MFK oder Police-Control ohne Rückbank

  • Hello zusammen


    Da ich meine stock-Sitze und Rückbank vom EK4 verkaufen konnte, fahre ich in nächster Zeit ohne Rückbank rum.


    Deshalb meine <rudi>-Frage:


    Könnte das allenfalls ein Problem geben bei MFK (ist aber erst in ca 3 Jahren so weit...) oder bei einer Polizeikontrolle?


    Ok, ich kann immer noch sagen, ich hätte zum Warentransport den Rücksitz ausgebaut :D, aber was ist, wenn ich mehrmals so kontrolliert werden würde <sick>


    Danke für alle Erfahrungsberichte <thumbsup>

  • Ich musste deswegen vor einigen Jahren meinen CRX prüfen gehen wegen fehlender Rückbank. Kommt halt auf den Polizisten an.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • also eine busse kannst du deswegen glaube ich nicht kriegen, solange du niemanden hinten "sitzen" hast.
    ich hatte jedenfalls nie probleme, die meisten interessiert das gar nicht.

  • Wenn im Ausweis steht, dass es ein vier Plätzer ist, kann dich der Polizist zu einer Prüfung schicken, damit das Auto auf einen 2 Sitzer umgeschrieben wird!


    Busse denke ich nicht! Obwohl sie ja in letzter Zeit gemerkt haben, dass man mit Bussen viel Geld verdienen kann!!!! <fire>

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Bin auch schon so in eine kontrolle gekommen... habe gesagt das ich eine musikanlage einbaue und darum mal alles am rausnehmen bin... solltest eigentlich keine probleme kriegen..

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • gibt keine probleme...


    hate beim unfall nur den fahrersitz drin (keine rückbank und kein beifahrersitz) polizei hat nix gesagt...


    die haben nur dumm gefragt:


    "sind sie alleine gefahren?"


    ich so:


    "ja klar, wo sollte denn der 2 pasagier sitzen?"


    <rofl>

  • mein CRX auf 2 Sitzer umgeschrieben habe, hat mir der Prüfer gesagt es komme u.a. auf die Sicherheitsgurten an.
    Diese müssen beim umschreiben ausgebaut sein und umgekehrt wenn er noch auf 4 Pl. steht dann sollten folglich auch die Sicherheitsgurten drinn sein..! :)

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Zitat

    Original von Michii
    gibt keine probleme...


    eben ich wurde zur MFK geschickt. Hatte ja auch recht der Polizist, es war etwas nicht so wie der Fahrzeugausweis es aussagte. Alles andere ist immer Glück.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    Einmal editiert, zuletzt von tripleP ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!