Einmal mehr: Rückbank-Thema *UPDATE*

  • da hab isch was falsch verstanden mit dem ganzen hin und her <what>


    der soll sich mal entscheiden :D

    ---

  • Diesen Thread habe ich eröffnet als Folge auf die nicht passende EK9-Rückbank (siehe hier) - kurz bevor ich die EK9-Rückbank bestellte, fuhr ich ohne Bank rum um zu schauen, wies so wäre. Wie gesagt, wegen Personentransport brauche ich sie nicht. Ich entschloss mich dann aber doch für eine und bestellte das EK9-Teil. Wieso: die ITR-Bank passt nicht genau (Spalt zwischen Lehne und Bank - ImportTuner hat dagegen aber was gefunden), die originale ist hässlich bezogen. Die EK9-Bank passt optisch sehr gut. Leider hat dann diese eben nicht gepasst und ich dachte, sie könne nicht vernünftig verbaut werden. Deswegen stellte sich mir die Frage erneut, Bank Ja oder Nein ;) Da sie nun aber ohne grossen Aufwand passend gemacht werden kann, wird sie verbaut, das Thema Rückbank Ja oder Nein ist gestorben ;) Ich hoffe, das klärt Deine Frage.

  • <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>


    schlaaaaaaafen....


    kurz gesagt.. jetz bleibt die ek9 rückbank drin und du suchst itr sitze? :)

    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>


    schlaaaaaaafen....


    kurz gesagt.. jetz bleibt die ek9 rückbank drin und du suchst itr sitze? :)


    ja ;) aber die EK9 Bank kommt erst rein, sie passt ja nocht nicht.


    Zitat

    Original von Jery
    checks au nöd! <rotaeye>


    weniger droge näh <sabberlappen>


    <rotaeye> <nono> :D


    Timeline für Frühaufsteher :D:


    1. Auto wurde gekauft
    2. Rückbank wurde für nicht schön befunden
    3. Bereits vorhandene Audiosachen wurden ausgebaut, dabei auch gleich die Rückbank, da ich mir überlegte, sie zu ersetzen oder ganz wegzulassen -> ich fuhr testweise also eine Weile ohne Rücksitze rum um zu schauen, wies im Alltag und wegen dem Geräuschpegel so ist
    4. Als Resultat von 3. wollte ich wieder eine Rückbank und bestellte die EK9-Bank (gutes Angebot, ITR-Bank passt nicht richtig)
    5. Die EK9-Bank kam an und wollte eingebaut werden. Dabei stellte sich heraus, dass sie nicht ohne Anpassungen eingebaut werden kann. Ich wollte jedoch keine Anpassungen am Fahrzeug vornehmen, da ich die Möglichkeit haben wollte, die originale Bank wieder einbauen zu können (vielleicht mal bei einem Verkauf oder was weiss ich)
    6. Als Resultat von 5. stellte sich mir erneut die Frage, Rückbank Ja oder Nein (da eben die ITR-Bank nicht passte, die originale für hässlich befunden wurde und die EK9 auch nicht passen wollte) und dieser Thread wurde eröffnet, um Feedback und Erfahrungsberichte zu erhalten.
    7. Zwischenzeitlich stellte sich heraus, dass die EK9 Bank ohne grosse Anpassungen und vorallem ohne Anpassung am Fahrzeug eingebaut werden kann - dieses Thema hat soch somit erledigt ;)


    Ists jetzt klar? <rotaeye> Sonst kann ich nicht mehr <rofl>

  • So, nun hats endlich geklappt, nachdem ich lange auf einen Einbau-Termin warten musste ;)


    Die EK9-Rückbank ist drinn!! <sabberlappen>


    Das Foto ist leider nicht sehr gut, hatte gestern Abend keine Zeit für mehr. Bessere werden folgen! Aber hauptsache, sie ist nun drinn und alles passt ;)


  • niiice! <thumbsup>


    schön dass es endlich geklappt hat. :)


    gruss


    jery, dem seine eigene EK4-rückbank gefällt <cool2>

  • Zitat

    Original von SiRe
    Probesitzen <sabberlappen>


    bald ;)


    Zitat

    Original von Jery
    schön dass es endlich geklappt hat. :)


    jery, dem seine eigene EK4-rückbank gefällt <cool2>


    Jup bin auch froh... ;)
    Klar, die aus Leder ist auch schön, aber meine ist ein paar Gramm leichter <aetsch> :D

  • hey dimi! freut mich das es doch noch geklappt hat und muss sagen sieht schon sehr niiiiice aus die ek9 bank! nochmals merci für den einkauf :D
    ich find eh schon lange du solltest das auto mit mir tauschen *g*


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • hallo zusammen!


    muss sagen das mit der ek9 rückbank sieht noch gut aus.


    ich habe eine itr rückbank drinne und bin sehr zufrieden
    das mit den abständen habe ich mit schwarzen teppich und verdunkelten scheiben gelöst, also die abstände sind noch da
    sieht man aber fast nicht mehr.

    die rückbank ist einfach meeeega bequem und das alcantara leder <sabberlappen>
    würde am liebsten öfters hinten sitzen <rofl>

  • Zitat

    Original von Michii
    super sache dimi ;)


    nögst wuche probeguxe und -sitze :D <lieb>


    Danke ;)


    Das mit dem Probesitzen könnt noch problematisch werden - war heut an einem Grümpeli... <nervous><cry> Aber kannst ja bei mir in der Garage probesitzen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!