VBA (Verbandsausbildung) zu der Panzerkompanie und den Panzergrenis eingeteilt. Es war ne Erleichterung, da wir bei der Artillerie solche 42 kg Stahlgranaten für die Haubitzen in diese M 548 (Munschnecken) einladen mussten. Und das, je nachdem so ca +/- 60 Stück in kurzer Zeit <what>. Da spürt man wirklich jeden einzelnen Muskel und den Rücken <nervous> <thumbsdown>


    Bei der Panzerkompanie (Leopard) sind die Geschosse so ca. 15-20kg schwer :).


    lol...Die wollten sogar, dass ich weiter machen sollte, als Leutnant oder Wachtmeister <joker>


    Schlussendlich bin ich froh, hab ich diese scheissn RS hinter mir, und dass ich nix für diesen Verein zahlen muss <rocker> Und das man da auch noch neue Kontakte sowie gute Freunde findet ist auch noch was positives dabei <good>


    Mal ein paar Bilder:


    Panzerschlüssel der Leos <holy> <devil>






    In Bure...Der Geilste war unser Adjutant Edelmann (Übungsleiter), bei der Begrüssung :" Wenn die Erde scheissen könnte, währe hier in Bure das Arschloch...willkommen in der Scheisse!" <rofl> <rofl> <rofl> - voll zwäger Typ :D



    Man beachte die Laterne bei der Tankstelle :D



    In Bure passierte auch noch ein Unfall, bei dem leider ein Rekrut/Soldat der Übermittler ums Leben kam. <sick> War ja auch in den Medien. Es geschah während einer Battalionsübung. Wir hatten noch keine Ahnung, bis wir bei einer Versammlung mit allen Kompanien über den Unfall aufgeklärt wurden.




    Hier noch ein paar Fotos von Hinterrhein in Kanton Graubünden.:





    Eingang der Unterkunft Hinterrhein





    Da ich eigentlich Nachschubsoldat bin, hab ich natürlich seeeeehr vieeeeeeeel mit Munition zu Tun <devil>


    Teilweise kam ich mir wie Yuri Orlov in "Lord of War" vor :D







    loool. Hier hatte unser FUG -Fahrer nicht richtig aufgepasst. Fallmunition im Wert von ca 70000-80000 Fr.-, welches nun bei einem Fall von ca 2m unbrauchbar ist. <kitt>
    Das Pallet wiegt ca. 1 Tonne <nervous>




    Zum Schluss noch unsere Leos:




    Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

  • naja ich bin gerade zurück aus meinem wk in genf.. botschaften bewachen.. war noch amüsant...


    zahlt nur alle schön.. :D ich mach im februar 08 noch 13 tage und dann byebye...


    ich habe auch fotos vom militär.. aber ich denke die will hier keiner sehen.. auf 50% der pics bin ich nackt <rofl> auf den anderen zeige ich in kleinen schritten wie man in einem sprinter (vorne mitte) während des briefings kurz pinkelt.. <nervous>

    ---

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Lieber zahlen als Einrücken :D


    Über die PanzerPiste mit der M109 PzHbZ in Biere/Bure herum heizen unbezahlbar <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>:D

    oo_00_oo

  • ja die panzerpiste in bure habe ich im ersten wk auch kennengelernt.. beim 2. einrücken (dez. 02 glaube ich) war mein tiefergelegter 306 plötzlich ziemlich gefordert. das war aber auch schlecht beschriftet...

    ---

  • also ich hab lieber jedes jahr nen monat zusätzliche ferien und bekomme noch zusätzlich geld dafür als das ich zahle ;)


    magletsch ist scheisse. wie schon erwähnt wurde. besch*** feuchte luft, dank der lüftung saulaut und ne eeeeeewiger weg bisde mal in der UK bist


    ich muss ab dem 17.09. wieder nach Biere <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!