CTR Auspuffanlage

  • Glaube kaum das Anlage ab Kat etwas spürst ;)


    Einzige was merkst, ist die Leistungsverlust bei gewisse ESD <holy>


    Woher sollen wir wissen das ein K20 Motor hast bzw. Auto <amkopfkratz>
    Bei dir steht ED9 ;)


  • <amkopfkratz>
    1.) Toda macht sehr gute FK`s, das die auch Catback machen, wär mir neu.
    2.) Du kannst ein direktes Rohr ab kat montieren, ausser viel Lärm wirds kaum merkliche Leistung bringen....
    Die wirkliche Schlüsselstelle ist FK + Kat, was nach dem Kat passiert ist mehr oder weniger wegen der Lärmemission verantwortlich klar gibts da auch potenzial aber dazu muss es vorne auch stimmen...
    3.) Wie schon erwähnt, die anlage ist so gut wie das schwächste Glied... ;)
    4.) Bastuk ist ja ok wegen den ø..., aber wen die Catback für oem Flansche gemacht wurde, gibts trotzdem Verengung bei den Anschlüssen auf OEM...
    5.) mit grösster wahrscheinlichkeit kannst du einen Toda oder ähnliches eh nicht an dein Kat monieren, da meistens völlig andere Flanschgrössen und position... somit müsste man ein neues Kat-Gehäuse anfertigen für den FK und wen man dabei ist, für den Rest nach hinten raus auch....damit man auch grössere Flansche hat und den durchgehnd gleichgrosse Durchfluss Menge sicherstellen kan.


    6.) Die, die es gemacht haben wissen es, die anderen müssen es selber probieren um dem auch Glauben zu schenken.... ;)


    Woher willst du das wissen, dass wen man nach dem oem FK+Kat eine grössere Catback montiert, ganz klar ein besseres Fahrverhalten hat...
    Hats du eine CatBack?...


    Mein erster Schritt war...
    Kat+MSD+ESD in einem Zug und danach hab ich nicht wirklich mehrleistung gespürt das ist so minim...erst mit FK spürt man dev. was.... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bluegreenwolf, ich weiss, dass du einen EP3 fährst, ich habe eigentlich Pezzo angesprochen, der immer wieder seine Erfahrungen vom B18 auf den K20 überträgt.


    Pezzo, all deine Aussagen sind zwar beim B18 richtig, gelten aber wie gesagt nicht wirklich für den K20. Und ja, es gibt eine TODA-Catback für den EP3. Der TODA-Krümmer für den EP3 ist ein Rennkrümmer, also ohne Kat, der Krümmer ersetzt die komplette OEM Krümmer/Kat-Einheit.

  • orca
    Ja, jeder Toda ist ein Renn-FK... :D
    Habs auch gesehn, dass es von Toda eine Catback gibt <thumbsup>, aber für jedes Model ohne Kat... das heisst, egal für welches Auto, anpassen wird ein muss... ;)


    Klar ist der Anschluss vom Kat für B oder K Motoren anders...
    Für K-Motoren ist die Kat-lösung viel schwieriger wie bei B-Motoren... ;)
    Bei K-Motoren wird der Kat gleich angeschweisst, bei B-motoren kan man ein separates Gehäuse machen etc....( dieses Gehäuse wird kürzer sein als OEM od. der Krümmer wird im letzten Teil eingekürzt)
    Aber ohne anpassen geht sowieso gar nichts....
    Dazu kommt noch das der Toda für JDM ausgelegt ist, also muss man mit minim abweichungen der Montagepunkten rechnen...


    Und ja, auch eine TODA Catback alleine bringt keine wirkliche Mehrleistung und passen tut sie auch nicht auf anhieb...


    Alles was auch was bringt ist illegal... :D

  • @ Pezzo


    Toda FK Beim EP3 = plug and play


    Toda runter man braucht nicht mal dieses spezielle Stabi. es hat genug platz das man den FK einfach so montieren kann.


    also man muss gar nichts anpassen von den Flanschen her.


  • Mag sein das der passt, aber nur ohne Kat und das wird extrem teuer...
    Und wie es 1:1 auf den oem MSD passt, dass nimmt mich auch wunder... zumal ich annehme das der Flansch sicher grösser ist wie bei den EUDM MSD.....

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • Zitat

    Original von orca
    Kat kann man in den Toda einschweissen lassen ;)


    scho weiss ;) <thumbsup>



    Aber jetzt mal grundlegend...


    Wer hat einen Toda FK am EP3???


    Mir scheints hier wird über etwas Diskutiert, aber keiner hat`s... <amkopfkratz> <confused>


    Vorallem nimmts mich wunder, was alles gemacht werden muss... <confused>= Fakten... <gotit>
    Möchte niemandem auf die Füsse treten...aber sollen sich die melden, die das ganze durchgemacht haben ;)

  • Ok, immerhin hat`s doch einer <sabberlappen>


    Was musste Mr. Petrol... allles machen.. <confused>
    Ich nehme an, den letzten Teil vom FK verschneiden und ein Gehäuse für den Kat anschwissen und so weiter etc...oder wie... <confused>


    Weil die Aussage von Blue.. kan ich fast nicht glauben, das es plug und play passt...


    Ich habe ja selber einen und habe auch mit winu darüber diskutiert und auch er schweisst und passt das Zeugs an...deshalb meine Zweifel ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der Kat wird in den Krümer integriert, da wird am Ende nichts weggeschnitten etc. Wenn man den Krümmer ohne Kat fährt muss nichts angepasst werden, ausser dass der japanische Stabi verwendet werden muss.


    Noch einmal, bei der K-Serie ist alles etwas anders als bei der B-Serie.

  • <what>"integriert" ohne Gehäuse.. einfach rein stecken fixieren und gut ist <sabberlappen>

  • hey ihr auspuff-freaks!


    wo ist denn das problem-?


    ich hab den toda fk gleich mit dem stabi bestellt und alles passt perfect!


    fk bringt leistung! fk mit kat bringt auch leistung!


    und das mit der cat-back is so ne sache.... mit oem-krümmer und oem kat wirds sicher keine grosse sache sein weil wenn oben nicht mehr kommt kann eine cat-back auch nichts machen!


    aber wenn ein z.b. toda fk verbaut ist und man mit der stock anlage fährt hat man keine so grosse ausbeute- hier kann man dann sagen ne cat-back bringt leistung!!!


    und den cat einschweissen in den toda ist kein grosser act wenn man nen fachmann hat!!


    fk und catback ergänzen sich halt gegenseitig - und nockenwellen airbox...bla bla bla all diese sachen entfalten ihre ganze leistung erst zusammen!



    mfg alex

    <-KAMPF-SAU Züchter->

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PEZZO
    <what>"integriert" ohne Gehäuse.. einfach rein stecken fixieren und gut ist <sabberlappen>


    Blödsinn! Integrieren heisst er wird eingeschweisst, natürlich mit den entsprechenden Konen um die Erweiterung zum Kat und die Reduktion zurück zu erreichen.

  • Zitat

    Original von orca
    Der Kat wird in den Krümer integriert, da wird am Ende nichts weggeschnitten etc


    Zitat

    Original von orca


    Blödsinn! Integrieren heisst er wird eingeschweisst, natürlich mit den entsprechenden Konen um die Erweiterung zum Kat und die Reduktion zurück zu erreichen.


    Sorry aber das ist ein wiederspruch...
    Oder wird der Kat am Ende des Fk angeschweisst.. <amkopfkratz> <confused>

    • Offizieller Beitrag

    Offenbar hast du heute saisonbedingt einen Liiribänz zum Znüni gegessen. :D


    Der Krümmer beim K20 ist komplett anders aufgebaut, als bei B18, da wird der Kat in den unteren Drittel des Krümmers eingeschweisst.

  • <confused> <amkopfkratz>
    Na ja, er wird nicht verschnitten und der kat wird reingezaubert inkl. Konus etc. im letzten drittel des FK`s...
    muss ich das so verstehen ;) <aetsch>


    Also wen ein Kat rein soll, müsste das flexrohr weg...oder..
    und ohne schneiden gehts nicht, oder wie oder was... :D


    Bild EP3 K20 header

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Kat integriert wird, dann muss wohl ein Teil durch den Kat ersetzt werden, logisch, oder? <rotaeye> Etwas anderes habe ich nicht gesagt, die Frage war ob das Ende vom Krümmer weggeschnitten wird und ich habe gesagt, dass das icht so ist, sondern der Kat integriert wird.


    Zudem geht es hier nicht um eine Bauanleitung, sondern darum welches Paket Leistung bringt.

  • Zitat

    Original von orca
    Wenn der Kat integriert wird, dann muss wohl ein Teil durch den Kat ersetzt werden, logisch, oder? <rotaeye> Etwas anderes habe ich nicht gesagt, die Frage war ob das Ende vom Krümmer weggeschnitten wird und ich habe gesagt, dass das icht so ist, sondern der Kat integriert wird.


    Zudem geht es hier nicht um eine Bauanleitung, sondern darum welches Paket Leistung bringt.



    <rofl> <rofl>
    Eben, mit wegschneiden mein ich, der FK muss igendwo getrennt werden um ein Kat einzuschweissen. ;) :D <aetsch>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!