• Hallo zusammen


    Hat hier jemand erfahrung mit dem V-tech Controller ( Tss-Tuning. de). unter einem Integra
    stimmt Preisleistung??
    Schadet es dem Motor??wen ja wieso??


    Den wen das ja so ein allerwelts Teil ist wie es im Katalog beschrieben ist müsste es das erste Update für einen V-Tech motor sein, oder liege ich total falsch??
    danke schon jetzt für eure Antworten

  • Es heisst VTEC ;)


    und nöö das geld kannst du dir sparen ;) lieber mit dem geld ein Krümmer oder 100 Zeller kat kaufen ist halt ein bisschen teurer aber es bingt wenigstens was <good>

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • Zitat

    Original von civicred
    Es heisst VTEC ;)


    <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl>


    Der VTEC Controller ist nur dazu da, um den einschaltzeitpunkt zu verändern.
    Ausserdem hat Honda sicher etwas überlegt als sie diesen festgelegt haben.


    Wenn der Motor nicht mehr Stock ist, könnte man darüber nachdenken.

    Dr Favorit....... <devil>

  • nein man kann eigentlich nicht darüber nachdenken, denn es gibt 2 grundsätzliche Maps. Eine ohne VTEC und eine mit VTEC. Wenn man nun den Umschaltpunkt verändert mittels einem VTEC Controller verändert es aber nicht auch die Map. Darum bringen die Dinger gar nichts, resp können sogar schädlich sein.


    Man fängt bei einem original Motor mit Krümmer (orca) und einem Kat an. Auch die Schwungscheibe bringt einiges.


    Geh zu Rikli, wohnst ja quasi gleich bei ihm.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Aber, wenn man schon gröbere Motifikation macht, dann ist es sicher sinnvoller, den Steuergerät anzupassen ;)


    V-Tec Kontroller ist nur dazu, damit man beim Rückwerts fahren den V-Tec spührt :D


    Was noch sinnvoll beim V-Tec Kontroller ist sicher, wenn du auf der Autobahn fähst in den Bereich, wo es sich immer hin und her schaltet! Somit kannst du den V-Tec später einstellen

  • <mean>


    Zitat

    nein man kann eigentlich nicht darüber nachdenken, denn es gibt 2 grundsätzliche Maps. Eine ohne VTEC und eine mit VTEC. Wenn man nun den Umschaltpunkt verändert mittels einem VTEC Controller verändert es aber nicht auch die Map. Darum bringen die Dinger gar nichts, resp können sogar schädlich sein.


    NIE VTEC CONTROLLER!

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • nein , auch dieser geht nicht, ist ja auch ein VTEC Controller <rotaeye><mean>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    Einmal editiert, zuletzt von tripleP ()

  • Das VAFC Hat doch mehr einstellungen oder <confused>


    *EDIT*!


    Zitat

    Das A'PEXi V-AFC II bietet eine vielzahl an Funktionen:
    - Einstellung des Luft-Benzin-Gemischs
    - Einstellung des VTEC Schaltpunkts zwischen 3.000 und 7.000 U/min, wobei das Gerät die Benzinmenge automatisch an den neuen VTEC Schaltpunkt anpasst
    - Klopfzahlmesser (hält den Motor immer im optimalen Bereich)
    - alle Werte und Grafiken werden im Display angezeigt

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • Jedoch ein Eprom (Chip) von einem Profi abgestimmt würde wieder funktionieren. Aber zuerst optimiere den Motor.

    Dr Favorit....... <devil>

  • Zitat

    Original von civicred
    Das VAFC Hat doch mehr einstellungen oder <confused>


    *EDIT*!


    so ein quatsch.


    eprom vom Profi <thumbsup>


    Aber eigentlich reden wir ja von einem originalen Motor, da brauchts gar nichts. Wenn schon, dann ein neues eprom mir ein wenig angepasster Drehzahl und Umschaltpunkt.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • ein eprom ist der sogenannte "chip".


    Man lötet einen Sockel hinein, damit man nachher den CHIP stecken kann, damits eigentlich einfach geht. Den Chip muss man mit einer entsprechenden Software und Hardware programmieren.


    Z.Bsp. Malte macht das so. Auch Rikli glaube ich mittlerweile?
    Das Hondata funktioniert auch so glaube ich?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • was willst Du grossartig anpassen wenn nichts gemacht wird?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    was willst Du grossartig anpassen wenn nichts gemacht wird?


    Deshalb zuerst Mod's einbauen und dann abstimmen. Der Motor ist ja von Werk schon abgestimmt. Ausser man will Geld aus dem Fenster werfen <rotaeye>

  • Zitat

    Original von tripleP
    Man lötet einen Sockel hinein, damit man nachher den CHIP stecken kann, damits eigentlich einfach geht. Den Chip muss man mit einer entsprechenden Software und Hardware programmieren.


    Chiptuning <sabberlappen>


    Zitat

    Original von tripleP
    Auch Rikli glaube ich mittlerweile?
    Das Hondata funktioniert auch so glaube ich?


    Mein Motor wurde so von Rikli abgestimmt und jetzt hab ich auch einen getunten Chip drin. Die ganze Anpassung (auf dem Prüfstand) brachte bei meinem Motor rund 20 PS <thumbsup> <luke>

  • Kann denn hier in der Schweiz eigentlich jemand ein Hondata abstimmen? Ich meine jemand der wirklich weiss was er macht und Erfahrungen darauf hat ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!