Beiträge von Gohst_oc

    Herzlich wilkommen <good>


    Hier in der Schweiz wirst du wegen der Zulassung für Tuning-Teile noch vieles erleben...
    Aber es ist schön dass es noch Leute gibt, welche sich dann viel Zeit und Geld dafür nehmen.


    Auf jeden Fall wünsche ich dir einen guten Start in der Schweiz.

    Oh das haben wir alle vergessen, natürlich kommt auf den Kunststoff Haftgrund / Kunststoff Primer drauf.
    Aber ehrlich, ich habe vor ca. 2 Jahren mal ne komplette Stosstange gespachtelt, Grundiert, gefüllert und selber lackiert.


    Mal abgesehen davon dass es natürlich nicht so schön aussieht wie beim Lackierer (ist eine 4 Jährige Berufslehre), es hält wie verrückt.
    Und natürlich geprimert, gefüllert, grundiert und lackiert wie es auch der Profi macht ;)


    Auch ein Laie kann dass. Und wenn ich mal schaue wie die Stundenansätze der Lackierer heute so sind... <sad>
    Nicht jeder hat Geld ohne Ende, und etwa gerade ein Schaden ist sehr schnell passiert. Aber heute würde ich die Lackierung selber auch machen lassen.


    Die Nerven die es braucht wenn man mal einen Lauf drauf hat oder ein Staubkorn <fire>:cursing:
    Und man bedenke mal dass nicht jeder einen Spritzraum/Kabine hat.

    Also ich beginne meist mit 220er oder dem roten Scotch (der entspricht Körnung 280 soweit ich weiss).
    Wenn die Farbe runter ist, sieht man bei ABS eine nicht so schöne Oberfläche.


    Was zum Fillern noch zu sagen ist, den Füller kriegt man zwar auch im Baumark in der Spraydose, aber das ist total gaga...
    Weil 150ml kosten 10.- (Landi) und reichen 1. für nix und 2. ist die Spraydose besch*****.


    Wenn du zu einem Spengler gehst und Filler kaufst, kommst du mit ca. 60.- für 1 Liter (wir dann noch verdünnt und mit Härter gemischt) weg.
    Das dürfte aber dicke reichen. Du brauchst dann aber noch einen Kompressor, Lackpistole und Wasserabscheider.
    Oder eine Wagner W 550 Spritzpistole

    Hä? V6 oder V8 und du hast von geringem Verbrauch gesprochen? <amkopfkratz>


    Guck mal bei den Dieselfahrzeugen ins VW / Seat Regal.
    BMW und Mercedes werden im Unterhalt wohl teurer sein.


    Oder einen Accord Diesel? Kommt halt auch auf dein Budget an.
    Volvo wäre doch auch nicht so falsch, sind immer robuste Autos (die 40er Serie lassen wir mal schön aus).

    Welche Motorisierung hat der Atom?


    Vorallem wäre es doch cool wenn du Kilometer-Pakete anbieten würdest weil 100km an einem Tag hat man verdammt schnell erreicht.
    Und dann wirds schön teuer.

    Es gibt schon Radios die in Verbindung mit gewissen Verstärken rauschen.
    Jedoch eher eine seltene Sache vorallem wenn dass mit und ohne laufendem Motor geschieht.


    Ich nehme mal an dass kein spezieller Stecker o.A vorhanden war.
    Vielleicht hat der integrierte Verstärker einfach Mühe mit der Leistung die dein Radio bringt.


    Sind ja wohl High-Level Eingänge.

    Warum wollen immer alle 300,400,500 und mehr PS?
    Ist das dann eine Schnäbiverlängerung par excellence?


    Für 120km/h zu fahren reichen auch 200 (auf ein gutes Gewicht)
    Mir persönlich wären jetzt auch andere Aspekte als reine Motorleistung wichtig.


    Wenn ich so denke, ich habe auf einem Focus ST mit 225 PS fahren gelernt, im Vergleich zu meinem Integra, EK4 Civic oder gar meinem Lupo GTI habe ich nicht so wirklich das Gefühl dass ich jetzt weniger sportlich unterwegs bim. Es kommt eher auf das Gesamtpaket an.


    Ich weiss noch von der Mitfahrt im RS4 der so an die 430 PS gehabt haben sollte (ABT Leistungssteigerung).
    Wenn mann da normal gefahren ist, fühlte es sich eher so an wie ein Opa-Auto.
    Erst wenn man deutlich über jegliche gesetzliche Normen des Strassenverkehrsgesetzes drüber gewesen WÄRE, wären die Tränen der Begeisterung waagerecht geflossen :D


    Steuern, Benzinverbrauch etc. gibts ja auch noch. Ganz geschweige von der Versichrungsprämie.
    Mit dem gesparten kann mann viele sehr schöne Sachen machen.
    Es muss nicht immer ein ÄMM Tresch oder ein AMG Mercedes sein.


    Und lieber Thread-Ersteller, du bist genau wie ich relativ jung, ich hätte da meine Bedenken >300 PS unterm Arsch zu haben.
    Kenne von genug Junglenkern die Unvernunft die immer wieder obsiegt. Die Versicherungen sehen dass übrigens genau so ;)

    Ich habe gerade gestern eine sehr grosse Bestellung von AKR erhalten.


    Mein Fazit: sehr faire Versandkosten für diese Bestellung und sehr schnell geliefert.
    Übrigens war alles super verpackt, gepolstert usw.

    Und schon schwelgen wir wieder mehr in den B16er und B18er Zeiten....
    Wo ein Auto noch ein Auto sein durfte, Vernunft und Fahrspass in einem schönen Verhältnis waren.


    Ich will damit zwar nicht sagen dass sich moderne Autos nicht auch sehr spassig fahren, aber das Gefühl wirkt so gefiltert...


    Ähmm zurück zum Thema: ja also so schlecht sieht er nun auch nicht aus, das ist halt die Auffassung von Modern mit diesen Formen.
    Keine JDM Design-Einflüsse von früher mehr... leider


    Edith meint:


    [media]http://www.youtube.com/watch?v=QQyiXqVlA8A[/media]

    Hallo zusammen


    Ich frage mich gerade, ob und wie sich Angle Eyes Ringe als Tagfahrlicht eignen.
    Bei neueren Autos (z.B BMW) sind die ja teilweise als Tagfahrlichter im Einsatz.


    Nun frage ich mich, ob die Ringe meiner Sonar Scheinwerfer des EK-Civic hell genug sind damit das so durchgeht?
    Weil ich finde nachrüst Lichtstreifen nicht schön und die ganze Zeit die Scheinwerfer brenne lassen ist auch doof.

    Wenn du den Kopf vom B16A2 nimmst, den leicht bearbeitest und ITR Nocken + Ventiltrieb dann hast du einen ITR Kopf.
    Die Rümpfe sind gleich, die anderen Teile aber nicht.


    Und denkt drann, bei erhöhter Verdichtung profitiert man von Nockenwellen mit mehr Öffnungszeit noch mal schön.


    Also bei deinem Vorhaben unbedingt die Nockenwellen, Ventilfedern und Ventil verbessern!

    Hallo zusammen


    Hab ihr den Mist der über die Feiertage im TV kommt auch satt?
    Ich bin da vor kurzem wieder auf einen Filmklassiker gestossen, der euch und vorallem mich zimlich interessieren könnte.


    Er heisst "Thunderbolt" von Chackie Chan.
    Dort gehts um Strassenrennen und einen Killer welche der Familie von Jackie grausames angetan hat.
    Es gibt ganz viele klassiker an Autos zu sehen, Lancer Evo, Supra, GT-R 33, Civic, RX7, GTO, 3000 GT usw...


    Auf Youtube kann er in kostenlos in voller Länge gestreamt werden:


    [media]http://www.youtube.com/watch?v=XDAeOB5Iprw[/media]



    Falls ihr auch noch ein paar Filme kennt, in denen paar gute Autos zu sehen sind (nicht nur die Fast & Furious Serie) dann bitte posten :thumbsup:

    Swyt:


    Stahl rostet, Alu korrodiert zumindest wenn Eloxiert nicht mehr wirklich.
    Kommen noch anwendungsspezifische Vorteile dazu (z.B Leitfähigkeit, Wärmeleitewerte usw.).


    Jetzt auf die Anwendung Radmutter bezogen gibts klar auch Nachteile.
    Wer unsanft anzieht macht wohl oder übel Kratzer denke ich mal.

    Also die Tegiwa Lug Nuts hatte ich in den Händen, und die waren tiptop verarbeitet und ganz ganz sicher sehr viel leichter als welche aus Stahl.
    In Allen Anbelangen ist AL7075 sicher NICHT unterlegen.


    Wenn ich denke wie viel mittlerweile aus dem Zeug gebaut ist und dass es doch schon sehr stabil ist...


    Gute Lugnuts sollten ja auch ein bisschen leichter sein finde ich jetzt.
    Und vorallem nicht gross korrodieren.

    Ein Kollege hat einen Roadster mit Brabus Kit, Steuergerät Optimierung etc.


    Der fährt sich recht gut und fühlt sich auch sicher an (überdimensionierte Reifen halt).
    Und auch schon weit über 100'00km gelaufen (glaube so 160'000).
    Unten raus habe ich mit dem Integra keine Chance, erst so ab 120 aufwärts geht dem Roadster langsam die Puste aus.


    Einzige der Nockenwellen Positions Sensor war mal kaputt gegangen.
    Aber das war schnell repariert.


    Für den Preis und den Verbrauch echt ein gutes Auto und 110PS auf ~700Kg echt eine gute Fahrleistung (gilt für den Brabus).


    Aber eins muss gesagt sein, ohne besseres Fahrwerk, gesteigerte Motorleistung und den extremen Schlappen reizt er mich auch nicht.
    Einen Brabus zu kriegen ist dann das andere Problem.
    Und das Getriebe schaltet irgendwann selber hoch und runter wenn man es im manuellen Modus hat (so ne Halb Automatik à la Smart).
    Kann aber ein bisschen optimiert werden soweit ich weiss. Das wäre der einzige Spasskiller am Auto (mal abgesehen vom quasi nicht vorhandenen Stauraum).

    Sorry aber den Civic haben die wirklich verschandelt...


    Plastikrohr Fake-Käfig, fake Turbo mit allem drum und drann, Brembo fake Covers...
    Die basteln nur, etwas wirklich sinnvolles wäre iwie besser.


    Unterhaltungs-Wert ist aber da. 8)